wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden 1503934896 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Preis:43,54 €+ Versandkostenfrei

am 24. Juni 2012
Dies ist eine kleine Kamera namens Diana Mini, sie ist die kleine Schwester der Diana F+. Dennoch hat sie viel mehr zu bieten als ihre große Schwester. Wenn ich kleine Kamera sage dann meine ich es auch so! Ich dachte okay es wird halt eine kleine Kamera aber ich konnte mir nicht Vorstellen WIE KLEIN. Unfassbar klein, deshalb heißt sie ja auch MINI.... Sie wird mit einem 35mm film gefüttert. Mittels eines kleinen Schalters lässt sich einfach zwischen dem quadratischen Retro-Format und dem fantastischen Half-Frame-Format wechseln. So erhältst du erstmals die Möglichkeit, ganze 72 (!) Aufnahmen auf einen einzigen 35mm-Film zu bringen. Man kann zwischen Wolkig und Sonnig wählen genauso zwischen Langzeitbelichtung (Bulb) und Normal. An der Linse selbst kann man dann noch die Entfernung einstellen.

Ich hätte nie erwartet das diese kleine Kamera so gute Bilder hinbekommt, da sie so klein ist ist sie mein ständiger Begleiter und sie passt wirklich in jede Hosentasche/Handtasche. Sie ist mir wirklich total ans Herz gewachsen :).

Geliefert wird sie in einer Box mit einem kleinen Buch mit Bildern der Lomo-Community, Tragriemen, Objektivdeckel, und Anleitung.

Ich kann diese kleine Kamera wirklich empfehlen wenn man auf analoge Kameras (Toy-kameras) steht.
0Kommentar22 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Januar 2013
Die Diana Mini ist eine kleine aber feine Kamera. Schießt schöne Bilder! ISO 800 brachte mir bisher die besten Ergebnisse. Etwas enttäuscht war ich davon das das gehäuse komplett Plastik ist, da hätte ich ein wenig mehr Gewicht erwartet. Aber ist ja auch gut für Reisen etc.
Von mir gibts ne definitive Kaufempfehlung!
am 3. April 2015
Ich liebe sie!! Sie ist so klein und kann mit jedem 35mm Film gefüttert werden! Jediglich kann ich sie in einem Set mit Blitz nur empfehlen, da Innenaufnahmen in der Regel (bei mir) nichts werden. Ich gebe sie nie mehr her!
am 15. Dezember 2014
Ich hatte die Diana Mini schon mal, leider hab ich die linse durch unsachgemässe Reinigung zerstört.
Den Preis find ich noch immer etwas übertrieben, ist ja auch nur Plastik und es werden keine Linsen gebraucht. Dennoch, super praktisch, vorallem weil 1x 36Bilder Film für 72 Bider genutzt werden kann.
am 21. Dezember 2015
aber meine kam leider kaputt an!
ich konnte meinen film nicht aufspulen und habe mir somit 2 filme kaputt gemacht. aber so kann ich es trotzdem weiterempfehlen
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Januar 2016
Die Fotos sind immer für eine Überraschung gut. Besonders die Half Frame Funktion mit 72 Bildern pro Film lädt zum Experimentieren und zum spontanen Abdrücken ein!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2015
Nun mag es an meiner Unbedarftheit liegen, auspacken, Film einlegen und loslegen (so der Anspruch an ein doch recht überschaubares Objekt).
Eigentlich zum Spass haben an den Bildern. Film 1 eingelegt und nach 3 Bildern derselbige beim Transport zerissen, verwundert und Film 2 geopfert eingelegt und bei Bild 4 das gleiche Dilema, Film gerissen. so funktioniert Spass nicht. Nun geht das gute Ding erst mal wieder zurück....
Eigentlich würde ich gerne weiter knipsen aber so gehts nicht und 2 Filme kosten für kein Bild zuviel Euros evt. gibt es ja eine plausible Erklärung...................
11 Kommentar0 von 1 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Mai 2015
Die Kamera selber kann ich wärmstens empfehlen. Für Lomography Einsteiger bestens geeignet, zudem ist sie sehr handlich und Kompakt und kann auf jedes Abenteuer mitgenommen werden :)
Der Service ist spitze, meine erste Diana Mini hatte leider einen Funktionsfehler, habe die Firma darauf angeschrieben und gleich eine neue Diana Mini erhalten. Ich bin absolut zufrieden!
am 27. Oktober 2015
An sich sieht die Kamera toll aus, ausprobieren konnte ich sie leider noch nicht, da sie ohne Batterien kommt - generell sollte man vielleicht in der Produktbeschreibung noch erwähnen, was für Batterien man für diese Kamera braucht etc.