5.0 von 5 Sternen DIE Passwort Verwaltung für den Mac!, 20. August 2010
Rezension bezieht sich auf: 1Password (CD-ROM)
Passwörter im Internet eine heikle Sache und der grösste Fehler, eins oder zwei für alles zu nutzen - weil es ja so schwer ist sich all die verschiedenen zu merken!

FALSCH! Mit 1Password braucht man sich nur noch eines zu merken. Und dieses Programm übernimmt die Koordination für alles weitere was man gerne verschlüsselt hätte. Unterschiedliche Passwörter für verschiedene Webseiten, kein Problem. (1Passwort überprüft ob die URL der Webseite stimmt und schlägt einem dann das passende Login vor.)

1Passwort synchronisiert sich entweder über MobileMe oder Dropbox (ein verschlüsselten Container) zu anderen Mac oder iPhone/iTouch - und bald auch zu Windows Computern.

Ich benutze 1Password schon ein paar Jahre und bin möchte es nicht mehr missen - alleine die Sync funktion ist schon viel Wert, denn sie funktioniert ohne Aufwand. Und warum soll ich mir "komplizierte Passwörter überlegen, hier bekommen ich nach meinen Vorgaben genügend Vorgeschlagen und wenn ich über eine Webseite einen neuen Account eröffnen muss, fragt mich 1Password ob ich dies gleich in die Datenbank übernehmen möchte. Sehr bequem.

Und abgesehen von diesen wichtigen Funktionen, sieht dieser Passwort manager auch optisch noch recht ansprechend aus und nicht wie ein trockenes Datenbankprogramm.

Auch erhältlich als "Download" Version direkt von Agile web Solutions.

5.0 von 5 Sternen Überzeugt mit übersichtlicher Struktur & einfacher Handhabung, 15. November 2010
Rezension bezieht sich auf: 1Password (CD-ROM)
Ich habe 1Passwort jetzt seit gut zwei Monaten und bin rundum glücklich damit.

1Passwort macht es einem leicht alle Passwörter sicher zu bündeln und ohne großen aufwand abzurufen. Kurz gesagt es ist:

- übersichtlich
- sicher
- leicht zu bedienen
- fordert vom Benutzer keine unnötige Aufmerksamkeit
- gut in andere Software integriert
- & ist mobil (mit iphone & Gleichem)

mehr brauche ich nicht sagen.
viel Spaß beim benutzen!

1Password

5.0 von 5 Sternen 1 Passwort, 16. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: 1Password (CD-ROM)
1 Passwort ist ein Hilfreiches Programm das für jede Passwort Anwendung sichere Passwörter erstellt.
So hat man für jede Anwendung ein anderes Passwort, und nicht ein PW für alles, wie es ja immer noch viele Leute machen.
Ich nutze dadurch das Programm täglich und bin hellauf begeistert.

Fazit: Für jeden Nutzer ein Must Have Programm !

1Password
1Password von Agile Web Solutions (Mac OS X)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel