5.0 von 5 Sternen Leise rieselt der Schnee
Ist wirklich ein sehr gelungenes Produkt, die Qualität stimmt, dafür ist der Preis allemal gerechtfertigt.
Betreibe 1 Netzteil im Htpc und ein weiteres in einem Desktop. Ruhe pur, und die Leitung reicht allemal für einen durchschnittlichen Anwender.
Veröffentlicht am 28. Dezember 2011 von schweineohr

2.0 von 5 Sternen Leise...und schnell kaputt
Hielt gerade mal ein gutes Jahr...scheint in Anbetracht der weiteren Bewertungen, die hier einen Defekt vermelden, nicht ausgereift. Kann das Netzteil also nicht empfehlen
Vor 4 Monaten von JayKay veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Leise rieselt der Schnee, 28. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Silverstone ST40NF Stromversorgung (400 Watt, ATX23) (Personal Computers)

5.0 von 5 Sternen Spitzen Passiv-Netzteil, 15. Januar 2011
Das Netzteil ist sehr gut. Selbst unter Volllast bleibt es lauwarm und die Leistung ist durchgehend konstant. Es wiegt zwar durch die Kühlrippen mehr als ein aktives Netzteil, aber sonst konnte ich bisher keinerlei Nachteile feststellen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

2.0 von 5 Sternen Leise...und schnell kaputt, 24. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Professionell, 10. Juli 2011
Schon an der Verpackung sieht man das man hier mit einem professionellen Netzteil zu tun hat. Genügen Anschlüsse die man gut verstauen kann, gute Verarbeitung, diverses Zuberhör, Handbuch. Kein Geräusch und bisher auch keine aufällige Hitzeentwicklung. Ich habe das in meinem HTPC eingebaut und funtktioniert einwandfrei! Wenn jemand ein Netzteil mit 0 dB sucht ist man hier Goldrichtig. Es ist vielleicht nicht das billigste aber gute Qualität muss man bezahlen.

1.0 von 5 Sternen Augen auf, 25. Februar 2012
Netzteil nach 3 Monaten täglichen Gebrauchs defekt.

Evtl. hatte ich Pech damit, ein gewisser Ausschuss wird zwangsläufig immer produziert.

ODER es deckt sich mit meinem Eindruck aller (in Worten: ALLER) Netzteile, die aktuell von namhaften Herstellern angeboten werden. Mehr möchte ich gar nicht dazu schreiben, und ich gebe auch zu, dass dieses Silverstone-Teil hier DEUTLICH besser verarbeitet ist als viele Andere. Die Frage ist nur, was das bringt, wenn das Ding unbrauchbar ist.

Unabhängig von diesem Netzteil, das aber ein spitzen Beispiel dafür ist: Informiert euch.
Findet raus, warum wir zwar seit Jahrzehnten - wenn nicht länger - WISSEN, wie man einen zuverlässigen Transformator baut, warum es im Jahr 2012 ganz offensichtlich nicht mehr GEMACHT wird.

Vielleicht hatte ich einfach nur Pech ...

DENKEN! Informieren.

Und nicht mir glauben, wenn ich von diesem Netzteil dringend abrate. Selber rausfinden, ob es so ist. Geht mit fast jedem halbwegs neuen Produkt, das uns umgibt.

Habe fertig.

1.0 von 5 Sternen Achtung lebensgefährlich, 24. März 2012
Samstag pünktlich wie immer von Amazon geliefert eingesteckt und beim Einschalten
flog der FI - Netzteil defekt. Eingepackt und zurück an Amazon. Be Quiet angeschlossen - alles super.

Silverstone ST40NF Stromversorgung (400 Watt, ATX23)
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.