Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 7. März 2012
Ich habe mir dieses Kabel für den Sony NWZ-E453 gekauft. Der Versand verlief problemlos.
Das Kabel past sehr gut. Doch als ich es an den PC angeschlossen hatte, wurde innerhalb kurzer Zeit die Verbindung getrennt, so dass man keine Daten mehr austauschen konnte. Es konnte nur noch der MP3-Player aufgeladen werden. Ich hab das Kabel an verschiedenen Computern (mit USB 2.0) ausprobiert, aber es war immer das gleiche Ergebnis. Ich hab dann zufällig das Kabel über einen USB3.0-Anschluss angeschlossen und hier funktioniert es einwandfrei.

Fazit: mit einem USB3.0-Anschluss läuft das Kabel einwandfrei, ansonsten konnte man nur den Player aufladen, aber keine Daten austauschen.
am 27. September 2010
Wie es manchmal so ist, habe ich das Original Kabel verlegt.
Als Ersatz kommt nun dieses neue USB Teil.
Die Passgeneuigkeit empfinde ich viel besser als beim Original und die Kabellänge ist wirklich klasse. Endlich kein umständliches "gefummel" mehr am USB Anschluss vom Rechner.
am 9. Oktober 2014
Ich habe mir dieses Kit als Ersatz für mein altes USB-Kabel gekauft, ich dieses irgendwann nicht mehr finden konnte. Besonders gut sind die zwei zusätzlichen Stecker, die leider beim Original nicht dabei waren. Als Universalgerät gut geeignet. Dafür beide Daumen hoch!
am 13. Januar 2015
Mir war mein Original Lade und Datenkabel für mein MP4-Player nach einer unglücklichen Sitzeinlage erst abgeknickt und irgendwann ging gar nichts mehr. Da Sony der Meinung war, dass Mikro-USB-Standard eben nur Standard ist konnte ich so ein Standardkabel nicht benutzen und rechnete schon mit dem schlimmsten: ewige Wartezeit und massive Kosten. Mediamarkt meinte sie müsste das Kabel erst bestellen und so ärgerte ich mich bis ich in google mal nachschaute. Als ich den Namen hatte schaute ich bei Amazon nach und schwupps: direkt gefunden! Bestellt und innerhalb kürzester Zeit war mein Player wieder startbereit! Passt alles!
am 1. Februar 2011
Ich habe das Original leider verlegt und wollte mir einen preisgünstigen Ersatz suchen und habe dieses Kabel bestellt.
Das erste Kabel, das ich bekommen habe, hat mich sehr enttäuscht. Player angesteckt, es tut sich kurz was, Verbindung wieder verloren, kurz wieder da, wieder weg und immer so weiter. Das hab ich dann zurückgeschickt und ein anderes bekommen.
Mit diesem bin ich (noch immer) sehr zufrieden. Laden an der Steckdose problemlos möglich, wird schneller als mit dem Original am Computer erkannt. Bei der Schnelligkeit der Übertragung kann ich keinen Unterschied erkennen.
am 12. April 2012
Das Kabel funktioniert nicht. Das Walkman wird von Windows 7 nicht erkannt. Das Walkman lässt sich nur aufladen. Deshalb völlig nutzlos.
am 14. Januar 2013
hatte zuerst auch Probleme mit dem Kabel und meinem Windows 7, leider haben auch die hier angegebenen Tipps nicht geholfen. Das Kabel hat sofort geladen,aber hat keine Daten übertragen. Habe dann dem Verkäufer ein E-Mail geschrieben, mein Kompatibilitätsproblem geschildert und um Hilfe gebeten und er hat mir sofort ein neues geschickt, das dann lustigerweise auf Anhieb funktioniert hat. Das Kabel läuft jetzt perfekt, es musste nichts eingestellt werden. Das ganze war binnen drei Tagen erledigt. Großartiger Service!
am 11. April 2012
Das Kabel habe ich für mein Walkman E444 gekauft, weil ich das ursprüngliche Kabel verlegt habe.
Es wirkt genau so robust wie das originale Kabel und es ist auch vom Gefühl her gleich dick.
Angst um einen Kabelbruch braucht man hier nicht haben. Auch konnte ich keine Veränderung in der Geschwindigkeit der Datenübertragung feststellen. Auch die Ladefunktion des Akkus funktioniert genau so gut, wie mein Original.
Und das zu einem günstigen Preis.
am 7. März 2012
Da ich das Originalkabel verloren hatte musste schnell Ersatz her.

Das Produkt ist in einwandfreiem Zustand und deutlich länger (und dadurch praktischer) als das von Sony beigelegte Kabel.

Die Lieferung kam trotz Rücksendung (Beschädigung durch den Transport der Post) schnell an und ich wurde über die Rücksendung umgehend informiert.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Produkt, wie auch mit dem Verkäufer.

5 von 5 Sternen.
am 31. Juli 2013
ich habe mir notgedrungen dieses kabel für meinen player anschaffen müssen, da ich ihn bisger nur via usb über den computer laden konnte, denn alle meine anderen steckdosen-adapter wurden von dem original-daten-/ladekabel nicht als "quelle zum strom" erkannt. so habe ich in den sauren apfel beißen müssen ... und es bisher nicht bereut. es funktioniert super! so kann ich den player jetzt auch computer-unabhängig laden ...