5.0 von 5 Sternen Top Lüfter für den Preis !
Der Scythe Lüfter kommt mit einem guten Paket an, Lüfterschrauben sind dabei, 3pin zu 4pin Adapter (100% Speed).

Der erste dieser Lüfter war bei mir Standard auf einem Scythe Mugen 2 Rev. B CPU Kühler montiert,
dieser war von Anfang an Vibrationsfrei und hatte keinerlei Lagergeräusche.

Der zweite musste her weil mir die...
Veröffentlicht am 7. Juli 2011 von NoVeX one two

3.0 von 5 Sternen Nette Lüfter, aber das klackern stört!
Hab mir die Lüfter bei Amazon gekauft für meine Corsair H100 Wakü, zuerst habe ich die Enermax Magma probiert, aber die waren mir etwas zu laut.
Dann habe ich die Scythe Slip Stream mit PWM auf Amazon bestellt, da sie recht günstig waren und im endeffekt kann ich eig. nur sagen das es vom Regen in die Traufe war.
Die Enermax Magma waren...
Vor 22 Monaten von Evilone veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top Lüfter für den Preis !, 7. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Scythe Slip Stream PWM Lüfter (120x120x25) (Personal Computers)

dieser war von Anfang an Vibrationsfrei und hatte keinerlei Lagergeräusche.

Der zweite musste her weil mir die Temperaturen an der CPU mit nur einem Lüfter zu hoch waren, ich konnte
unter Vollast die Temperatur um 4°C senken. Ein Lüfter blasend, ein Lüfter saugend montiert.

Der zweite Lüfter hatte am Anfang ein starkes Lager rasseln, welches allerdings nach 1 Stunde bei 100% Geschwindigkeit verschwunden war, liegt warscheinlich an den günstigen Gleitlagern das diese sich
unter umständen noch etwas einschleifen müssen.

Der Airflow ist größer als bei richtigen "SILENT" Lüftern, deswegen erzeugt der Lüfter oberhalb
der 1000 UPM was schon fast 80% der maximal Drehzahl entspricht, ein hörbares Luftstromgeräusch.

Diese Hitzeentwicklung kommt allerdings nur selten zu Stande. Spiele, und hier auch nur bei einigen wenigen.
Bei niedrigen Drehzahlen ist der Lüfter nicht zu hören, erst ab ca. 900UPM aufwärts nimmt man ihn langsam wahr.

Auch benötigt man hierzu eine aktuelle, übertaktete Oberklasse CPU um den Lüfter überhaupt so weit aufdrehen zu müssen.

Richtig eingestellt wird der Lüfter auch Silent-Fans auf einem CPU Kühler gefallen.

Als Gehäuselüfter gibt es andere Produkte die auf diesen Betrieb ausgelegt sind,
hier brauch man keine hohen Umdrehungszahlen sondern einen leisen konstanten Luftaustausch.
Dieser Lüfter wurde für fein Finnige CPU Kühler entwickelt, und hier kenne ich momentan
mit diesem Riesen Anwendungsbereich (200 - 1200 UPM) keinen besseren, was Lautstärke und Luftaustausch betrifft.

TEST Prozessor i5 2500k @ 4,4 GHZ OC, Kühler Scythe Mugen 2 Rev. B @ Dual Slipstream PWM

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Lüfter, 3. April 2011
Dieser Lüfter gehört auch zum Lieferumfang von Scythe Mugen 2.
Er ist nicht laut aber auch nicht leise (im vgl. zu einem Silent Lüfter).
Wer einen guten preiswerten 120mm Lüfter sucht und kein 'Silent Fanatiker' ist sollte zuschlagen.
Auch hervoragen geignet um seinen Scythe Mugen 2 mit einem zusätzlichen Lüfter aufzupimpen.
Steuerung ist wie in der Beschreibung angegeben über 4 Pin PWM Anschluss möglich.

Hier noch die offiziellen Daten:
Modellname:
Slip Stream 120 PWM

Modell-Nr.:
SY1225SL12LM-P

Lüfterabmaße:
120 x 120 x 25 mm

Lüfterdrehzahl:
0 (+200 upm) - 1.300 upm (±10%)

Geräuschpegel:
0 - 26,50 dBA

Luftdurchfluss:
0 - 74,25 CFM = 126 m³/h

Gewicht:
117 g

Anschluss:
3-Pin (4-Pin Molex Adapter liegt bei)

Lagertyp:

Mugen 2 Rev.B

4.0 von 5 Sternen Silent!, 11. Juli 2014
Sehr leiser Lüfter. Kann ich weiter empfehlen. 11 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 0 1

5.0 von 5 Sternen Power & Silent, 28. Mai 2014
Also auf 100% leistung kann dieser Lüfter bis 1400 rpm erreichen und dabei wird es nicht zu laut. wenn es auf 50% läuft ca. 700 rpm ist dieser Lüfter kaum zu hören.

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhätlniss, 10. April 2014
Leiser Lüfter mit genügend Luftstromentwicklung. Der erste hielt ca 6 Monate. Für den Preis voll in Ordnung. Hoffe der nächste hält etwas Länger.

5.0 von 5 Sternen Unscheinbarer PWM-Wolf im Schafspelz, ideal zur CPU-Kühlung, 21. August 2013
Nach langem Ausprobieren verschiedener CPU-Lüfter/Kühler-Kombinationen, nach nervigen Schleifgeräuschen von nagelneuen Lüftern, verschiedener Größen, verschiedenen Volt bin ich nun schließlich bei diesem Lüfter von Scythe angekommen und was soll ich sagen?

Ich bin voll und ganz zufrieden, PWM im BIOS auf Silent eingestellt, was sich bei meiner auf 3,6 GHz übertakteten, schwer zu bändigenden und heißen i7 960 CPU mit einem Thermalright Macho im Idle in 280 RPM und ca. 50°C äußert.
Dem einen oder anderen mögen 50°C viel vorkommen, vielleicht muss ich noch betonen, dass diese CPU sehr gut mit einem Grill (TDP 130W) verglichen werden könnte, in Anbetracht dessen und dass diese auf 3,6 GHz übertaktet wurde, sind diese Werte erstaunlich, vorallem der Aspekt "ein mit Luftkühlung möglichst leises und flexibles System zu kreieren" ging voll auf.
Ich bin mir sicher, dass eine aktuelle CPUs (z.B. Haswell oder Ivy Bridge = TDP bis ca. 90W) mit diesem Lüfter mit perfekten Temperaturwerten, absolut leise auch unter Volllast laufen.

Apropos flexibel, was diesen Lüfter besonders auszeichnet ist seine gewaltige Bandbreite von 200 RPM bis 1300 RPM, welche mit PWM (sofern das Mainboard das gut unterstützt) das für mich optimalste Ergebnis je nach CPU-Last herausholt. Ich kann also jedem der einen PWM-Anschluss auf seinem Mainboard vorfindet diesen Lüfter zu 100% als einen der besten CPU-Lüfter empfehlen, was ich z.B. von vielen Thermalright oder vorinstallierten Gehäuse-Lüftern nicht behaupten kann.

Ich setze nur mehr auf Scythe-Lüfter, da ich mit diesen einfach zufrieden bin, allerdings sind die 14cm Lüfter von be-quiet, z.B. betrieben mit 5V, auch sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Lüfter..., 8. Juli 2013
habe jetzt das zweite Mal diesen Lüfter verbaut, als CPU-Lüfter und er hält das was er verspricht.
PWM funktioniert ohne Probleme, der Lüfter dreht sich bei mir im Normalmodus gerade mal mit 300~400rpm und die CPU ist trotzdem nie heißer als 35°. Dementsprechend ist die Lautstärke auch sehr sehr leise und dadurch angenehm.

Nur zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Lüfter, 15. Juni 2013
Ich habe den Lüfter bestellt, um ihm auf einen Big Shuriken aufzubauen. Mit dem neuen Lüfter ist die Drehzahl auf max. 1000 1/min gesunken. Dadurch hört man jetzt auch bei Volllast nichts mehr vom Prozikühler.

5.0 von 5 Sternen Lüfter für PC, 12. Juni 2013
H. Bleech "Lupi53" (Hofgeismar) - Alle meine Rezensionen ansehen
wollte meinen PC mehr kühlen, von einem Bekannten wurde er mir empfohlen. Ich gesucht und gefunden. Er kam gut verpackt, schnell und heil bei mir an.Eingebaut und durch Rauch den Luftfluss im Gehäuse gepruft. Top. Lüfter sehr leise. Bin sehr zufrieden.
Würde wieder dort kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gute Lüfter aber, 7. Mai 2013
Pro:
Es sind gute Lüfter Sie drehen sich leise auch wenn Sie auf Touren kommen sind Sie dann noch angenehm anzuhören also Sie stören nicht.
Die Lager sind Solide lassen kein Kratzen Ihn vor kommen was man von meinem alten CPU Lüfter nicht mehr behaupten kann weil das Lager schon geräusche macht wenn es auf seine 15 hundert umdrehungen kommt und wenn man es mit der Hand bewegt hört man es deutlich, was bei den neuen Lüfter nicht der Fall ist.

Contra:
Das einzig was micht stört ist was man auch in zukunft verbessern könnte von mir aus auch auf einen kleinen Aufpreis ist das man bei dem Kabelbaum noch einmal eine Schutzumantel drumstülp, dran klebt und oder dran bresst.

Mfg
Patrick

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Scythe Slip Stream PWM Lüfter (120x120x25)