Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 5. September 2011
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte eine matte und leicht spröde Parkettfläche vor der Balkon-Tür. Nach einer (mehrmaligen) Behandlung ist die Stelle wieder wie neu! Sieht allerdings fast schon zu gut aus, weil nun die behandelte Fläche "neuer" aussieht als die unbehandelte (hauptsächlich glatter, da auch kleine Maserungsunebenheiten ausgeglichen wurden). Ich werde also über kurz oder lang nicht umhin kommen, auch den Rest des Zimmers zu behandeln. Ist aber ja eher ein Vorteil des Produkts :-).

Ein kleiner Tipp: Den ersten Durchgang habe ich zu lange gewischt. Durch die einsetzende Trocknung während des Wischens wurde die Oberfläche leicht schaumig (aufgetragen mit Microfaser-Wischer). Beim zweiten Durchgang war ich schlauer und habe die Flüssigkeit nur verteilt und "nass" gelassen. Die daraus entstehende glänzende Oberfläche ist wirklich toll!

Das einzige, was das Produkt (zumindest bei mir) nicht kann ist, zu hell gewordene Stellen wieder etwas abdunkeln. Ist aber auch nicht Sinn des Produkts oder Ziel meines Kaufs gewesen, deshalb fließt's nicht in die Bewertung ein.

Auch wenn ich mir niedrigere Versandkosten wünschen würde, kann ich das Produkt uneingeschränkt empfehlen.
am 23. Januar 2015
Unser Parkettboden wurde durch uns jetzt 2 Jahre lang täglich betreten und dadurch natürlich auch benutzt. Er ist in den Jahren matter geworden und auch einige Kratzer bekommen. Da ein Abschleifen zu teuer ist, haben wir uns für eine gute Preis-/Leistungsalternative gesucht. Wir haben sie gefunden.

Nachdem der Boden von allen gewünschten Möbeln entfernt wurde, haben wir den Boden abgesaugt. Die Flasche muss vor gebraucht einmal geschüttelt werden und dann auf dem Boden aufgetragen werden. Ihn nahm an, dass es sich um eine Art "Sonnenmilch"-konsistenz handelt. Weit gefehlt. Milch passt da her. Das Mittel platscht geradeso aus der Flasche auf den Boden.
Einige Bahnen vorbereiten und mit einem trockenen, Fussel-freien Lappen wischen und verteilen. Man soll ca. 100ml pro 5qm nutzen. Ich habe sicherlich gerade einmal die Hälfte genutzt, was auch ausreicht. Wer aber zu wenig verwendet merkt es schnell selber. Denn dann ist es kein Film mehr, wie beim klassischen Wischen, sondern man merkt wie schnell das es zu wenig ist und der Lappen kaum noch über den Boden gleitet. Also einfach noch etwas auf das Parkett gekippt und gewischt.

Nach 2 Stunden darf man den Boden erst wieder betreten. Nach 12 Stunden die Möbel wieder aufstellen.
Ein Aufteilen in bestimmte Zonen klappt auch prima. So muss man nicht die kompletten Möbel in ein anderes Zimmer wuchten, sondern teilt es sich so ein.

Das Ergebnis war super. Der Boden glänzt wieder und wirkt nicht mehr so matt. Große Kratzer im Boden sind natürlich weiter vorhanden. Es wird ja nichts abgeschliffen. Dennoch macht es ordentlich etwas her und kann klar empfohlen werden.
review image review image
am 22. Februar 2013
Der Artikel ist wirklich gut aber für das was er macht absolut überteuert. Habe mir parallel einen Parkettpfleger von "Denk mit" und von "blik" gekauft.
Beide riechen gleich, sehen gleich aus und der Effekt welcher bei purer Anwendung erzielt wird ist 100% identisch. Habe einen Raum mit dem Produkt für 1,29€ und einen mit Poliboy behandelt.
Sehe absolut keinen Unterschied, auch nicht nach längerer Begehung der Bodenfläche.
am 8. August 2012
Wir sind in einen wunderschoenen Altbau zur Miete eingezogen und haben leider nicht gefragt wie man das Parkett behandelt und pflegt und nach kuerzester Zeit war das Parkett schon matt und verschuettete Fluessigkeit zog in kuerzester Zeit in das Parkett ein, was sofort dunkle Raender machte, wenn man ncht schnell genug war. Viele Reiniger ausprobiert, die alle Glanz versprechen mit NULL Erfolg. Polyboy hab ich aufgrung der Rezensionen gekauft und etwas Unsicherheit bezuegl. des Ergebnisses gehabt, da ich Angst hatte das es nachher noch schlimmer aussehen koennte.
Der Auftrag war einfach. direkt aus der Flasche eine Bahn schuetten, mit feuchtem Wischmob verteilen, naechste Bahn und so weiter. Nicht zuviel wischen , nur regelmaessig verteilen und dann 2 Stunden die Kinder fixieren (;-)), dass niemand drueber lauft.

Fazit: das Parkett glaenzt zum allerersten Mal bei uns, man spuert beim drueberlaufen, das ein Schutzfilm da ist, kleine Kratzer beim Eingangsbereich durch Kieselsteine in den Schuhen sieht man nicht mehr! Jeden Cent wert! ich habmich sounso immer gefragt, warum es so schwer ist ein Produkt zu finden, dass den Boden zum Glaenzen bringt --> DIESES TUT ES!!

Wie lange der Glanz schliesslich anhaelt, werd ich noch nachtragen.
am 5. Dezember 2013
Oberfläche ist nach der Behandlung noch empfindlicher auf Kratzer .So das man selbst mit einem weichen Besen leichte Kratzer auf dem Boden hinter lässt .Nach der Behanlung siehts zwar top aus aber es hält nicht lange an.Da für viel zu teuer, und hier zu hoch gelobt !!!
Lg :)
am 15. Dezember 2014
Ich war von dem Produkt negativ überascht dachte man könnte wegen der Marke poliboy nichts falsch machen weil andere produkte sehr gut sind. Dieser Parkettrenovierer hinterlässt schlieren die auch nach mehreren wischvorgängen gingen sie nicht weg obwohl ich alles nach Anleitung benutzt habe .Der Fussboden sah danach schlimmer aus als vorher.Das Geld kann man sich sparen.1 Stern für gute verpackung und schnelle lieferung.
am 10. Januar 2016
Die Produkte von Polyboy,sind bei genauer Anwendung in der Wirkung unschlagbar. Die Negativbewertungen kann ich nicht nachvollziehen.
Natürlich wird ein abgefaktes Parkett kein Neues und Wundermittel gibt es auch nicht,aber die in der Werbung versprochenen Aussagen treffen völlig zu.
am 4. Mai 2011
Parkett Renovierer ist super toll.
Wir haben sehr altes Parkett und es sieht danach wieder super glänzend aus und das Parkett ist länger geschützt.
Im Geschäft findet man es sehr selten.
am 13. Juli 2016
Produkt erst erhalten, aber noch nicht ausprobiert.

Kritisieren möchte ich aber die Verpackung beim Versand. Eine geringe Menge des Inhalts ist ausgelaufen, hat jedoch alles verklebt, einschließlich der Rückseite des Produkts mit der Gebrauchsanleitung. Eine Rücksendung war mir einerseits zu lästig, andererseits hätte die Gefahr bestanden, dass noch mehr ausgelaufen wäre.

Ganz einfach ärgerlich. Ein Streifen Tesafilm über die Verschlusskappe ist schlicht und ergreifend nicht ausreichend!
am 30. Juni 2014
unsere Mieter haben mir ein sehr verwatztes Fertigparkett hinterlassen. Falsch gereinigt und matt und fleckig. Wir haben es rausreißen wollen. Nachdem ich es mehrfach geputz habe und die übelsten Flecken weg waren, habe ich diesen Renovierer benutzt... und was soll ich sagen TATAAAA! Es hat wirklich was gebracht. Das Parkett glänz in jedem Fall wieder und nachdem das Zimmer möbliert war, waren die schlimmsten Stellen überdeckt. Das hält noch mal ne Weile! Dank Poliboy!