5.0 von 5 Sternen Ein echtes Fernglas!
Nach langem Suchen nach einem gescheiten, wirklich funtionalem Fernglas für Kinder, habe ich mich für dieses Modell entschieden und bin sehr zufrieden. Es ist optimal für Kinderhände und es vergrößert richtig ordentlich. Wirklich prima. Auch die Tasche dabei finde ich gut.
Vor 20 Monaten von J.H. veröffentlicht

Vor 8 Monaten von Olaf Pfeifer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein echtes Fernglas!, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654 (Spielzeug)

3.0 von 5 Sternen Superklein + leicht, scharf, nur leider chromatische Aberration, geht leicht kaputt, 16. Dezember 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654 (Spielzeug)
Wirklich ein superkleiner, leichter, und robust wirkender Feldstecher, den man immer dabei haben kann. Zusammengeklappt ist das Glas kaum größer als ein Doppelkopfblatt und auch sehr gut zu halten. Das Haltebändsel ist etwas dünn, aber es ist ja auch kein Gewicht drauf. Es hat eine recht starke Vergrößerung, muß also ruhig gehalten werden; läßt sich hervorragend scharf stellen, gibt ein gutes räumliches Bild, und ist damit eigentlich keineswegs nur ein Spielzeug.

Leider zeigt die einfache Optik aber recht deutliche Farbfehler (chromatische Aberration), also violette und gelbe Ränder bei kontrastreichen Übergängen (z.B. Zweigen), aber bei dem Preis kann man keine farbkorrigierten Linsen erwarten. Preis-Leistungsverhältnis könnte also kaum besser sein!

Nachtrag: Nach nur 2 Wochen brach ein Okular ab. Es hing nur an einem winzigen Stückchen Kunststoff. In Anbetracht der Tatsache, daß es für Kinder gedacht ist, die es eben schonmal am Band irgendwo gegen wumsen lassen, würde ich sagen: FEHLKONSTRUKTION!

5.0 von 5 Sternen Große Freude, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654 (Spielzeug)
Meine Tochter hat das Fernglas zum 5. Geburtstag bekommen. Sie war und ist voll auf begeistert. Endlich kann sie die Vögel ohne sie zu stören am Vogelhäuschen beobachten. Dank der hohen Vergrößerung (8 x 21 mm) lassen sich die Rehe quasi bis in den Garten heranholen. 1000 m werden auf 130 m gezoomt, das ist unter den kindergerechten Ferngläsern unschlagbar. Für die Qualität ist der Preis mega günstig; wir können dieses Ferglas wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Stabil, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654 (Spielzeug)
und kindgerecht, einfach einstellbar, gute Handhabung, sehr robust.
Dazu ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Fazit: Durchaus empfehlenswert als Geschenk für kleine FroscherInnen

5.0 von 5 Sternen Für Kinder super, 11. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654 (Spielzeug)
Hier stimmt Preis-Leistung! Für Kinder einfach super geeignet, da es klein und leicht ist. Selbst mein Mann hatte seinen Spaß damit ;-). Man hat auch ein klares, deutliches Bild durch die Linse.
Ich kann es weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Fernglas ideal für kleine Hände, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654 (Spielzeug)
Meine Enkelkinder (Zwillinge) haben sich sehr über diese Ferngläser gefreut. Es war eine echte Überraschung! Sie sind stabil, es ist auch eine Tasche dabei, sie sind leicht zu handhaben und für 7 jährige perfekt.
Danke

5.0 von 5 Sternen super Fernglas, 17. Mai 2013
gute Qualität
prima für Kinderhände (aber auch große können da gut durchschauen, Abstand der Gläser super verstellbar)
lässt sich gut anfassen und händeln
für den Preis wirklich ein tolles Fernglas

5.0 von 5 Sternen Gut, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654 (Spielzeug)
Gut für die kleinen Entdecker für die großen Kids braucht man schon was anders sonst bekommen sie Langeweile sonst gut

2.0 von 5 Sternen Leider nach wenigen Tagen kaputt, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654 (Spielzeug)
Das Glas kam primär solide und hinreichend verpackt. Die optische Qualität entspricht dem des erwareten Spielzeuges und kann sicher nicht mit einer herkömmlichen Optik verglichen werden. Dennoch bereits nach wenigen Tagen nicht übermässiger Beanspruchung brach das Gewinde am Sichtokkular bereits aus und das Glas musste zurück gesendet werden. Dan AMAZON aber kein Problem mit porblemloser Erstattung des Kaufpreises. Der an sich nahmhafte Hersteller könne sicher besser....Schade.

4.0 von 5 Sternen melanie, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654 (Spielzeug)
Habe es für meine 5 jährige tochter bestellt. Sind sehr zufrieden damit. Man sieht gut, kann es einstellen wie man es braucht und ist robust. Wenn es mal runterfällt ist es nicht gleich kaputt.
Für eine 5 jährige ist es optimal.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Fernglas, Expedition Natur, moses, 9654