Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 19. Juni 2015
Sehr guter Halter wie von Brodit gewohnt. Leider gibt es auch keine großartigen Alternativen.

Der Halter ist für den Fahrer ausgelegt und kann leider nicht so verstellt werden, dass es auch für den Beifahrer genutzt werden kann, deswegen einen Punkt Abzug. Leider ist mir während der Fahrt die Halterung auch zweimal "abgefallen", deswegen beobachte ich das weiterhin.

Aber aus Mangel an Alternativen sehr schön. Ich würde allerdings eher die Brodit ProClips für die Lüftung in der Mittelkonsole empfehlen.
am 6. Februar 2016
Hallo alle zusammen.

Nachem ich den Halter in unseren Polo 6R eingebaut habe, nun folgendes dazu:

Der Versand war wie immer Amazontypisch super schnell.
Der Einbau selbst ist wirklich super einfach....kein bisschen bohren o.ä.
- An dieser Stelle ist das Handy (LG G3) perfekt platziert, so das nix spiegelt etc...
- Super Stabil, da wackelt gar nix
*Nur das Handschuhfach geht ein wenig schwerer zu als ohne die Halterung (aber wirklich nur ein wenig).

Im Vergleich mit den Saugnapfdingern ist diese Halterung Haushoch überlegen.

Also von meiner Seite eine absolute Kaufempfehlung.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. Mai 2012
Die Halterung passt 100% in meinen Polo und nichts wackelt. Auch das Handschuhfach geht noch problemlos zu. Einziges Minus: Man muss die Handyspezifische Halterung einfach ins "geschlossene" Plastik bohren, d.h. es gibt keine Vorbohrungen für die Schrauben. Das fand ich etwas befremdlich. Ansonsten genau das, was ich gesucht habe!!!
am 7. Oktober 2010
Hallo.

Ich werd die Rezension mal kurz in stichpunkten halten:

- einfacher Einbau, kein bisschen bohren o.ä.
- meiner Meinung nach perfekte Platzierung z.b. für Handy/Navi, ich selbst habe mein HTC HD2 dort platziert
- Super Stabil, da wackelt nix

--> einfach ein klasse Teil und jeder Saugnapf Halterung weit überlegen
--> kauft es! Es wird euch nicht enttäuschen

Update:
Auch nach 5 monatiger Benutzung: kein wackeln, kein knarzen!
am 18. Juli 2016
Ich habe das Produkt zwar nicht über Amazon erworben, möchte aber gerne eine Bewertung hier lassen.

Zunächst muss man sagen, dass die mitgelieferte Bauanleitung etwas dürftig ist und ich mich im Wesentlichen an den Bildern orientiert habe.

Anfangs ging ich davon aus, zur Montage des ProClips das Radio ausbauen zu müssen, was zum Glück nicht erforderlich war. Mit dem mitgelieferten Stück Kunststoff lassen sich die Spalten rechts und links vergrößern, um den Clip ausreichend reinzudrücken. Er hält sicher auch ohne Klebestreifen. Blöderweise habe ich diesen Schritt zuerst gemacht, denn wie schon in den anderen Kommentaren erwähnt, ist der Clip nicht vorgebohrt (hierfür einen Punkt Abzug) und ich hatte Mühe, da der Clip bei mir direkt neben dem Lenkrad montiert ist, mit dem Akkuschrauber zu hantieren (hatte erst Handbohrung versucht, aber dafür ist das Material zu massiv bzw. man bräuchte viel Kraft).

Die restliche Montage war dann vergleichsweise einfach. Der Halter wird mit den mitgelieferten Schrauben festgeschraubt. Danach sitzt er fest am Clip, ist aber (bei meiner Ausführung) durch des Kugelgelenk problemlos mit einer Hand nach rechts, links, vorne und hinten schwenkbar. Insgesamt macht die ganze Vorrichtung einen sehr stabilen Eindruck und beschädigt das Auto in keinster Weise. Abbauen sollte auch kein Problem sein. Ich finde, Brodit ist sein Geld wert.
am 27. April 2014
Ich habe diese Halterung inkl. dem Brodit 511307 gekauft. Beim 854383 ProClip muss man wirklich sagen, dass es bombenfest ist. Die Montage war, wobei ich da sehr vorsichtig und langsam bin, in weniger als 5 Minuten fertig. Es sind an den entsprechenden Kontaktstellen mit der Armatur noch Klebepads die man abziehen und zur Verstärkung benutzen kann. Ich allerdings habe es ohne die Klebestreifen benutzt und es ist auch absolut unnötig diese zu verwenden.

Was noch wichtig zu erwähnen ist: in manchen Youtube Videos ist zu sehen, dass man keine "Vorbohrungen" hat. Bei mir waren die passenden Löcher schon vorgebohrt, so dass man keine Bohrmaschine oder Akkubohrer braucht. Einfach mit einem Schraubendrehen die Schrauben reindrehen und fertig.

Es kostet zwar deutlich mehr als ein 5 Euro Teil bei Ebay aber ich sage: Entweder ich gebe direkt ca. 40 Euro (für Halterung und ProClip) aus und erkenne direkt den Mehrwert einer perfekten Halterung oder ich lasse es ganz und ärgere mich nicht.

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Juli 2013
Die Halterung ist sehr schnell und leicht zu montieren. An der Stelle beim Radio, wo die Halterung zwischen Radioblende und Armaturenbrett geschoben wird entsteht so ein kleiner aber sichtbarer Spalt. Die Handschuhfachklappe ließ sich erst nur mit mehr Druck als sonst schließen, aber wenn die Halterung richtig sitzt geht es. Leicht zu montieren, leicht zu entfernen, 2 kleine Mankos, daher -1 Stern.
am 30. März 2016
Hi,

das Produkt passt nicht wie angegeben in den VW Polo Baujahr 2014. Ich fahre einen 1,2 TSI EZ 10/2014 und hier wurde das Radio anscheinend geändert. Schade.
Produktbeschreibung ist falsch!

Mfg
am 25. Oktober 2013
Schön. Selten hat ein Produkt so meine Erwartungen erfüllt.
Leicht anzubringen, klappert nicht, sieht edel aus, schnell geliefert.

Was will man mehr?

Würde es immer wieder kaufen.
am 2. Juni 2015
Das Produkt gefälltmir, weil es aussieht als gehört es unbedingt ins Auto. Gleichzeitig hat das Handy einen guten Platz und liegt ordentlich im Blick. Der Preis ist zwar heftig, dafür sieht es gut aus.

1 beantwortete Frage anzeigen