5.0 von 5 Sternen habstündig aber keineswegs halbgar!!!!!!!!!!!!!!, 30. Januar 2007
P. Böttger (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Sch÷nste Sprache der Welt (Audio CD)
Leute gebt Euch diese 3 Hamburger um Yonas, Hirsch und dem Drum-Heroen Max Power........

Die neue Platte "die schönste Sprache der Welt" folgt dem Vorgänger "Alles Auf Schwarz" und steht diesem in Nichts nach!!!!

Halbstündiger Wortwitz einer Band, die auf diesem Niveau Bands, wie z.B. Die Ärzte fast schon in den Schatten stellen....

Ä richtiger 'Neidrescher!!!

Allein der Der Opener "Großstadtrevier" als Ode an Hamburg bzw. "Ende der Ballonfahrt" brillieren mit metaphorischer Präzision!

Selbst Nummern die gerade einmal 1Minute und paar Zerquätschte währen, wie z.B. "stille Post" oder "ein echter Kavallier" glänzen auf ihre sympathische, wenn auch minimalistische art und hauen richtig rein.

Diese Jungs sagen in 36 Minuten ihrer Musik soviel aus, wo manch andere Kopfzerbrecherbands ganze CD-Boxen benötigen!

Leute fördert das deutsche Musikgut und kauft diese Scheibe einer aufstrebenden Band, die lyrisch und musikalisch ganz Große werden können.

5.0 von 5 Sternen Eine spitzen Band!!, 24. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Sch÷nste Sprache der Welt (Audio CD)
Ich hab Montreal mittlerweile 2 mal live (in Ahaus)gesehen. Die Band hat mich seitdem fest in ihren Bann gezogen. Ich kann nur jedem Fan von Fun Punk diese Band und ihre CD's wärmstens an Herz legen. Eine CD mit großartigen Lyrics und Witzen, die selbst ihren Vorgänger (Alles auf Schwarz) topt.

5.0 von 5 Sternen Die schönste Band der Welt..., 27. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Sch÷nste Sprache der Welt (Audio CD)
Nach dem schon unschlagbar ersten Album, nun die undenkbare Steigerung der musikalisch/textlichen Qualtität. Und sie gelingt denkbar gut. Natürlich toppt die erste Singleauskopplung "Ende der Ballonfahrt" alles und wer je eine Textzeile wie, "wir waren die DDR und das jetzt ist die Wende" genossen hat, der weiß: Von diesen 3 Jungs werden wir noch viel hören! Mein Tipp: KAUFEN!!!

5.0 von 5 Sternen Die werden einmal ganz Große!, 14. Februar 2007
Mirco Korn "BRM" (bei Karlsruhe) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Sch÷nste Sprache der Welt (Audio CD)
Montreal ist über jeden Zweifel erhaben. Ich hab die Band inzwischen viermal live gesehen und werde sogar die (einfache!) Wegstrecke von 600 Kilometern zur CD-Releaseparty am 24.02. in Hamburg zurücklegen. Ich darf mir tatsächlich einen Kommentar zum neuen Album erlauben, weil ich auf Konzerten schon ein oder zwei der neuen Lieder live gesehen/gehört habe.

Was ich aber faszinierend finde, sind ganz allgemein CD-Kommentare, die dreieinhalb Wochen VOR dem Releasedate geschrieben werden. Bekomme ich da etwas nicht mit? Gibt es die Dinger schon irgendwo? Ich meine, auf irgendwas sollten sich solche Rezensionen doch eigentlich berufen. Und wie geht das, dreieinhalb Wochen vor Releasedate?! Naja, whatever...

5.0 von 5 Sternen Cooler Mix aus Punk, Rock und Chillmukke, 6. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Die Sch÷nste Sprache der Welt (Audio CD)
Ich hab bereits das erste Album von Montreal Alles auf Schwarz gekauft, nachdem ich sie live im Schlachthof in Stade gesehen habe. ich freue mich schon auf den 13.07.2007, weil sie dann zu uns in die Schule ins Gymnasium Harsefeld kommen. Ich freue mich schon riesig über das Konzert. Bitte spielt auch Lieder vom alten Album.

Die Lieder sind unterschiedlich. Es gibt Gute-Laune-Lieder wie zum Beispiel : Stille Post, Zum allersersten Mal.

Oder liebeslieder auf tolle Weise gestaltet wie zum Beispiel Ende der Ballonfahrt.

Also bei mir läuft die CD jeden tag bestimmt 3 Mal durch, wenn ich am Pc sitze oder so. Ich höre sie oft und kann schon fast überall mitsingen. Sie ist exht gut gelungen, wie schon die erste. ganz Klar 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Was die Ärzte in den 90er , sind Montreal Heute einfach Geil, 30. April 2008
Berndt Durach "Duffy" (Isny im Allgäu) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Die Sch÷nste Sprache der Welt (Audio CD)
Was die Ärzte in den 90er so Einzigartig machte ,mit Witz ,Hirn und Spielfreude.Montreal machen auch Leuten ü30-40 spaß.Die Produktion der CD ist super .Leute Kauft und habt Fun.