weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 31. Juli 2005
zuerst einmal muss ich sagen, dass die cd ihren zweck erfüllt: man erinnert sich an die filme und bekommt lust die wieder zu sehen. aber: ich habe das gefühl, dass bis auf den gesang und vielleicht wenige ausnahmen die musik am computer/keyboard neu eingespielt wurde. auf jeden fall sind es nicht die original songs aus den 70ern und 80ern!!
der sound ist schwächlich und dünn und das ganze klingt recht künstlich und steril(nach drumcomputer und billigen midisounds).
besonders schade find ich, das "brotherly love" aus "2 sind nicht zu bremsen" auf der cd eine gesangsline enthält statt dem super synthi-sound, der im original soundtrak zu hören ist.
fazit: dies ist KEIN original soundtrack sondern ein remake der originals (meiner meinung nach schlechter), aber die stimmung der bud und terence filme kommt trotzdem rüber, wenn auch nicht so wie es sein könnte...schade!
am 12. Januar 2004
klasse cd!
jedoch habe ich einige mängel zu beklagen:
einige songs sind nicht original (also wie in den filmen zu hören), sondern nur re-recorded enthalten. das ist aber nicht weiter schlimm.
außerdem befindet sich ein falscher song auf der cd. anstelle des "sheriff" mit der länge 4:08 befindet sich irgendein anderer song mit nur anderthalb minuten länge auf der cd. (darum nur 4 sterne)
dennoch finde ich, dass dieser sampler die beste spencer-hill compilation ist, die ich immer wieder gerne höre.
am 18. September 2007
Sicher jene CD, die die meisten bekannten Lieder zusammenfasst und daher auch für die Film-Fans geeignet ist, die sich nicht die umfassendere 6 teilige `Greatest Hits` Sammlung von ViVi Music zulegen wollen!

Leider (und daher auch nur 4 Sterne) ist den Machern ein kleiner Fehler unterlaufen - schade ist, dass das als Nr. 18 angeführte Lied "Sheriff" nicht auf der CD enthalten ist!

Bezüglich Klang möchte ich noch sagen: ich persönlich Lege darauf nicht so viel wert, sondern viel mehr auf das Gefühl, dass die CD mit ihrer großen Sammlung an Songs vermittelt - Die schönen Erinnerungen an schöne Stunden mit den Filmen der Helden meiner Kindheit! Und dafür Danke!
am 10. August 2014
OLIVER ONIONS sind die beiden Brüder Guido und Maurizio De Angelis, die besonders durch Filmmusik aufgefallen sind. Vornehmlich für das beliebte Prügelduo Bud Spencer und Terence Hill. Auf dieser von RTL präsentierten Greatest Hits von 1994, sind Klassiker von OLIVER ONIONS vereint. Doch leider mit einem Fauxpas: Lied 18, SHERIFF mit 4:08 Minuten angegeben, der Titeltrack aus DER GROSSE MIT SEINEM AUSSERIRDISCHEN KLEINEN, ist hier gar nicht vorhanden. Stattdessen ein anderes Lied aus dem Film, mit einer Länge von 1:30 Minuten.

Außerdem vermisse ich etliche Songs, und frage mich, ob eine Doppel-CD nicht angebrachter gewesen wär?!

Hier die Songs zu den entsprechenden Filmen:

L'Ultimo Valzer - Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen
Flying Through The Air - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

Gesamtspielzeit: 70:06 Minuten

BEWERTUNG:
Wegen des Missgeschicks, dem fehlenden Song SHERIFF kann ich leider nur 4 Sterne verleihen - aber die sind wohlverdient. Denn musikalisch betrachtet, ist diese Zusammenstellung sehr abwechslungsreich, aus:

- Pop
- Rock
- Disco
- Country
- Ethno
- und mit dem wohl schönsten Walzer der Welt, auch Klassische Musik

FAZIT:
So wie Bud Spencer & Terence Hill in ihren Filmen, prügeln OLIVER ONIONS wahre Salven aus!
2525 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. April 2013
Nettes Album, super Songs und einfach klasse. Mir gefällt es sehr.
Einfach Musik zum Wohlfühlen und zum Genießen. Musik die mir gefällt, sonst würde ich es ja nicht kaufen, oder?
am 10. März 2001
Ich finde, dass diese Musik einfach Spitze ist. Sie macht richtig gute Stimmung und Laune. Das meiner Meinung nach bekannteste Lied "Bulldozer" aus dem Film "Sie nannten ihn Mücke" ist einfach Weltklasse. Außerdem empfehle ich Ihnen diese CD zu kaufen, damit sie ihren Kindern und Kindeskindern richtige Musik zeigen können.
am 17. März 2014
Aud Spencer hill greatest hits sind einige Klassiker vertreten an Titelmelodien.Leider vermisst man aber auch ein paar wichtige Themes!!Schade könnte besser sein...
am 10. Januar 2013
Wer die Filme von Bud Spencer und Terence Hill mag, wird die CD auch mögen.
Die Tonqualität könnte besser sein, weshalb ich einen Stern abziehen muß.
am 21. Juni 2013
da ich riesen buddy fan bin, war es klar das ich die cd brauchte, aber es waren nur 4 gute lieder drauf. zustelleung war ok
am 5. September 2004
ja das waren noch zeiten... nein ich fange jetzt nicht an wie der typ aus der roy orbison werbung, aber wenn man die schicke cd von buddy und terence in seinen abspielkasten legt kommen gleich wieder die alten zeiten in einem hoch. zudem kommen auch leichte gefühle in einem hoch die bezwecken dass der nachbar nicht mehr ruhig leben kann! man hat gleich lust auf eine kleine rauferei für zwischendurch! naja denn die lieder assoziiert man sofort mit den 30:2 schlachten die terence und buddy immer völlig überraschend für sich entschieden! aber trotzdem ist diese cd ihr geld wert und macht lust auf mehr wie streifen wie: "zwei himmelhunde auf dem weg zur hölle" oder "zwei sind nicht zu bremsen"!