5.0 von 5 Sternen Super
Vor 20 Monaten von Marion Oder veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anfangs sehr gute, später nachlassende Saugleistung
Vor 23 Monaten von Gropius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Anfangs sehr gute, später nachlassende Saugleistung, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
Für einen Akkusauger hat das Gerät eine beeindruckende Saugleistung. War ich es bisher gewohnt, dass Akkusauger lediglich ein paar Krümel von der Tischdecke saugen können, so lassen sich mit diesem Gerät tatsächlich auch schnell einmal die Küche oder das Bad oder vergleichbare kleinere Räume komplett reinigen. Toll ist auch der Adapter für die Autosteckdose.

ABER
Nachdem ich das Gerät nun schon etwas länger besitze, zeigt sich sehr deutlich die Schwäche des Akkupacks. Wo man anfangs wenigstens fünf bis zehn Minuten mit voller Saugleistung saugen kann, sind es nach zwei bis drei Jahren Benutzung vielleicht noch 20 Sekunden. Der Akkupack lässt sich zwar entnehmen, aber es gibt nirgends Ersatz dafür. Damit ist das Gerät nunmehr nicht zu gebrauchen.

Legt man den Anschaffungspreis auf die Nutzungsdauer um, so zahlt man etwa zwei Euro pro Monat. Ob es einem das Wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Der Sauger selbst ist ja nicht schlecht. Ich aber werde mich nun nach einem Sauger mit LiIon Akku umschauen

5.0 von 5 Sternen Super, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
Von meiner Freundin bekam ich den Tip und ich muss sagen es ist wahr. Für zwischendurch einfach der richtige. Positiv ist auch das man hinten die Ersatzteile draufstecken kann, so dass man nicht immer danach suchen muss :) Und vorbildlich das auch fürs Auto Stecker mit Kabel inklusiv ist, so dass man auch für ein längeres saubermachen nicht immer aufladen muss

5.0 von 5 Sternen Nicht modernste Akkutechnik, sonst perfekt!, 1. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
Wir haben bereits seit einigen Jahren diesen Sauger. Zwischenzeitlich unterlief mir der Fehler, ihn zu lange an der Ladestation zu lassen. Danach war seine Kapazität sehr begrenzt und bis zuletzt abnehmend bis zur Unbrauchbarkeit. Haben ihn jetzt im Auto liegen, da hierfür über 12V-Anschluß unbrauchbarer Akku unwichtig ist. Haben uns ihn wieder neu gekauft. Vorsorglich habe ich zwischen Ladestation und Steckdose eine Zeitschaltuhr mit Countdownfunktion geschaltet. Wenn der Akku entleert ist, kommt er genau seine 14 Stunden an den Strom und gut ist. Mal abgesehen davon, dass er diese nachfolgend 14 Stunden nicht eingesetzt werden kann, finde ich ihn für den Preis einfach top. Einen vergleichbar ausgestatteten Sauger mit annehmbaren Preis, der aber immer noch kompakt z.B. in der Küchenzeilenecke Platz findet, konnte ich nirgends finden. Schon gar nicht mit besserer Akkutechnik. Wer mal eben die Krümmel um den Esstisch oder reingetragenen Dreck im Eingangsflur bequem ohne Bücken aufsaugen will, nimmt diesen !!

5.0 von 5 Sternen Super!!! Gibt keinen besseren!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
Wir brauchen öffters einen Akku Sauger, da wir einen Hund haben, beide selbstständig sind und zwischendurch einfach mal schnell "durch die Bude" saugen wollen. Mein Mann saugt lieber mit dem großen Sauger und ich eben lieber mit dem Akku Sauger. Unser Akku Sauger ist nun defekt und wir (ich) brauche einen Neuen. Haben schon einige ausprobiert und dann ... Dieses Ding ist echt toll!!! Er saugt total gut und auch ziemlich lange. Kann unsere Wohnung von ca. 160 m2. locker "gründlich" saugen. SUPER!!! Als ich dann so davon schwärmte, hat sogar mein Mann mal damit gesaugt und er ist auch total begeistert. Selbst er nimmt nun den Akku Sauger. Was auch toll ist, wenn der Sauger auf der Ladestation voll ist, läd er nicht mehr weiter. Voll ist eben voll. Die anderen Sauger luden permanent. Ist auch Stromsparend. Freu! Feru! Also, wer mal einen Akku Sauger kennen lernen möchte, sollte sich diesen kaufen, Preis Leistungs Verhältnis ist SUPER!
Haben uns nun noch einen bestellt!!! Er läuft immer noch super und wir sind total begeistert. Deswegen jetzt auch noch einen für unseren Kellerbereich, da die Saugleistung auch für Grobes spitze ist! Sehr schön!!!
Haben unsere 2 Akku Sauger nun über 1 Jahr. Leistung immer noch super, saugt Sand, kleiner Steinchen, Hundehaare,... einfach alles in allem sind wir immer noch sehr zufrieden. Ich empfehle ihn oft weiter. Einfach toll!!

5.0 von 5 Sternen Sehr handlich! Kommt dank des schmalen Rohrs in fast jede Ecke, ohne Bücken!, 8. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
Ich kannte den Sauger schon von meinen Eltern, der dort ständig im Gebrauch ist, und habe noch kein vergleichbares Modell in dieser Preisklasse gefunden. Fast alle Handsauger haben vorne eine Flache Schnauze. Durch das lange Rohr, komm ich perfekt in jede Ecke und kann so mühelos die Staubflocken wegsaugen, die sich besonders schnell im Winter in jeder Ecke sammeln. Der erste Sauger von meinen Eltern hat nach ca. 5 Jahren den Geist aufgegeben (Saugleistung lies nach 5 Min. nach). Wenn meiner auch so lange hält, bin ich zufrieden!

2.0 von 5 Sternen Viel Zubehör, gut Verarbeitet, Leistung aber Mau, 15. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
Ich hab nach langen suchen, mich für diesen Dirt Devil entschieden.
So schnell mir Amazon diesen Sauger geliefert hat, so schnell habe ich ihn
auch wieder zurückgeschickt. Denn weder beim Teppich im Haus, noch im Auto konnte
er auch nur Ansatzweise überzeugen. Wäre die Leistung nur halbwegs in Ordnung gewesen,
wär das mit diesem Zubehör zu diesem Preis ein echtes Schnäppchen.

5.0 von 5 Sternen fantastisch!!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
ich habe zwei von diesen handsaugern. der erste ist bereits 3 jahre alt und seit dem keinerlei probleme. akku noch immer wie am ersten tag. absolut top! saugleistung ebenfalls sehr zufriedenstellend!!!
habe mir vor kurzem einen zweiten besorgt! kann ich jedem weiter empfehlen!
ist jeden cent wert!

4.0 von 5 Sternen Dirt Devil M 3121 Handy Duo, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
Das Gerät ist sehr preiswert und kann empfohlen werden für kleine Saugarbeiten, wenn der grosse Staubsauger gerade nicht bereitsteht. Mit dem gelieferten Nickel-Metallhydrid-Akku wird jedoch noch die alte Akkugeneration verwendet (Vorsicht beim Überladen! Evtl besteht bei überlanger Ladezeit ein Schaden am Akku!?
Neue LithiumIonen Akkus wären eine gute, allerdings auch etwas teuerere Alternative!
Bis jetzt funktioniert das Gerät einwandfrei und wir sind zufrieden.

5.0 von 5 Sternen bin sehr zufrieden, 10. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
gute saugleistung für kurzes saugen,
toll sind die saugverlängerungen und zubehörteile,
für schnell mal krümel und flusen saugen einfach super.

5.0 von 5 Sternen Klein aber fein., 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Dirt Devil M 3121 Handy Duo (Haushaltswaren)
Für die Größe eine gute Saugleistung. Zubehör ist auch okay, tut was es soll.
Gerade bei kleinen Wohnungen sehr praktisch, da er keinen unnötigen Platz weg nimmt.

Dirt Devil M 3121 Handy Duo