4.0 von 5 Sternen Tour de Force, 23. März 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: United States of Mind (Audio CD)
Junge, Junge, da haben die drei Schweden aber mal wieder in die Trickkiste gegriffen. Deutlich dancelastiger als auf den Vorgänger-CDs brettert "United States Of Mind" vom ersten Takt an los. Die Hälfte der Songs sind potentielle Club-Hits, "Like Tears In The Rain" - auf deutsch als "Der Leiermann" auch als Single erhältlich - erinnert mich dabei im positiven Sinne ein wenig an "Feedback" vom 96er-Album "Sequencer". Die Vorab-Single "Tour de Force" groovt ebenfalls ordentlich ab. Hervorzuheben sind aber besonders die ruhigen Stücke "Helicopter" und "Humility". Für "No Man's Land" und "One World One Sky" gilt wohl die Parole "Stumpf ist Trumpf !" - vielleicht gelingt damit ja der Sprung in die Techno-Clubs. Die Limited-Edition bietet zudem noch eine Bonus-CD mit zwei weiteren Tracks, einem Remix von "Humility" sowie einem Bildschirmschoner für den PC. Das angekündigte "Travelogue"-Booklet fehlt hingegen und soll nach Angaben der Plattenfirma nicht rechtzeitig fertig geworden sein...naja. Fazit: Ein gutes Electro-Album, aber die Einzel-CD tut's auch.

5.0 von 5 Sternen absolut tanzbar, 24. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: United States of Mind (Audio CD)
Das Album ist etwas älter und Covenant waren noch etwas "heftiger". Einige Stücke sind sehr Basslastig (no man`s land; one world one sky), andere sind fast schon träumerisch (helicopter). Im ganzen läßt einen dieses Album kaum still stehen. Also wie fast alles von den Schweden ist auch dieses Werk einfach nur gut und grund solide.
Nichts Neues, nichts Weltbewegendes, aber absolt klasse.

5.0 von 5 Sternen Habe lange danach gesucht., 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ausverkauft United States of M (Audio CD)
Die CD (limited Edition) ist total klasse. Wer die Musik von Covenant mag, sollte die CD unbedingt haben. Meine uneingeschrenkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Bisher bestes Album von Covenant, 8. September 2010
Rezension bezieht sich auf: United States of Mind (Audio CD)
Nachdem ich eben mal die letzten Albem von Covenant so durchgehört habe gefällt mir dieses Album meiner Meinung nach einfach am besten von Covenant so hab ich sie kennengelernt.

Man kann das ganze fast Album komplett durchhören und in den Clubs waren das einfach die geilsten Reisser es ging ab !

One world one sky we Love we die !

United States of Mind
MP3-Album kaufenEUR 6,49