4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, aber für Fans ein MUSS...
Also zu den Filmen möchte ich hier nicht viel schreiben, die sollten ja den meisten bekannt sein und sind einfach klasse!
Lediglich zum 4. Teil möchte ich sagen das man hier wieder zur "Urbesetzung" zurückgekehrt ist und dieser Teil zeitlich zwischen Teil 1 und Teil 2 anzusiedeln ist und ein paar offene Fragen beantwortet.

Zur Box selbst...
Veröffentlicht am 6. Dezember 2009 von A. Höhl

3.0 von 5 Sternen Ok nicht perfekt.
Teil 1 und 2 haben meiner Meinung nach keine BluRay Qualität.
man merkt das hier einfach nur die 4GB DVD Version genommen wurde und hochgerechnet wurde.
Das Bild ist verrauscht und unscharf.
Selbst ganz alte Filme wie Rocky oder 12 Monkeys sehen da besser aus.
Teil 3 (Tokyo) und 4 sehen wiirklich gut aus.
Der Ton ist bei allen Teilen...
Veröffentlicht am 22. Januar 2010 von C. Gaubatz

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Nicht ganz perfekt, aber für Fans ein MUSS..., 6. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)

Zur Box selbst möchte ich sagen das es einfach nur alle 4 Teile in normalen BD-Hüllen sind und diese lediglich in einem Pappschuber stecken, wie bei vielen BD-Boxen halt.
Etwas langweilig ist das schon, denn hier gibt es viel schönere Möglichkeiten.

Zu Bild und Ton:

Ich ziehe hier meinen Vergleich direkt zur DVD, da ich diese auch in der Steelbook-Box besitze.
Das Bild der ersten 3 Teile wurde ordentlich aufbereitet, bietet es eine wesentlich bessere Gesamtschärfe als auf DVD, Farben, Schwarzwerte, Kontrast sind wirklich stets sehr gut.
Einzig bei der Schärfe tanzt der 3. Teil ein wenig aus der Reihe ( warum auch immer ) und bietet etwas weniger Schärfe als die die ersten beiden Teile.
Der 4. Teil bezieht eine Sonderstellung, da er der aktuellste Teil ist und das sieht man Ihm auch deutlich an. Er bietet meines Erachtens ein perfektes Bild, ist Knackescharf und auch alles andere ist Makellos.
Der Ton war ja schon auf DVD ein Musterbeispiel für astreine Räumlichkeit, von daher gibt es hier auf BD keine großen Fortschritte, allerdings hört man bei der Soundqualität allgemein das hier doch nochmal nachgelegt wurde und alles noch klarer und kraftvoller ertönt. Das gilt für alle 4 Teile.

Extras:

Alle 4 Teile bieten einiges an Extras, am allermeisten allerdings der erste Teil. Zu Länge und Qualität kann ich aber nichts sagen da ich mir diese nicht angeschaut habe.

Fazit:

Box-Aufmachung: in Ordnung, nichts spektakuläres
Bild: sehr gut
Ton: sehr gut - perfekt
Extras: von Menge her ausreichend, Qualität kann ich noch nicht bewerten
Preis-Leistung: Bei einem Preis zwischen 30-35 € unschlagbar gut!!!

Also meines Erachtens unbedingt kaufen, erstrecht wenn man die DVD`s auch noch nicht hat!!!

Wer die DVD`s hat und einen Player mit sehr gutem Upscaling besitzt, kann aber evtl. auch drauf verzichten. Denn ich war erstaunt im direkten Vergleich auf der PS3 das selbst die DVD bei der Detailschärfe fast BD-Niveau erreichte. Die Gesammtschärfe ( Hintergründe ) sind allerdings auf BD wesentlich besser.
Soweit ich weiß gibts es diese Box auch als Metallbox und mit 8 statt 4 BD`s, diese sollte wohl noch mehr Extras bieten und schöner aussehen, aber dürfte auch um einiges teurer sein!

4.0 von 5 Sternen Das ultimative Underground-Rennvergnügen, 3. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)
"The Fast and the Furious" auf BluRay ist ein echtes Erlebnis!
Das Bild ist sehr plastisch, je neuer der Film desto besser die Qualität. Man muss allerdings sagen, dass der erste Teil trotz seines Alters ordentlich restauriert ist und eine mehr als zufriedene Bildperformance ablegt.
Bei solchen Filmen ist der Ton natürlich entscheidend und der kommt aus jeder einzelnen Box nahezu perfekt raus. Allerdings ist mal wieder schade, dass auch die deutsche Tonspur keine DTS-HD-Spur spendiert bekommen hat, aber auch der gewöhnliche DTS-Ton hat es in sich, obwohl die englische noch einen Tick dynamischer und klarer klingt. Wer die englische Sprache mächtig ist, kann sich die Filme genauso gut in Englisch ansehen, wobei sie noch besser zur Geltung kommen... allen voran Vin Diesels Originalstimme.

Trotz der Lobeshymnen nur 4 Sterne?
Das liegt daran, dass sich innerhalb dieser Quadrologie nicht sonderlich viel storytechnisch tut. Irgendwann wiederholt sich alles oder ist einfach zu flach. Es geht allerdings auch um die Rennen bzw. die Action. Wer damit keine Probleme hat oder auf der Suche ist nach Action mit Anspruch a la "The Dark Knight" wird auch mit dieser Box lange seinen Spaß haben!

5.0 von 5 Sternen Sehr geile Blu-Ray Box!, 5. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Habe die Box soebend erhalten.
Über die Filme brauche ich wohl nicht viel zu verlieren, mit Ausnahme vom dritten Teil wirklich klasse Filme die hier super auf Blu-Ray umgesetzt wurden. Für die Bildqualität vergeb ich für jeden Film 5 Sterne. Habe alle Filme mal kurz reingeschmissen. Beim ersten Teil habe ich nur einmal eine Einstellung gesehen, die doch stark rauschte, aber ansonsten ein knackiges, detailreiches Bild. Vor Allem der letzte Teil hat natürlich Referenz Niveau (ist ja auch neu).
Im Gegensatz zu den einzelnen Amarays gibt es hier keine Wendecover, allerdings auch keine riesigen FSK-Logos ;-) Das Logo auf der Box stört auch nur minimal, da es sich ja auf einem schwarzen Hintergrund befindet. Wen das stört, der kann sich die Amarays auch einzeln ins Regal stellen.
Es gibt leider keine Booklets, nichtmal ein Blatt mit Kapitelangaben oder so, lediglich beim ersten Teil ist Werbung dabei.
Für die 29,97€ eine geniale Box. Hat sich für mich allemal gelohnt, zumal ich die Filme auf DVD noch nicht hatte.

4.0 von 5 Sternen Perfekt aufeinander Abgestimmt, 22. März 2011
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Bild und Ton in Perfektion. So heißt es seitdem wir uns Filme in High Definition reinziehn können. Zu den 4 Filmen selbst gibts wenig zu sagen, da sie ohnehin jeder kennen sollte. Schade ist nur, dass sie alle bisschen durcheinander sind, so knüpft der vierte Teil der rassanten Reihe an den ersten an, wobei Tokyo Drift auch hinter dem vierten Teil spielt. Nichts desto trotz ein Muss für jeden Action-, Tuning-, Auto- und Wortwitzliebhaber.

Ton: Zum Ton gibt es wenig zu sagen. Prilliant bis ins letzte Detail.
Bild: Bis bei 2Fast 2Furious, welches wohl der Teil mit den niedrigsten Filmkosten war, hat man alle Teile unglaublich aufpäppen können.

5.0 von 5 Sternen Auf jeden fall empfehlenswert!!, 1. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hab die Blu Ray Box als Geschenk gekauft hab es mir aber natürlich nicht nehmen lassen mir die vier Filme auch mit anzuschauen... und es lohnt sich!

Die Filme übertreffen sich gegenseitig immer wieder an Humor und Aktion. Auch Leute die nicht so autobegeistert sind werden begeistert sein! Durch Paul Walker und Vin Diesel haben auch die Frauen was zu gucken.

Gewarnt sei davor sich alle Filme nacheinander anzuschauen, da der Fahrstil in den ersten Tagen danach doch sehr zu wünschen übrig lässt da man natürlich auch gerne mal so "rasen" möchte.

5.0 von 5 Sternen Super, 30. April 2011
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe mir die Box bestellt weil ich ein großer Fan der Serie bin und ich bei den Preis einfach zuschlagen musste.
Was manche Leute hier zu einer Unwucht schreiben ist völliger Schwachsinn, vllt haben die ja einen Knick in der Optik, bei mir laufen die Filme einwandfrei. Die Bildqualität ist bei allen 4 Filmen Super, wenn man bedenkt das die ersten Filme schon etwas älter sind!!! Und in vergleich zu einen Normalen DVD ist das Bild um weiten besser ..... Klare Kaufempfehlung, vor allem für Fans der Serien.

5.0 von 5 Sternen Ich sag nur Blu-Ray, 23. März 2010
Hallo,

zum Inhalt der Filme brauche ich ja nichts mehr sagen.
Auch der abseits lebendste Mensch unserer schönen Erde sollte schon gehört haben um was es bei FF 1 bis 4 geht.

Also zur Technik:

Der Sound ist besser als auf den DVDs, das macht aber nur das HD-Tonformat aus.
Wer keinen DTS-HD Decoder in seiner Surround Anlage hat wird auch keinen unterschied hören.
Das Bild ist wesentlich brillianter und Detail reicher als bei den DVDs.
Das sieht man schon auf einem LCD- oder Plasma-Fernseher deutlich, aber der Unterschied ist besonders stark auf Beamern zu erkennen.
Bei dieser Art von Filmen kann das Blu-Ray-Format zeigen was es in sich hat.

Wenn die Entscheidung zwischen DVD oder Blu-Ray fallen soll dann bitte zur blauen Verpackung greifen bzw. klicken.

Diese Filme sind ein muß für jeden der nur ein bischen an die "Autogötter" glaubt.

Viel Spaß im Club der Tuningfreunde

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Box, 2. März 2010
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich habe die Box mit den 4 Teilen zu Weihnachten bekommen. Mitlerweile habe ich alle Teile gesehen und bin begeistert von der guten Qualität des Bildes und vor Allem des Sounds.
Die digitale Soundspur des ersten Teils hat schon fast Präferenz-Charakter und ist nur schwer zu toppen.

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungsverhältnis, 3. September 2010
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)
bin sehr zufrieden; Top Blu-Ray-Qualität mit super Bild und rasanten Stunts! ideal für Autorennenfans und Fans von Action und Adrenalin pur! ein Must-Have für Vin Diesel Fans! würd ich jederzeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen HAMMER!, 28. April 2010
Rezension bezieht sich auf: The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich mal zu nem guten Preis ergattern können!
Alle 4 Filme in ner super Box! Ich liebe die Filme! Teil 1 und 4 sind natürlich die besten ;) Die Bildquali ist bei allen Teilen super!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

The Fast and the Furious 1-4 [Blu-ray]