5.0 von 5 Sternen krabat kann kommen!!, 17. Januar 2009
also ich finde es einfach nur genial was sich ASP da einfalln hat lassen!!
einfach die geschichte "krabat" von ottfried preußler als "zwischenalbum" einzulegen...
geile idee!!
und die lieder!!
und die stimmen!!
ich könt darüber noch weiter schwärmen, aber das würde sich dann keiner meh durchlesen ^^

5.0 von 5 Sternen "Zaubererbruder" - Wo bist Du gewesen in all den dunklen Jahren?, 28. September 2008
ASP ist und bleibt der hellste Stern am dunklen Gothic-Himmel...

Mit "Zaubererbruder" veröffentlichen die Frankfurter nun endlich ihre Vertonung der sorbischen Sage um den Zauberjungen Krabat und den berühmt-berüchtigten-verhassten Müller & Zaubermeister. ASP hat das Werk als "Zwischenalbum" tituliert, da es sich thematisch von den bisherigen VÖs bewusst abgrenzt und eigenständig zu betrachten gilt.

Trotzdem oder gerade deshalb setzt das Werk für ASP neue Maßstäbe und zeigt die Band von einer noch gefühlvolleren und gleichzeitig tieferen Seite als bisher schon gewohnt.

ASP bewegen sich auf dem schmalen Grat zwischen rockigen Grufthymnen und folklorisch-balladesken Meisterwerken.

Das Album sollte stets als Ganzes gesehen und gehört werden. Erst dann erschließt sich die vollkommene Magie von "Zaubererbruder".

Anspieltipps für die rockigen Grufthymnen:
* Denn ich bin Dein Meister
* Abschied

Anspieltipps für die folklorischen Meisterwerke:
* Mein Herz erkennt Dich immer
* Der Schnitter

Es bleibt dabei - bei ASP'schen Releases gibt es einfach keine Ausfälle. Die Frankfurter machen auf ihrem hohen Niveau kontinuierlich weiter. Sie sind mittlerweile auf einem Level angekommen, wo keine andere Gothic-Band noch mithalten kann.

ASP sind die Speerspitze der Szene.

5.0 von 5 Sternen ******, 16. März 2011
Martin Höbart (Zwettl) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Zaubererbruder - Der Krabat-Liederzyklus (MP3-Download)
Wiedereinmal genial wie alles von ASP!

Ich gebe hier aber nur 4 Punkte, weil meiner Meinung nach die Downloadqualität zu schlecht ist(!!!), beim nächstenmal greif ich wieder auf die CD zurück!

5.0 von 5 Sternen KAUFT SIE - BEVOR SIE FÜR IMMER VERSCHWINDET ^^, 5. September 2008
ICH KANN MICH DEN ANDEREN HIER NUR VOLLSTENS
ANSCHLIESSEN.......... KAUFT EUCH DIESE BOX BEVOR
SIE FÜR IMMER VERSCHWINDET.

** ALLES ANDERE IST NICHT ORIGINAL **

grins....

NOCH NIE HABE ICH SO EIN BEEINDRUCKENDES
LIMITED EDITION PAKET GESEHEN.

** GROSSES LOB **

4.0 von 5 Sternen Ziemlich gut,aber.., 15. Mai 2010
Für so manches Lied hat sich die Anschaffung des Albums sehr gelohnt ! Mir persönlich gefällt nur nicht so sehr,daß sich manche Lieder auf den Alben wiederholen.Ich hätte es besser gefunden,wenn es z.B. "Mein Herz erkennt Dich immer" und "Zaubererbruder" bei dieser Sammleredition für "Ich bin ein wahrer Satan" geblieben wäre.Gut,es ist der Krabat-Zyklus,nur bitte nicht noch mehr Alben mit Wiederholungen !
Die Aufmachung ist natürlich wieder erstklassig und stimmt sogar mich Meckerziege milde.Da nehm ich auch nochmal besagte Stücke in Kauf !