5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von Steinel
Die Sensorleuchte entspricht voll meinen Erwartungen. Der Sensor erfasst einen weiten Winkel und ist auch in der Höhe verstellbar.
Wer sich nicht daran stört, dass die Leuchte aus Plastik ist, kann bedenkenlos zuschlagen.
Veröffentlicht am 21. November 2012 von Ritter HO

3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert
Ich habe mich für dieses Vollkunststoffmodell entschieden, weil andere Materialien auf unserer Terrassen-Südseite sehr schnell verwitterten und alle paar Jahre ausgetauscht werden mussten. Zur Haltbarkeit und Witterungsbeständigkeit kann natürlich nach gut einem Monat noch keine Aussage getroffen werden (Rosten kann hier jedenfalls nichts!).
Das...
Vor 17 Monaten von Helmut O. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Bedingt empfehlenswert, 22. Dezember 2013
Das Design ist grundsätzlich ansprechend - insgesamt ist das Modell aber zu klein ausgefallen. Ein Vorgängermodell einer anderen Firma mit grundsätzlich gleichem Design war um das 1,5-fache größer und wirkte daher einfach besser.
Ansonsten macht die Leuchte genau das, was sie soll. Leuchtdauer und Empfindlichkeit sind gut einstellbar; Schade, dass man nicht wie bei anderen Modellen auf Dauerbetrieb umschalten kann. Aber grundsätzlich war uns der Bewegungsmelder wichtig, um nächtliche "Besucher" aufzuschrecken. Sehr gut ist, dass hier auch LED-Leuchtmittel eingesetzt werden können und damit viel Energie gespart werden kann - für mich wesentliches Kriterium für die Kaufentscheidung.
Bei entsprechender Größenausführung volle Punktzahl, hier deswegen nur ein empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Bewegungsmelder schlecht, 28. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Steinel 617813 L 15, Außen-Sensorleuchte, schwarz, Bewegungsmelder mit Sensortechnik, energieeffizient, 60W, IP44, UV-beständiger Kunststoff (Haushaltswaren)
Wie schon mehrfach beschrieben ist diese Lampe aus Plastik.
Dies hat zur Folge, dass der Nullleiter nicht angeklemmt werden muss. Die Lampe macht trotzdessen einen recht wertigen Eindruck, wenn man von der absolut schlechten Verschraubung des Deckels mittels zweier mini Kreuzschrauben absieht. Zum Lampenwechsel muss man diese erst losschrauben. An sich kein Problem, aber sie sind von oben zu schrauben und echt klein, bin gespannt, wie diese die Zeit überdauern.
Womit ich gar nicht zufrieden bin, ist der Bewegungsmelder. Wenn 180° Erfassungswinkel und 10m reichweite draufstehen, gehe ich davon aus, dass das funktioniert.
Für genau diesen Einsatz habe ich sie gekauft. Sie ist im rechten Winkel zum Weg angebracht, welcher vielleicht 7m lang ist. Leider geht sie erst an, wenn ich 2m neben der Lampe stehe - also absolut schlecht. Werde Steinel nochmal direkt anschreiben und schauen, was die dazu sagen. Bis dahin kann ich diese Lampe leider nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von Steinel, 21. November 2012

4.0 von 5 Sternen Ganz gut aber teuer, 10. Januar 2013
Die Lampe ist von der Optik und von der Qualität ein gutes Produkt.
Aber was nicht gefällt sind die 2 kleinen Muttern die zum Deckel festmachen gedacht sind. Wenn man da nacht 2-3 Jahren vielleicht die Birne wechseln muß kann das wirklich schwer werden denn dann sind die fest oder weg weggegammelt.
Ein Schelm der sich da was denkt. Steinel kann es auch besser.

4.0 von 5 Sternen Plastikgehäuse und Kunstoffglas, 22. Dezember 2012
Wenn sich jemand fragt, warum diese Leuchte von Steinel so preisgünstig ist, dem sei gesagt, dass die Leuchte komplett aus Kunstoff gefertigt ist. Die Bedienungsanleitung ist aufgrund der kleinen Schrift absolut unleserlich und die Abbildungen aus demselben Grund nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe, dass beim Sensor nicht an der Qualität gespart wurde und die gewohnte lange Steinellebensdauer erreicht wird.
Ansonsten funktioniert die Leuchte tadellos und das Preis/Leistungsverhältnis ist ok.

3.0 von 5 Sternen für den Hof reichts, 27. Dezember 2012
Sieht von nahem nicht unbedingt hochwertig aus. Lampe hat durch die senkrechte Stege sehr breite Schatten, ist aber sonst
ok.

4.0 von 5 Sternen Sensorleuchte, 16. Februar 2013
K. Wernigerode "Spatz" (Sachsen/Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schnelle Lieferung wie nicht anders vom Amazon zu erwarten. Die Lampe macht optisch einen sehr guten Eindruck, erst beim näheren hin sehen, bemerkt man das sie aus Plaste ist. Aber für das Geld ist es in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Alles Super!, 9. November 2012
Alles gut,problemlos und schnell gelaufen.Lampe erfüllt voll ihren Zweck.Gekauft zu einem in Hamburg unschlagbarem Preis! Gerne `mal wieder! ! !

5.0 von 5 Sternen Genau das, was sie machen soll..., 25. Dezember 2014
Ich war etwas besorgt, da meine Vorredner nicht so einen perfekten Eindruck von der Lampe hatten.

- Die Lampe läßt sich problemlos an die Wand bringen (ich bin kein Elektriker, aber das habe selbst ich geschafft).
- Die Lampe befindet sich an einer Doppelhaushäfte. Die Hauswand ist ca. 30 Meter lang. Wenn ich die Wand entlang laufe, springt die Lampe so zwischen 15 und 8 Metern irgendwann an. Also völlig ausreichend
- ob einem Plastik nun gefällt, ist Geschmackssache. Ich finde, es sieht aus (und kann nichr rosten :-))

4.0 von 5 Sternen Gut, macht was sie soll, 5. Juni 2014
Was soll man groß schreiben, sie schaltet die Lampe ein, wenn man vorbeigeht. Rostet nicht und sieht ganz nett aus.
Einzig, wenn man die Birne tauschen muss, der Deckel wird von oben mit einem Schraubenzieher geöffnet, also nicht so dicht unter das Vordach hängen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›