5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von Steinel
Die Sensorleuchte entspricht voll meinen Erwartungen. Der Sensor erfasst einen weiten Winkel und ist auch in der Höhe verstellbar.
Wer sich nicht daran stört, dass die Leuchte aus Plastik ist, kann bedenkenlos zuschlagen.
Vor 19 Monaten von Hofe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen für den Hof reichts
Sieht von nahem nicht unbedingt hochwertig aus. Lampe hat durch die senkrechte Stege sehr breite Schatten, ist aber sonst
ok.
Vor 18 Monaten von Fräsenfan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Qualität von Steinel, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Steinel 617813 L 15, Außen-Sensorleuchte, schwarz, Bewegungsmelder mit Sensortechnik, energieeffizient, 60W, IP44, UV-beständiger Kunststoff (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Ganz gut aber teuer, 10. Januar 2013
Die Lampe ist von der Optik und von der Qualität ein gutes Produkt.
Aber was nicht gefällt sind die 2 kleinen Muttern die zum Deckel festmachen gedacht sind. Wenn man da nacht 2-3 Jahren vielleicht die Birne wechseln muß kann das wirklich schwer werden denn dann sind die fest oder weg weggegammelt.
Ein Schelm der sich da was denkt. Steinel kann es auch besser.

3.0 von 5 Sternen für den Hof reichts, 27. Dezember 2012
ok.

4.0 von 5 Sternen Sensorleuchte, 16. Februar 2013
K. Wernigerode "Spatz" (Sachsen/Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Schnelle Lieferung wie nicht anders vom Amazon zu erwarten. Die Lampe macht optisch einen sehr guten Eindruck, erst beim näheren hin sehen, bemerkt man das sie aus Plaste ist. Aber für das Geld ist es in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Plastikgehäuse und Kunstoffglas, 22. Dezember 2012
Wenn sich jemand fragt, warum diese Leuchte von Steinel so preisgünstig ist, dem sei gesagt, dass die Leuchte komplett aus Kunstoff gefertigt ist. Die Bedienungsanleitung ist aufgrund der kleinen Schrift absolut unleserlich und die Abbildungen aus demselben Grund nicht zu gebrauchen.
Ich hoffe, dass beim Sensor nicht an der Qualität gespart wurde und die gewohnte lange Steinellebensdauer erreicht wird.
Ansonsten funktioniert die Leuchte tadellos und das Preis/Leistungsverhältnis ist ok.

5.0 von 5 Sternen tolle Leuchte, 14. September 2013
R. Rink (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
das ist genau das was ich gesucht habe für einen Durchgang vom Hof zum Garten und zurück. Reichweite und Sensorwinkel sind mit 180° und etwa acht Metern genau richtig und Design, Material sowie Verarbeitung sind sehr gut.

4.0 von 5 Sternen ist auch nur Plastik, 29. Juni 2014
sie sieht gut aus, auch wenns nur Plastik ist. Bei uns die Lampe kurz unter dem Sims angebracht. Da dieser etwas über steht, brauchte ich eine Lampe die weit weg von der Wand ist. Das ist diese. Leider leuchtet sie wenig bis gar nicht direkt nach unten. Sonst OK

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis- Leistungsverhältnis, 14. September 2013
Die Lampe funktioniert gut und sieht auch schick aus.
Etwas kompliziert ist das Anschließen für Nichtfachleute, wie wir es sind.
Die Beschreibung war dabei nicht sehr hilfreich.
Aber nachdem wir einen Elektriker hinzugezogen haben, sind wir nun zufrieden.