5.0 von 5 Sternen Garagtentor mit Smartphone öffnen endlich möglich.
Vor 21 Monaten von Jens K. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Funkschalter
Die Funktionen sind bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Ich möchte jedoch eine Empfehlung an die Hersteler aussprechen. Bei einem nachträglichen Einbau in Verbindung mit bestehenden alten Schaltern gibt es keine einheitliche abgestimmte Schalterblende. Das Aussehen ist entsprechend mangelhaft.
Vor 2 Monaten von Hans-Peter Klein veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Garagtentor mit Smartphone öffnen endlich möglich., 28. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Intertechno Funk-Schalter ITL-1000 mit Zeitschalter (Misc.)
Ich wollte immer mein Garagentor über mein iPhone steuern können. Nun ist die Lösung da und ist sogar bezahlbar. Man nehme den ITL-1000 mit Einstellung auf 2 Sek. den man parallel zum Taster/Schlüsselschalter anschliesst. Dazu kauft man noch den "SteckerChecker" (59,-- Euro) der mit dem Netzwerk verbunden wird und dann den Sender spielt. Dann lädt man sich die App (ca. 5 Euro in der Premium-Version) für den SteckerChecker aufs Handy (Android oder iOS). Nach der Konfiguration kann man mit dem Handy das Garagtentor öffnen sobald man nah genug am Haus ist und im WLAN angemeldet ist.

Das ganze kostet incl. App keine 100 Euro - und nebenbei kann man natürlich auch noch die übrigen Funksteckdosen vom Handy steuern.

Ob das ganze von unterwegs klappt wenn man sich vom Handy aus per VPN im Heimnetzwerk einwählt kann ich leider noch nicht sagen, dass muß noch getestet werden.

5.0 von 5 Sternen Intertechno Funk-Allrounder ITL-1000 mit Timer, 27. November 2011
Top Artikel, ich habe meine Zirkulationspumpe für Warmwasser mit diesem Artikel und extra 3 Funkfernbedienungen nachgerüstet. Den Artikel habe ich auf 15 min eingestellt. Funktioniert tadellos. Vor allem der Preis ist TOP!!!

4.0 von 5 Sternen Funk Allrounder Intertechno, 31. Dezember 2011
J. Maurer "PS3 Fan" (Vilshofen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Funk Allrounder von Intertechno ist ein super Teil.
Möchte eine kurze Rezension dazu schrieben.
Die Pluspunkte sind
+ Die Einbauanleitung ist sehr gut. Das Gerät können auch Laien einbauen.
+ Mit der Funkfernbedienung von Intertechno lässt sich der Funk Allrounder sehr gut schalten. Habe den Funk All-
rounder in einem Nebengebäude eingebaut das ca. 30m vom Haupthaus weg ist. Man kann die Leuchtstoffröhre vom Haus-
inneren, mit Sicht auf das Nebengebäude, einschalten.
- Was man anders machen hätte können ist die Timereinstellung von dem Funk Allrounder. So geht mir eine Zwischen-
einstellung von 1 Stunde ab. Der Schritt zwischen 15 min und 2 Stunden ist mir zu groß.
Bin mit dem Teil trotzdem sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen einwandfrei, aber die Lösung "Überbrückungskabel" ist eine Zumutung, 3. April 2013
Ich habe schon viele CMR 1000 (das ist der allgemeine Ein-Aus-Schalter ohne integrierte Zeitschaltuhr) im Einsatz und jetzt erstmals den ITL 1000. Ich benutez ihn als Schalter für einen 230V-Verbraucher, also nicht für die potenzialfreie Schaltung. Achtung: Der ITL 1000 wird anders verkabelt als der CMR 1000! Das ist aber im beigefügten Schaltbild dargestellt. Wenn man einen 230 V-Verbraucher direkt schalten will, muss man die beiden linken Anschlüsse mit dem beigelegten Kabel überbrücken. Da zusätzlich in den linkesten Anschluss auch noch der L-Zuleiter eingeklemmt werden muss, ist das eine blöde Fummelei: Man muss zwei "Drähte" in ein ziemlich kleines Loch einfädeln und dann mit einer einzigen Schraube festklemmen. Wenn das noch dazu in einer Mauerdose passiert, macht es überhaupt keinen Spaß. Das ist Technik der 60er-Jahre. Die Überbrückung sollte mit einem Schalter (so wie die Zeiteinstellung) geschaltet werden können. Und wenn das noch 2 Euro extra kostet, hätte ich es gerne investiert. Die Fummelei mit dem Überbrückungskabel ist nicht zeitgemäß.

5.0 von 5 Sternen Funk-Allrounder, 10. März 2011
Der Name ist bei diesem Artikel Programm, ich verwende mittlerweile 3 dieser praktischen Helfer, zwei davon in Verbindung mit je einem Funk-Bewegungsmelder PIR-1000. Das System von Intertechno ist wirklich praktisch und sehr universell einsetzbar, da so ziemlich alle Produkte untereinander kompatibel sind. Wer sich bei speziellen Fragen unsicher ist kann sich auch problemlos an den Hersteller wenden, die Antwort (per Mail) kam jedenfalls recht zügig. Mit Sicherheit gibt es günstigere Funkschaltsysteme, nur mit keinem von mir probierten war ich auch nur annähernd so zufrieden. Das mieseste war ein System bei dem ich nach jedem Stromausfall (ein paar Minuten genügten) alles neu programmieren durfte. Viele werden jetzt meinen das sie damit leben könnten, das hängt aber immer von der Häufigkeit ab und nervte einfach nur. Bei Intertechno ist es nach meinen Erfahrungen jedenfalls so das nach einem Stromausfall der angeschloßene Verbraucher erst mal aus ist, bis der Einschaltbefehl kommt. Ich gebe dem Artikel volle 5 Sterne und kann ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert. Ein paar Erfahrungswerte., 14. Juni 2013
Ich betreibe an diesem Schalter meine Zirkulationspumpe. Ich möchte gern ein paar Erfahrungswerte mitteilen, weil es für mich aus der Produkbeschreibung nicht ganz klar wird:

Lieferumfang:
*Unterputz-Einbau-Schalter
*zwei Plastedeckel, um diesen in normalen Unterputzdosen zu befestigen
*ein Satz Schräubchen
*ein Stück Draht, was als Drahtbrücke vorinstalliert ist
*eine bebilderte Anleitung in 100 Sprachen

Nicht um Lieferumfang:
*ein Sender.
Ich habe den hier dazubestellt: --> geht!

Einbau:
*wie im Artikel beschrieben, ist das ein Unterputzschalter. Eine Einbaudose wird benötigt. Weil ich jetzt nicht extra die Wandaufstemmen wollte, habe ich einen Aufputzrahmen bestellt: --> geht
*Das Kabel wird in Schraubklemmen gesteckt, das funktioniert also auch mit Litze

Betrieb:
*Es leuchtet immer eine rote LED, diese leuchtet dunkler, wenn der Schalter eingeschaltet hat
*Die Zeiteinstellung funktioniert nur in festen Schritten. Irgendwie war ich der irrigen Annahme, dass das ein stufenloser Drehknopf ist. Falsch gedacht!
*Es funktioniert tatsächlich auch durch Stahlbetondecken und -Wände.
*Das Verbinden von Sender und Schalter ist wirklich kinderleicht

In Summe funktioniert der Schalter gut. Aber... Es dauert einfach seine Zeit, bis das warme Wasser ansteht. Mein Bad ist nicht wirklich weit weg vom Heizungsraum, dennoch haben 2min nicht gereicht. Das Problem ist, dass ich früh einfach nicht länger als 2min brauche, von "Bad betreten" bis "Dusche anmachen". Das hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt aber dafür kann ja das Produkt nichts.

5.0 von 5 Sternen Super Artikel, 7. Januar 2011
Super Artikel. Habe bei uns im Haus das Treppenhaus damit ausgerüstet. Mit den Bewegungsmelder eine super und günstige Lösung. Braucht keine Kabel zu ziehen und ist relativ einfach zu installieren. Einziger Hacken: Der ITL-1000 brauchte ein paar Mal bis er alle Sender gespeichert hatte. Ich kann dieses System nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Funkschalter, 28. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Intertechno Funk, 9. März 2014
Habe das ganze Haus, Beleuchtung, Fernseher, Rolladen mit den Intertechno Funkschaltern ausgerüstet.
Hatte bis jetzt nur ein Problem mit einem selbstlernenden Funkschalter. Dieser wurde dann nach E-Mail Kontakt von Intertechno kostenlos ausgetauscht. Erstklassiger Service.

4.0 von 5 Sternen Funktion sehr gut - Verarbeitung nicht so gut, 8. März 2014
Ich habe nach einer Alternative für meine Endress GTA Infrarot Uralt-Garagentor Schaltung gesucht und bin nach langem suchen auf die ITL-1000 gestossen. Der riesige Vorteil ist die potentialfreie Schaltmöglichkeit und genau deshalb für meine Anwendung passend. Hervorragend finde ich auch den Netzauftritt des Herstellers INTERTECHNO. Ich habe dort vor dem Kauf die Betriebsanleitung einsehen können und alle meine Fragen wurden im Vorfeld beantwortet. Die An- bzw. Einbaumöglichkeiten sind durch die mitgelieferten Rahmen und Schrauben unbegrenzt. Ich habe die ITL-1000 alledings ohne Rahmen in eine Aufputz-Verteilerdose eingebaut.

Ich habe keine 5 Sterne gegeben, da das Produkt an sich eher minderwertig wirkt und alle Teile aus einem Kunstoff sind, der sehr zerbrechlich aussieht. Vor allem das Gehäuse und die Rahmen. Aber wie gesagt, funktioniert einwandfrei!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Intertechno Funk-Schalter ITL-1000 mit Zeitschalter