5.0 von 5 Sternen zarter, romantischer Liesbesfilm
Packende Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen, die auf den ersten Blick überhaupt nicht zusammen zu passen scheinen.

Die eine im kirchlichen Netzwerk verankert und auf den ersten oberflächlichen Blick hin eher konservativ, die andere eine fantasievolle Performancekünstlerin, die keine äusserlichen Zwänge dulden mag - und doch...
Veröffentlicht am 19. November 2006 von Contraphet

2.0 von 5 Sternen Erzeugt eher Langeweile als Interesse
Mag das Cover auch noch so verheissungsvoll sein und der Text der den Filminhalt beschreibt, noch so vielversprechend, beides suggeriert klar einen guten Erotikstreifen. Doch letztlich ist er recht flau in der Handlung und reizt auch nicht wirklich bei seinen Schauwerten.
Vor 1 Monat von S. Simon veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hab mehr erwartet, 12. März 2012
Der Film war okay. Hat mich nicht vom Hocker gehauen,
geschweige denn berührt. Ich habe laut den Bewertungen
mehr erwartet. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

4.0 von 5 Sternen dieser film ist auch sehr schön führ mich, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
gefällt mir würde ihn auch nicht weiter empfehlen da es meine privatsache ist vielen dank bin mit amazon sehr zufrieden

3.0 von 5 Sternen Wirklich schön, aber es gibt bessere..., 21. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
Es ist jetzt schon ein paar Jahre her als ich den Film gesehen hab. Für damals sicher ein guter Film aber jetzt nicht mehr so zeitgemäß. Die Story ist gut gelungen aber zum Teil wirds auch langweilig. Trotzdem lohnt es sich auf jedenfall den Film einmal anzusehen.

2.0 von 5 Sternen Film zum nachdenken, 9. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
Also, der Film handelt von einer Christin, die sich in eine Zirkusdarstellerin verliebt, und obwohl sie gerade dabei wäre einen grossen Posten zu bekommen, allerdings nur in Begleidung eines mit Ihr verheirateten Mannes, muss sie sich entscheiden was sie will..Naja und das ist auch schon das nachdenkliche an diesem Film.. Also er hat eine interessante Handlung und ist sicherlich auch tiefgründig, aber umhauen tut er einen nicht.. Man kann ihn gucken, aber auch nur einmal.. leider

1.0 von 5 Sternen Langeweile pur.... Das strengt an!!!, 15. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
Man muss solche "zart gesponnenen" Filme echt mögen und viel Geduld haben! Wer darauf wartet, dass hier mal was handfestes passiert, wird enttäuscht. Ich fand ihn sehr sehr langatmig und anstrengend- diese DVD hat mich rundum enttäuscht! Zu wenig Energie in der Geschichte bzw. auch in der Umsetzung. Wer's verschlafen mag- unbedingt kaufen ;)

3.0 von 5 Sternen Geschmackssache!, 8. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
Der Film war okay! Aber denn noch fand ich ihn recht oberflächlich bzw fehlte mir persönlich die Leidenschaft und der Tiefgang! Etwas zusammgewürfelt kann man sagen... War ein wenig enttäuscht, vielleicht sollte man nicht zu viel erwarten!?

1.0 von 5 Sternen einfach nur seltsam, 19. April 2009
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
oje, der film ist einfach nur seltsam. seltsam und schlecht und vorhersehbar und kitschig und dabei so überzogen, dass man es nicht mal als romantisch bezeichnen kann! und das ende ist sowas von ... schlecht! ich musste laut los lachen!

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 22. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
Die vielen positiven Rezessionen zu diesem Film haben mich verleitet, ihn mir auf DVD zu kaufen und ich bin arg enttäuscht, was ich zu sehen bekam. Die Handlung ist oberflächlich, die schauspielerischen Leistungen lassen zu wünschen übrig und der ganze Film wirkt künstlich und dadurch unglaubwürdig. Vielleicht war ich aber einfach nur auch nicht drauf eingestellt, mir ein Märchen anzugucken ;-)

Wer sich für die Thematik Liebe zwischen Frauen interessiert und gleichzeitig ein großartiges Filmerlebnis genießen möchte, ist da mit Titeln wie "Aimée und Jaguar" und "Grüne Tomaten" um ein Vielfaches besser bedient, auch wenn für die beiden genannten Filme gilt: Unbedingt auch das Buch lesen!

2.0 von 5 Sternen Produkt ok! Handlung langweilig!, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
Mit der DVD is alles in Ordnung und war auch schnell da! Dagegen kann man wirklich nix sagen. Aber der Film is echt schlecht! Kann ih nicht weiter empfehlen. Habe ihn nicht einmal zu Ende gesehen weil es total langweilig war!

1.0 von 5 Sternen Der schlechteste Film, den ich je gesehen habe, 31. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: When Night Is Falling (DVD)
Dies ist mit Abstand der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Die Figuren sowie auch die Handlung bleiben oberflächlich. Erwähnt werden muss auch noch die penetrante sinnentfremdende musikalische Untermalung.

When Night Is Falling
When Night Is Falling von Patricia Rozema (DVD - 2009)