5.0 von 5 Sternen Heavy Metal is back!
Endlich! Diese Scheibe ist das Beste, was man seit langem von Doro gehört hat. Die Songs sind um einiges härter als in der Vergangenheit, strotzen aber trotzdem nur so vor eingängigen Melodien.
Am 25. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen erstaunlich aber nicht spannend
Das diese Musik überhaupt in heutiger Zeit noch produziert wird, und das auch noch vom feinsten ist schon erstaunlich.

Leidr fehlen der CD die überraschenden Momente. Sie ist hörber aber berührt nicht, löst kein Fieber aus und bleibt nicht in Erinnerung.
Veröffentlicht am 21. Februar 2008 von Tom Joad

5.0 von 5 Sternen Heavy Metal is back!, 25. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul,Ltd.ed. (Audio CD)
Insgesamt ist das Album sehr abwechslungreich gestaltet, vom Doublebass-Kracher "Haunted Heart" über die Hymne "Warrior Soul" und Powerballaden wie "Heaven I see" bis zum punkig-aggressiven "Ungebrochen".
Die Limited Edition enthält noch die beiden Bonus-Songs "Angel in the dark" und "1999".
Es gibt auch zwei Videos, Wallpapers und einen "Hidden-Track" (Acoustic-Version von "Warrior Soul")
Man bekommt auch noch einen Internet-Zugang, wo man an einem Gewinnspiel für Backstage-Karten teilnehmen kann und vieles mehr.
Hervorzuheben ist auch noch die Aufmachung der CD. Es ist ein Digi-Book mit super-schönen Bildern.
Kaufen lohnt sich!!!

5.0 von 5 Sternen Das ist endlich wieder ein Hammer, 18. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul,Ltd.ed. (Audio CD)
Doro's neues Album ist endlich wieder ein richtiger Hammer, lange mußten ihre Fans auf ein solches Album warten. Aber das warten hat sich gelohnt. Die Songs erinnern stark an Warlock und Ihren Anfang, hier wird gerockt wie in den besten Zeiten. Mein klarer Favorit ist "Haunted Hearts" , alle anderen Songs sind ähnlich gut. Alles in allem absolut gelungenes und abwechselungsreiches Album. Vielleicht ist es mit Doro, auch wie mit Wein, je älter - desto besser ;-)
Für jeden ist was dabei, also kaufen und zeigen das Metal lebt !!!

5.0 von 5 Sternen der absolute Hammer, 28. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul,Ltd.ed. (Audio CD)
Das neue Doro Album Warrior Soul ist für mich das erste Highlight in neuen Jahr in legt die Latte als Anwärter für das Rock Album 2006 vor.
Darauf haben alle Fans gewartet - ein hochqualitatives Rock Album, Retro Anleihen gepaart mit dem Rock Sound des neuen Jahrtausend.
Schon der Opener You`re my Family bringt den richtigen Einstieg - eine Rock Hymne in der Doro Ihren Fans mitteilt für wen sie dieses Album gemacht hat. Auch die folgenden Songs ( Haunted Heart, Strangers Yesterday, Thunderspell) - eine Hymne nach der anderen. Dennoch ist das Album sehr abwechslungsreich. Songs wie Creep Into My Brain zeigen einen entsprechenden Härtegrad und natürlich ist auch die letzte Hitsingle In Liebe und Freundschaft auf dem Album.
Entdeckt es selbst - entdeckt Doro neu - auf dieser CD gibt es keine Ausfälle.
Die beste Doro - FÜR IMMER.

5.0 von 5 Sternen ...die guten alten Zeiten, 11. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul (Audio CD)
Seit nunmehr 17 Jahren ist Doro und ihre Musik ein ständiger Begleiter meines Lebens.
Mag sein, daß nostalgische Ausbrüche meinerseits nun diese Bewertung beinflussen, dennoch - Doro, mittlerweile "Rockmama" unserer Generation liefert wie sooft ein wunderbares Album für ihre treue Anhängerschaft.
Keine Ahnung inwieweit ein solches Machwerk neue Zuhörer begeistern kann, für mich jedoch setzt Doro einen weiteren Stern
an den schon manchmal dunkelschwarzen Orbit des wiederbelebten schweren Metalls...

4.0 von 5 Sternen Überraschung, 3. April 2006
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul (Audio CD)
Ich bin war und werde nie ein echter DORO Fan sein, „Fight" die letzte reguläre Studioscheibe die mir in die Hände flatterte, ist mir noch in schmerzlichster Erinnerung und dementsprechend unmotiviert und erwartungslos wird auch „Warrior Soul" in den Player geworfen. Ein traditionelles Heavy Metal Album mit fetter 80er Rockhymnen Schlagseite und deutlich germanischer Abstammung ist es wieder mal geworden, das die German Metal Queen ihren „Hellbangers" vor den Latz knallt. Einen kleinen Unterschied zu den letzten Doro Kreationen gibt allerdings: Mir gefällt dieses Album über weite Strecken richtig gut!
Scheitern kann man zwar wie immer an der Stimme von Frau Pesch, mir persönlich macht sie aber recht wenig aus, vielmehr finde ich sie äußerst charismatisch und so muss ich mich nach einigen Runden verwunderterweise dazu hinringen von einem richtig gelungenen DORO Album zu sprechen, das man in dieser Form wohl seit vielen vielen Jahren nicht mehr vernehmen durfte.
Beispiele gefällig? Das, auf einfach effektivem Basslauf wachsende „Strangers Yesterday" mit seinem Mitgröhlrefrain wäre einst eine Single per Excellanze gewesen, kantige old school Heavy Rocker wie „Thunderspell" oder „My Majesty" hauen in die selbe Kerbe und wären vor zwei Dekaden in jeder Metal Disco auf- und abgelaufen. Mit „Heaven I See" gibt's die klassisch gute 08/15 Metal Ballade deutscher Prägung, „In Liebe und Freundschaft" bietet den mittlerweile gewohnt süßlichen Schlager-Kitsch Moment, bevor der schleppende Titeltrack, mit seinem ultrageilern Retro Atmosphäre und geilem Aufbau ein letztes mal absolut verzückt. O.k., gegen Ende der Mette flaut der Spaßfaktor dann zwar ein wenig ab, richtiger Totgeburten sind bis auf das schuntige „Ungebrochen" - überraschenderweise - aber nicht zu vermelden.
Klar klingen die Songs allesamt nicht neu, eindeutig sind die Texteskapaden ein feminin germanisches Pendant zu MANOWAR und selbstredend grübelt man allerorts an wen oder was einen die erdig rockenden Songstrukturen erinnern wollen. All das tut dem Spaß der Sache jedoch keinen Abbruch, und so darf ich positiv überrascht verkünden, dass „Warrior Soul" mit seiner Ansammlung guter, fucking 80er lastiger Heavy Rock Nummern, mit hohem Hymnen- und Zeltfestfaktor, für - hauptsächlich deutschstämmige germanische wohlgemerkt - Midlife Crisis Rocker und Innen ebenso maßgeschneidert scheint um den kommenden Sommer zu einem einzigen (Zelt) Fest zu machen wie für all jene Teilzeit-Retro-Headbanger, die sich zwischendrin mal wieder gut zwanzig Jahre zurückversetzen möchten.
Spaßig!

5.0 von 5 Sternen Sie ist wieder da!!!!!!!!, 26. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul,Ltd.ed. (Audio CD)
Seit Machine II Machine hat Doro einen leichten Einbruch in ihrer musikalischen Stilrichtung erlebt. Lange Zeit hat Sie nach Ihrer Form gesucht, mit Classic Diamonds einen super Anfang gemacht und jetzt mit Warrior Soul wieder ihrer alte Klasse gefunden!!
Die CD bietet alles was ein Metal Fan sucht!! Absolute Hammer CD und hoffentlich wieder der Einstieg in die Charts, denn das hätte Doro auf jedenfall verdient!!!!
Legends Never Die!
Rock on Doro!

5.0 von 5 Sternen Die beste Heavyrock Platte seit sehr langer Zeit !, 25. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul,Ltd.ed. (Audio CD)
Nachdem ich mir die Platte nun in Ruhe angehört habe, muss ich sagen sie ist nicht nur die beste Platte seit 15 Jahren(Heavy Magazin), sondern seit 25 Jahren.
Warum ich dieser Meinung bin...
Nun diese Platte hat alles was eine herrausragende Heavyrock Platte braucht,Gute abwechslungreiche Songs, mit dem gewissen Schlag in die Magengegend.
Beste Beispiele: Haunted Heart, Strangers Yesterdays, Thunderspell.
Schon alleine wegen dieser Songs würde der Kauf sich lohnen, aber auch alle anderen sind herrausragend, es gibt auf dieser Platte einfach keine "Durchhänger".
Und das ganze ist schnörkellos und ohne viel Spielerrei eingespielt.
Ich kann diese Platte nur jedem Hardrock / Heavyrock Fan empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Doro forever!, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul (Audio CD)
Wer Doro-Fan ist kommt an dieser CD einfach nicht vorbei! Ein Bombensound. Und ein Ohrwurm jagt den nächsten! Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Warrior Soul, 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul (Audio CD)
Die Scheibe ist typisch für Doro. Es sind gefühlvolle Balladen und guter Hammersound im guten Mix drauf. Es gibt aber auch nichts überraschend neues. Aber wer Doro liebt wird diese Scheibe mögen.

4.0 von 5 Sternen Doro's musikalisches Comeback, 6. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Warrior Soul,Ltd.ed. (Audio CD)
Nein, richtig weg war Doro Pesch eigentlich nie. Aber in musikalischer Hinsicht hat sie mehr musikalische Gesichter, als man auf den ersten Blick vermuten mochte. Heavy Metal, Melodic Metal, Hard Rock, PopRock, Industrial, leichter Gothic Touch - nicht jedes der musikalischen Gewänder standen ihr gut bzw. nicht in jedem hatte sie die besten Songs. Nach einigen schwächeren Alben in den Neunzigern hat sie meiner Meinung jedoch mit "Calling the wild" (2000) und "Fight" (2002) das musikalische Kleid angezogen, das ihr am besten steht: Das der gereiften Rock Lady.

Kein wilder Metal Rock mehr, aber weit entfernt von Radio Geträller. "Calling the wild" und "Fight" waren bereits aussagestarke Duftmarken, doch bei "Warrior Soul" stimmt eigentlich alles wieder: Songwriting, Produktion, Hitdichte, Doro's Stimme.

Die Songs im Einzelnen

"You're my family"
Eine rockige Up-Tempo-Nummer und die wohl schönste Liebserklärung an Fans, die ein Musiker machen kann.

"Haunted Heart"
Ein melodischer Hard Rocker im Up-Tempo-Bereich. Besonders im langgezogenen Refrain kommt Doro's Stimme voll zur Geltung.

"Strangers yesterday"
Nach zwei rockigen Openern, geht es im dritten Stück etwas getragener zu. Ein kraftvoller Mid-Tempo-Rocker mit ruhigen Strophen und wuchtigem Refrain. Auch textlich ganz stark.

"Thunderspell"
Und hier ist der Verweis in die Achtziger bzw. zu Doro's Ex-Formation "Warlock". Ein knackiger Old School Heavy Metal Track. Treibend, hymnischer Refrain, knackiges Solo.

"Warrior Soul"
Okay, das hätte ich von Doro - deren Songs meist sehr geradlinig sind - nicht erwartet. Eine kraftvoller, oppulenter Epic Rocker mit mystischem Intro, verspieltem Arrangement (Keyboards, Akkustik- und E-Gitarren) und einem kraftvollen Refrain. Definitiv das Highlight der Scheibe

"Heaven I see"
Wenn Doro eine Ballade macht, kommen eigentlich nur zwei Sachen raus: Ktischige, aber schöne Songs oder absoluter Kitsch. Dieser Song fällt in den letzteren Bereich.

"Creep into my brain"
Ein brachialer Metal Track mit Industrial Anleihen. Gefällig, aber dem Song fehlt der letzte Kick.

"Above the Ashes"
Eine ähnlich ruhige, melodische Ballade wie "Heaven I see" aber der Song ist einfach stärker. Und wieder einmal kann Doro's Stimme ihre gesamte Kraft entfalten.

"My Majesty"
Und eine weitere, rockige Liebeserklärung an ihre Fans. Nicht ganz so stark wie der Opener, aber ein gut gehender Metal Rocker.
4/5 Sternen

"In Liebe und Freundschaft"
Schön wäre es, wenn Doro lernen würde, das "Für immer" nicht reproduzierbar ist. Eine absolut kitschige Ballade, die vielleicht Andrea Berg stehen würde, aber sicher nicht der Metal Queen. Der definitive Ausfall der Platte.
2/5 Sternen

"Ungebrochen"
Mit 1:37 Minuten der kürzeste Song des Albums und scheinbar eine kleine Hommage an den Punk. Ein geradliniger Rocker mit geradlinigem Refrain. Ich sag mal: Interessant, wenn auch eigentlich nicht relevant für die Platte.

"Shine on"
Und eine weitere, ruhige Ballade und ein schöner Ausklang für die Platte.
4/5 Sternen

Fazit

In der zweiten Hälfte fällt die Platte etwas ab, dennoch hat Doro auf "Warrior Soul" einige ihrer stärksten Songs versammelt. "You're my family", "Thunderspell", "My Majesty", "Strangers yesterday" und der Titeltrack sind allen Grund sich die Platte anzuschaffen, zumal die Produktion herrlich erdig und druckvoll ist. In musikalischer Hinsicht eine der besten Soloplatten von Doro und v.a. jenen zu empfehlen, die immer noch Warlock hinterher trauern.

Warrior Soul
Warrior Soul von Doro