5.0 von 5 Sternen Must have...
Veröffentlicht am 26. November 2009 von houtzge

3.0 von 5 Sternen Musik - TOP / Rest - naja
Dass KoL gute Musik machen, ist klar - sonst wären Sie nicht auf dieser Seite um sich über die DVD zu informieren. Und Live ist immer eine Spur anders als die bearbeiteten Studio-Versionen (zugegeben: die Live-Aufnahmen sind auch stets bearbeitet). Deswegen werde ich mich nun dem "Rest" widmen.

1. Show
Es handelt sich hier um eine DVD, d.h. es...
Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von Anonymus

5.0 von 5 Sternen Must have..., 26. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Kings of Leon - Only by the Night - Live at the 02 London (DVD)
Nun ist sie da - die erste offizielle Live-DVD der Kings Of Leon. "Live At The O2 Arena, London" verspricht einiges. Caleb Followill, Vocals & Guitar, mit lässigem "14-Tage-Bart" steigert schon mal die Vorfreude nach den ersten 57,3 Sekunden. Los gehts mit "Notion", guter Opener (subjektiv, ja), danach folgen Songs der ersten Stunden. Leider kommt es mir so vor als ist das Publikum, immerhin 16.000 oder 17.000 bei ausverkauftem Hause irgendwie noch nicht im Takt mit der Band und der berühmte "Funke" will noch nicht so recht übergehen. Meine Favouriten "Red Morning Light" und "Fans" folgen im ersten Drittel der (Standard-) Setlist.
Langsam kommen Songs des aktuellen Albums ('Only By The Night') zum Sprung und endlich bei Lied 14, "Sex On Fire" (war ja klar), habe ich das Gefühl, dass das Publikum nun richtig mitzieht.
Das absolute Highlight dieser DVD folgt an 17. Stelle, "Cold Desert", einfach eine grandiose Performance mit Tränchen-Garantie! Das saugute "Manhattan" und "Black Thumbnail" schliessen diese wunderbare Live-DVD ab.
An Mankos könnte man die fehlende "Super-Live-Show" vermissen, aber wer sowas erwartet sollte wohl eher zu U2's 360 Tour einschlagen. Solch eine Performance wie bei Bono & Co braucht es nicht (und ich bin selbst 120%iger U2-Fan). Die Kings Of Leon machen es richtig, hier kommt die Musik an erster Stelle.
Ach ja, weiteres Kritikpünktchen, die fehlende Bonus-Live-Performance mit Eddie Vedder. "Slow Night, So Long..."

5.0 von 5 Sternen Ein Must Have Für Jeden Fan, 15. Dezember 2009
Welch eine Freude! Die DVD ist ein wunderbarer Rückblick auf das Konzerterlebnis in 2009. Die Soundqualität ist einwandfrei und die Lieder schön arangiert. Ein besonderes Plus ist, dass die Kamera nicht andauernd abschweift, sondern die Jungs beim singen/spielen Ihrer Instrumente abfilmt. Es gibt keine überflüssigen (gezwungenen) Interviews, es werden keine Extras angepriesen, die den Namen nicht verdient haben (ich besitze viele Musik-DVD's und kann dies beurteilen).

Sollte also jemand noch eine Idee für ein Geschenk brauchen, hier wird jeder Rock-Liebhaber auf seine Kosten kommen. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Nektar für das Volk, 10. Oktober 2010
Thomas Rademacher (Sparneck, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Götter des Rock sind herabgestiegen. "Closer" und "Cold Desert" sind nicht von dieser Welt.

5.0 von 5 Sternen Weltklasse!, 20. Dezember 2009
O.P. "Kopfkino" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Diese Band ist einfach sensationell, genau wie dieser Auftritt, genau wie diese DVD. Hier stimmt einfach alles, die Songauswahl ist großartig, der Sound hervorragend, die Kameraführung einfach klasse, die Location ist riesig aber trotzdem stimmungsvoll und harmonisch. Tja und die Band, zum hinknien!!! Die Jungs brauchen keinen Bombast, keine Pyrotechnik oder sonst irgendwelchen Schnick-Schnack. Hier wird die Bühne gerockt, mit genialen Songs von begnadeten Musikern. Für mich ist diese Dvd ein echter Rockschatz in meiner Sammlung. Kings Of Leon Rules!!!

5.0 von 5 Sternen That`s Rock`N`Roll !!!, 20. März 2010
Tigerzimmi (ein Sachse in Südbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Beste, was es seit vielen Jahren auf dem DVD-Markt in puncto Gigs zu kaufen gibt. Ein Konzertmitschnitt ohne Schnickschnack, Rock`N`Roll pur. Leider kommen die Jungs nie auf Euro-Tour. Sonst hätten sie sicher noch viel mehr Fans! Die O2-Bowl in London ist auch sensationell, wahrscheinlich nur vergleichbar mit der Köln-Arena (Nicht Lanxess- oder sonstiger Werbedreck. Vielleicht verirren sich ja KoL mal dahin!!?? :-))

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 11. Dezember 2009
Ich finde diese Live-DVD einfach genial. Die neuesten Songs vom "Only by the night" Album gefallen mir am besten, aber auch die älteren sind echt gut, z.B. "California Waiting". Man fühlt sich mittendrin und die Jungs von Kings of Leon sind live genauso gut wenn nicht sogar besser. Sehr zu empfehlen, wenn man die Musik mag. Die Anschaffung lohnt sich auf alle Fälle - sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!

5.0 von 5 Sternen Top, 30. Juni 2014
Würde ich jedem empfehlen, bereue den Kauf nicht, die Bewertung schreiben nervt, nur Sterne vergeben wäre einfacher. Lieben Gruss Daniel

5.0 von 5 Sternen genial, 22. Februar 2014
diesen Artikel kann ich jedem der gute musik hört empfehlen
preis leistungsverhältniss perfekt
fast so gut wie wenn man dabei ist!!!!

5.0 von 5 Sternen NEW STYLE!, 6. Dezember 2013
DER VER SAND ER FOLG TE SCH NELL SICH ER UND UN PRO BLE MAT ISCH.AUS GE ZEICH NET .

5.0 von 5 Sternen super, 3. Dezember 2013
super dvd sehr gute qualität von sound und bild. ohne hin eine klasseband die dvd erfüllt absolut die erwartungen auch bei extremer lautstärker noch sehr klare töne. TOP!!!

Kings of Leon - Only by the Night - Live at the 02 London