5.0 von 5 Sternen absolut empehlenswert!
Dieser Stick war der dritte Versuch, mein Notebook zum Fernsehen zu gebrauchen. Zuvor hatte ich schon zwei andere Sticks installiert (beide auch von Terratec aber deutlich teurer) und hatte wenig Empfang aber jede Menge Probleme damit.
Einen weiteren Versuch hätte ich nun nicht mehr gestartet, musste ich aber auch nicht. Denn dieser Stick ist klasse. Selbst mit...
Veröffentlicht am 29. Juli 2010 von der Berliner

3.0 von 5 Sternen Schlechte Antenne. Guter Stick
Der Stick funktioniert sehr gut auch unter Ubuntu(Linux).
Die Antenne hat leider keinen guten Empfang. Ich habe mir daher eine größere Antenne gekauft.
Veröffentlicht am 27. November 2011 von M. Stipsitz

5.0 von 5 Sternen Ubuntu 12.04, 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: TerraTec Cinergy T Stick RC (DVB-T, Fernbedienung, USB 2.0) (Zubehör)
Da ich mein Notebook ausschließlich unter Ubuntu 12.04 betreibe, war ich auf der Suche nach einem nicht zu teuren, aber kompatiblen DVB-T Stick. Lt der bereits abgegebenen Rezensionen musste es mit diesem Stick eigentlich funktionieren. Gekauft ... ausgepackt ... eingesteckt ... keine Funktion. Schade! Weitere Recherchen haben ergeben, dass TerraTec trotz offensichtlich gleicher Produktbezeichnung unterschiedliche Produktvarianten verkauft. Die neue, derzeitig angebotene hat einen Rtl-Chip "on board" ... Egal, der selbst zu kompilierende Treiber RTL2832-2.2.2_kernel-3.0.0 (mit google suchen) hilft, dass Problem zu lösen. Also, herunterladen, entpacken, mit "make" übersetzten und mit "sudo make install" installieren (3.2.0-31 und 3.2.0-32-generic-pae habe ich getestet). Stick stecken und schon funktionierts. MeTv habe ich genutzt, um die channel-Liste zu erzeugen. vlc nutze ich zum "Fernseh" schauen, da meiner Ansicht nach das Bild im Vergleich zu MeTv ein wenig besser ist. Empfangsprobleme habe ich mit der mitgelieferten Antenne nicht (Dortmund, Innenstadt). Würde ich wieder kaufen...

3.0 von 5 Sternen Schlechte Antenne. Guter Stick, 27. November 2011
Der Stick funktioniert sehr gut auch unter Ubuntu(Linux).

4.0 von 5 Sternen Voll zufrieden, 19. September 2011
+ einfache Installation von Treiber & Home Cinema
+ funktioniert nach Installation problemlos und ist selbsterklärend (Stichwort: Sendersuchlauf)
+ gute Basisfunktionalitäten (Home Cinema)
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis (inkl. einfacher, aber funktionaler Fernbedienung)

o Antenne scheint mir nicht die stärkste zu sein (hatte ich aber auch nicht anders erwartet)

Empfehlung? Ja!

2.0 von 5 Sternen Für Laptop mit beiliegender Software ungeeignet, 2. März 2011
Der TerraTec Cinergy T Stick RC ist mit der beiliegenden Antenne und Programm (terratec HOMEcinema basic) in der Wohnung und im Freien für Laptops unbrauchbar (München). Die Signalstärke schwankte zwischen 38% in der Wohnung und 60% im Freien. Für ein Bildempfang zu wenig. Man müßte es womöglich mit einer anderen Antenne versuchen, möglicherweise eine mit Verstärker. Aber das ist nun mal nicht Sinn der Sache, wenn der Stick incl. Antenne verkauft wird. Das war der Stand am 2.3.2011. 2 Tage später versuchte ich es mit dem PC. Am PC funktionierte der Empfang nur kurzzeitig, dann hing sich das Programm auf. Auch nach mehrmaligen Neustart des Programms, PC-Neustart und Neuinstallation ging nichts mehr. Dann probierte ich es mit dem Windows Media Center. Oh Wunder, sogar am Laptop war das TV-Programm nun problemlos zu empfangen! Fazit: Der Stick ist o.k., an der Antenne lag es nicht. Bei Verwendung des Windows Media Center ist der TV-Empfang kein Problem, aber das beiliegende Programm ist Schrott.

1.0 von 5 Sternen Völlig Unbrauchbar, 31. Mai 2012
Das Gerät funktioniert absolut nicht. Der Stick ist nicht in der Lage ein Signal zu empfangen, egal welche Antenne ich ausprobiert habe. Dabei wohne ich in einem dichtbesiedeltem Gebiet, wo es DVB-T gibt.

4.0 von 5 Sternen Perfekt zum DVB-T Empfang, Kabel allerdings etwas zu kurz, 2. Januar 2014
Benutze diesen Stick zum Empfang von DVB-T unter Linux Ubuntu 13.10,
ich kann also bestätigen, dass dieser Stick mit Linux funktioniert.
Er wird ohne jegliche Treiberinstallation von dem Linux Freeware Programm "Kaffeine" erkannt.

Empfang ist spitze - selbst mit der relativ kleinen Antenne.

Einen Stern Abzug gibts für das extrem kurze Kabel der Antenne.

5.0 von 5 Sternen Fast Perfekt, 25. Juni 2012
Beiliegende CD einlegen. Wird unter Win7 erkannt und man kann Treiber installieren.
Danach Stick anstecken, wird erkannt und Treiber werden installiert, keine Probleme.
Im Anschluss die Software TerraTecHome Cinema installiert auch ohne Probleme.
Im öffnenden Fenster TV Region einstellen, in meinem Fall Berlin ' Brandenburg, und dann auf Sendersuche gehen. Nach ca. 2 Minuten wurden alle verfügbaren TV Programme gefunden, hier 38 Sender.
Schwachpunkt Antenne, kann bis auf ein paar unbedeutende Sender alle empfangen.Mit stärkerer Antenne alles Top.
Der Empfang ist gut, aufnehmen und Timeshift funktionieren ohne Probleme.
Eine aktuelle Version von Home Cinema kann man sich bei TerraTec holen.
Alle voran beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen.
Die ganze Aktion der Installierung dauerte ca. 15 Min.
Habe auch die Wiedergabe mit Windows Media Center getestet. Die Bilder sind etwas besser als bei Home Cinema aber die Bedienung ist umständlich und unübersichtlich. Die aktuelle Version von Home Cinema macht keine Probleme und alles erklärt sich fast von selbst. Gibt bestimmt bessere DVBT Sticks, aber für ca. 20 Euro kann man nichts falsch machen wenn man den vorgegebenen Anweisungen folgt und seinen PC oder Laptop bedienen kann.
Preis ' Leistung geht in Ordnung.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich, 9. September 2011
In meinem Rechner steckt schon eine Terratec-PCI-DVB-T-Karte. Um gleizeitig aufnehmen und ein anderes Programm schauen zu können habe ich diesen USB-Stick bestellt, in der Hoffnung , dass das funktioniert. Verwendet wird die Terratec-Software.

Positiv:
Treiberinstallation unter XP problemlos.
Software erkennt den Stick und die Karte automatisch.
Senderliste der Karte wird automatisch für den Stick übernommen.
Empfang mit Mini-Antenne erstaunlich gut. Es werden ca 60% der Sender empfangen verglichen mit einer hochwertigen aktiven Antenne.
Wenn eine Aufnahme läuft kann jetzt das Programm umgeschaltet werden, ging vorher nicht (logisch, da nur ein DVB_T-Tuner).
Es ist jetzt möglich zwei Aufnahmen von verschiedenen Sendern zur gleichen Zeit zu programmieren (funktioniert manchmal nicht, Ursache unbekannt).
All das geht automatisch, ohne dass irgendwas an der Software eingestellt werden muss.
CPU-Auslastung bei einem E3300 trotz Softwaredekoder nur 10%, bei der PCI_Karte mit Hardwaredekoder zum Vergleich 4%.
Preis !!!

Fazit: Noch nie soviel Technik für so wenig Geld gekauft.

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leitungsverhältnis stimmt!, 26. August 2011
Super günstiger Stick!Antenne klappt auch in unserem kleinem Funkloch obwohl sie nicht mal am Fenster steht. Allerdings dadurch kleine Wackler und kurze Aussätze. Wer einfach nur Fernseh sehen will und nicht vollkommenen Genbuß erreichen will, für den ist der TerraTec eine gute Anschaffung!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. August 2011
Der DVB-T Stick war schneller da als die Polizei erlaubt auch die Installation ging kinderleicht, ich wohne in der nähe des Frankfurter Flughafens und habe hier sehr viele Störeinflüsse trotzdem ist der Empfang einwandfrei auch Aufnahmen einzelner Sendungen funzen für den Preis eine echte Kaufempfehlung !!!

TerraTec Cinergy T Stick RC (DVB-T, Fernbedienung, USB 2.0)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,91
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen