4.0 von 5 Sternen Fast perfekt
Mehrere Katzenstreus haben wir versucht, aber bei diesem sind wir hängen geblieben.

Veröffentlicht am 17. Mai 2011 von Ahotep

1.0 von 5 Sternen Nichts für uns Katzen
Miau, ich heiße Tiger.
Veröffentlicht am 30. März 2010 von Sirius-sx

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nichts für uns Katzen, 30. März 2010
Miau, ich heiße Tiger.
Mein Frauchen hat sich durch die Werbung dazu verleiten lassen die Catsan Extra Fresh Streu zu kaufen. Leider gefiel es mir überhaupt nicht! Die großen Steine fühlten sich gar nicht gut unter meinen Pfoten an und das Graben hat gar keinen Spaß gemacht. Zum Glück habe ich kein langes Fell, sonst würde es mir sicher an den Beinen kleben. Nachdem ich mein Geschäft verrichtet hatte, hatte ich so gut es geht versucht alles zuzugraben, aber das ist gar nicht so einfach gewesen. Es riecht ganz schön stark durch die Streu. Vielleicht war es die Absicht der Hersteller durch diese Luftdurchlässigkeit eine Art dauernde Frische im Klo zu erzeugen, aber meiner Meinung nach bewirkt es das Gegenteil. Ich habe mein Frauchen beobachtet; die Streu scheint ausreichend gut zu klumpen. Wenigstens ein Vorteil. Ansonsten ist der Preis zu hoch und die Streu zu schlecht. Für mich ist das gar nichts. Ich gehe nicht gerne aufs Klo, wenn solch eine Streu drin liegt. Besser ist "Golden Grey Master Katzenstreu" oder "Premiere Excellent Katzenstreu". Zum Glück tauscht mein Frauchen die Streu jetzt aus, ihr hat sie genauso wenig gefallen wie mir. Nicht weiterzuempfehlen.
Miau!

1.0 von 5 Sternen hält nicht das was es verspricht!, 8. März 2010
Hallo,
ich habe schon seit 20 Jahren Katzen und habe schon sehr viel an Katzenstreu etc. ausprobiert, aber wer hier ein echtes "Klumpstreu" erwartet wird enttäuscht... nicht jede Katze ist wie die andere (zum Glück) die einen scharren mehr als die anderen und die hinterlassenen Portionen variieren meist auch sehr...
Klumpen zerfallen meist und die angebliche Geruchsbindung ist auch nicht vorhanden und dies für einen stolzen Preis....
******************************************************************************
Mein Fazit zu diesem Produkt "Catsan Extra Fresh Klumpstreu" ***mangelhaft****
******************************************************************************

Mein Kauftipp mit langjähriger Erfahrung ist "Golden Grey Master Katzenstreu" extreme Klumpbildung und dank Silikat gute Geruchsbindung

1.0 von 5 Sternen Catsan Extra Fresh, 12. März 2010
Conrad "Conrad" (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Catsan Extra Fresh Klumpstreu 1x10l (Misc.)
ich dachte gegen Werbung resident zu sein. Dieses mal nicht. Ich habe dieses Produkt zu einem total überhöhten Preis gekauft. Die Versprechnungen in der Produktbeschreibung sind schlichertdings erlogen.
Klumpstreu: macht es zwar aber in dem Moment wo man es heraus nimmt zerbricht und zerkrümelt es.
Geruch: ist zwar etwas gedämmt aber ganz bestimmt nicht super.
Das schlimmste ist aber, dass an den Katzenpfoten das Granulat hängen bleibt und obwohl ich vor den Katzentoiletten Auffangteppiche liegen habe ich aller paar Stunden das Vergnügen kehren bzw. saugen zu müssen.
Ich kann es mir nicht leisten (nach diesem Preis) dieses Katzenstreu weg zu schmeißen aber ein ist sicher, diesem Unternehmen werde ich mein Geld nicht mehr zu Gewinn verhelfen.
Laßt bloß die Finger davon !!!

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Catsan Extra Fresh Klumpstreu 1x10l (Misc.)
Ich habe mir das CATSAN - Naturell zum testen gekauft, da ich mit meinen damaligen Katzenstreu nicht zufrieden war. Wir teilen unser Leben mit 2 Hauskatzen, welche auch Freigänger sind und daher selten die Katzentoilette in der Wohnung nutzen. Ich bin sehr zufrieden mit der ökologischen Variante ( ich finde es müsste viel mehr solcher Entwicklungen geben) von Catsan, dem Catsan naturell Streu wobei ich anfangs sehr skeptisch war. Da ich dachte es seien alles leere Versprechungen um das Produkt so kostenintensiv anzubieten. Da lag ich aber falsch...

Das Catsan Naturell Streu sorgt für ein deutlich längeres trockenes Einstreu, was ich nicht gedacht hätte da ich vorher nur Klumpstreu verwendet habe und ziemliche Bedenken hatte das der Urin in die Toilettenschale durchfließt und nicht komplett aufgesaugt wird, dies war aber nicht der Fall. Zum Naturell Streu, das Streu besteht aus natürlichen Holzfarbenen und mittelkörnigen Weichholzgranulat und ist nicht klumpend. Es ist aufgrund des Rohmaterials zum Vergleich zu anderen viel leichter, dies ist sehr nützlich da man nicht so schwer schleppen muss. Super finde ich es auch das es wie das normale Catsan fast keine Staubentwicklung hat, wenn die Katze drin rum scharrt oder man es neu befüllt. Endlich auch kein stinkendes Katzenklo mehr, trotz dessen das ich täglich sauber gemacht habe und extra Katzenstreu mit Duft gekauft habe hat es alles nix genützt und es stank ziemlich stark. Das ist nicht mehr so seitdem ich das Catsan Naturell Streu benutze, da die feinporigen Weichholzkörnchen die Flüssigkeiten wie ein Schwamm aufsaugen. Die natürlichen Holzessenzen und der natürlich niedrige pH-Wert verhindern eine unangenehme Geruchsbildung über einen längeren Zeitraum und wirklich besser als herkömmliches streu. Die Handhabung und Entsorgung ist kinderleicht und praktisch. Ich befülle die Katzen Toilette mit ca. 3 cm Streu, das reicht völlig aus für meine beiden, andernfalls kann man ja noch ein bisschen Streu mehr rein machen. Mit einer Füllung komme ich ca. 10 Tage hin, Große Häufchen mach ich immer gleich weg. Ein Vorteil sind auch die größeren Körnchen, da diese nicht so sehr an den Pfoten hängen bleiben und somit nicht durch die ganz Wohnung verschleppt werden. Der Preis von ca 9 Euro für 20 Liter ist schon ziemlich kostenintensiv, aber geht in Ordnung, da es wirklich lange trocken hält, meine Katzen zufrieden sind, ist Geruchsbindend, aus natürlichen Weichholzgranulat und man kann es leicht entsorgen.

Vorteile:
+ Entsorgung kein verkleben mehr an der Toiletten schale
+ Keine Gerüche mehr
+ sehr saugfähig
+ keine staubbildung
+ deutlich länger trockenes Einstreu
+ leichter als andere
+ einfache Handhabung
+ hygienischer als normales Katzenstreu
+ Haltbarkeit
+ besteht aus natürlichen Weichholzgranulat

Nachteile
- man Muss es immer komplett reinigen
- Preis
- es zerbröselt schneller als das normale Hygiene Streu wenn es feucht ist

Ich bin sehr zufrieden mit dem Catsan Naturell Streu meine Katzen scheinen es auch sehr zu mögen, so wie drin rum scharren :) ich kann es auf jeden Fall ohne bedenken und für die Natur nur weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar, 27. April 2011
Conny Guillermo (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Catsan Extra Fresh Klumpstreu 1x10l (Misc.)
Es gibt Werbegeschenke, bei denen man sich fragt, ob der Hersteller sich etwas Gutes mit der Verteilung tut. Ich habe vor Jahren zwar schon die "normale" Klumpstreu von Catsan verwendet, habe mich dann aber immer mehr geärgert und bin irgendwann auch nach einer Odyssee durch die verschiedensten Sorten bei Thomas Klumpstreu gelandet. Aber wie auch immer. Ich hatte eine 10-Liter-Packung des neuen Catsan Extra Fresh "gewonnen" und habe diese jetzt seit einer Woche in Gebrauch. Bereits einen Tag nach der Desinfektion der Katzentoilette und Ersteinfüllung der Streu stand ein extrem starker unangenehmer Toilettengeruch in der Luft. Obwohl ich normalerweise nur alle 3-5 Tage die Klumpen aus den Katzentoiletten entferne (bei Thomas Klumpstreu), ist hier das tägliche Reinigen unerlässlich. Dabei ist es auch wirklich nervig, dass dieses Catsan nicht richtig klumpt, gerade wenn man von der Thomas Streu durch wirklich festen Klumpen "verwöhnt" ist. Außerdem gibt es bei Catsan auch eine wirklich starke und unangenehme Staubentwicklung und die Streu verteilt sich auch leichter im Wohnzimmer, vermutlich durch das geringe Gewicht der Streukörner. Ich werde die Streu ganz bestimmt nicht weiterverwenden ...

1.0 von 5 Sternen Finger Weg !!!, 7. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Catsan Extra Fresh Klumpstreu 1x10l (Misc.)
Achtung ich habe auch schon verschiedenste Katzenklumpstreus ausprobiert.
Und dieses ist das SCHLECHTESTE, das ich jemals gekauft hatte.

Warum?

1.) Es riecht shcon beim 1. Benutzen absolut schrecklich und streng.
2.) Es klumpt zwar, aber fällt so schnell auseinander, das das fast schon nicht als Klumpstreu bezeichnen kann.
3.) Das Preis- Leistungsverhältnis ist nicht gerechtfertigt. Viel zu teuer für so eine Qualität.

Kauft euch lieber "Biokats", oder andere gute Streus.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 17. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Catsan Extra Fresh Klumpstreu 1x10l (Misc.)

Der Eigengeruch ist sehr gering und nicht störend, das nicht bei vielen Streus vorkommt. Es bindet den Geruch sehr gut. Besser war in der Hinsicht nur Cats Best. Zudem staubt es so gut wie gar nicht, was bei den meisten Streus, gerade diese grauen, nicht der Fall ist. Unsere Katze scheint auch Gefallen daran zu haben, darin herumzuscharren. Noch nie hat sie soviel gebuddelt und dabei war sie vorher schon eine gute Buddlerin. Ich vermute, ihr macht das so viel Spaß, weil die Körnchen zwar recht grob sind, aber leicht. Da sind wir auch schon bei dem einzigen Nachteil: Aufgrund ihrer "Schwerelosigkeit" kommen immer recht viele Körnchen mit aus der Toilette und dann verteilen sie sich sehr gut in der Wohnung. Zumal unsere Katze auch der Meinung ist, dass diese groben Körnchen ein gutes Spielzeug abgeben ;).
Die Klumpen sind nun keine Betonklötzer wie bei diesen grauen Streus, weshalb sie schon mal auseinanderfallen, wenn man damit zu grob herumhantiert. Im Allgemeinen passiert das aber nicht, ist demnach auch kein Nachteil.

Zum Vergleich: Das Hygienestreu von Catsan habe ich auch ausprobiert, aber dieses scheint mir nicht so gut den Geruch zu binden. Anfänglich schon, aber bereits nach einer Woche wurde es zunehmend schlechter. Zudem fliegt dieses noch viel mehr in der Wohnung herum, weil es vielleicht noch leichter ist. Dabei sind die Körnchen gröber als bei dem Extra Fresh Katzenstreu.

Fazit: Entgegen der Meinung vieler anderer kann ich dieses Streu nur empfehlen. Es hat von den Vor- und Nachteilen Ähnlichkeit mit den Streus von Cats Best, auch wenn sie nicht aus Pfanzenfasern sind.

2.0 von 5 Sternen Nicht alles Neue ist gut, 19. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Catsan Extra Fresh Klumpstreu 1x10l (Misc.)
Aufgrund eines Coupon mit Preisreduzierung haben wir dieses Katzenstreu von CATSAN ausprobiert. Wir dachten, da es sich um eine teure Qualitaetsmarke handelt, dass die Produkteigenschaften auch entsprechend sind.
Das Klumpstreu ist sehr grobkoernig, daher ist es unangenehm, wenn man auf die kleinen Koernchen tritt, die von den Katzen durch die Gegend geschleppt wurden. Ist auch etwas "unerfreulich" wegen evtl. Beschaedigungen am Laminat.
Die Klumpen selbst zerbroeseln beim Entfernen aus der Katzentoilette. Dadurch musste ich das Klumpstreu mehrmals durchsieben bis alles entfernt war.
Warum das Produkt extra fresh heisst, konnte ich nicht nachvollziehen. Die Geruchsbindung war genauso wie bei einem preisguenstigen Katzenstreu.
Zwei Punkte gibt es dafuer, dass es wenigstens etwas staubaermer ist als unser herkoemmliches Premium-Klumpstreu von einer Drogerie-Kette, welches aber nur ca. 50% kostet.
Leider ist dieses Katzenstreu bei dem hohen Preis keine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen super, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Catsan Extra Fresh Klumpstreu 1x10l (Misc.)
kann man nicht meckern,klumpstreu, und auch alles super und schnell abgelaufen gerne wieder ... danke
farben und material so wie auf dem foto ...

1.0 von 5 Sternen Durchgefallen!, 15. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Catsan Extra Fresh Klumpstreu 1x10l (Misc.)
Da mein bewährtes Streu kurzzeitig nicht zu kriegen war, habe ich Catsan Extra Fresh gekauft und getestet. Es ist ganz klar durchgefallen und wurde nach 1 Woche komplett entsorgt. Es klumpt nur minimal, nach 1 Tag hat die ganze Wohnung gestunken und die kleinen Körnchen flogen überall in der Wohnung rum. Nach ein paar Tagen wollen die Katzen ihr Klo auch nicht mehr benutzen. Jetzt liegt das komplette Zeug im Müll und das alte Streu (Cats Best Öko Plus) war wieder zu kriegen..prompt stinkt die Wohnung auch nicht mehr. Catsan kauf ich nie wieder. Der Zusatz Extra Fresh ist ein Witz.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Catsan Extra Fresh Klumpstreu 1x10l