Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. Juli 2010
Dieser Staubsauger saugt einfach alles, diese Feststellung habe ich gemacht. Der Behälter ist auch gut zu leeren. Einziges Mango - die Staubsaugerbodendüse könnte ein bisschen größer und für das absaunen von Fliesen ein bisschen besser geeignet sein. ( Lautes Kratzen beim absaugen von Fliesen ) Für das absaugen von Teppichen ist er sehr gut... auch für Tierbesitzer bestens geeignet !! ( die Haare lassen sich schnell beseitigen )
Würde den Staubsauger auf jeden Fall weiterempfehlen...
am 9. Juni 2010
Ich habe auf Grund der positiven 2 Rezensionen diesen Staubsauger bestellt. Ich bin nicht enttäuscht worden. Ich hatte immer Markenprodukte , aber dieser rote Teufel übertrifft alle.

Leichtes Gerät, der läuft von alleine hinter einen her, was sehr postiv ist , die Teleskopstange die sehr lang ausgezogen werden kann. Das erste mal , das ich keine Rückenschmerzen habe.

Die Saugkraft ist enorm. Winziges kleines Manko ist der Geräuschpegel, aber auch nur, wenn man die 2200 Watt rausholt. Ansonsten kann ich diesen Staubsauger nur jeden empfehlen. Ich habe 100-te von €uro für Markengeräte ausgegeben, hätte ich mir alles sparen können.

Wenn Staubsauer- dann diesen.
0Kommentar|93 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. April 2010
... mit diesem sehr leistungsstarken Staubsauger.
Er hat wirklich ganz schön Power mit seinen 2200W und saugt ordentlich.
Außerdem ist er sehr handlich, leicht und beim Saugen kein schwerer Klotz, den man hinterher ziehen muss.
Das Gerät kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
am 18. Dezember 2010
habe denn sauger hier gekauft, von der saugleistung bin ich begeistert und die lautstärke stört mich auch nicht da meine musik beim putzen lauter ist jedoch ist er nicht gerade robust nach nichtmal 2 monate ist das ding bei meiner frau kaput gegangen am handgriff ist das rohr abgebrochen und die halterung zur aufbewahrung ist auch schrot ! und man bekommt nichtmal ersatzteile echt nicht toll nun darf ich mir noch einen sauger kaufen!:-(
am 30. Oktober 2010
Nie wieder einen günstigen Staubsauger kaufen. Nach ein paar Wochen lösten sich die ersten Billigplastikteile in Wohlgefallen auf, jetzt asthmatiert der Sauger beim kleinsten Schnipsel vor sich hin, am liebsten würde ich ihn aus dem Fenster werfen. Zudem müssen sich Menschen ab einer Körpergröße von 1,60 tief bücken, da das Saugrohr wahrscheinlich für asiatische Körpermaße konzipiert worden ist.

Warnung an alle, besonders an die Sparfüchse unter uns: Der Zyklon 8190 ist keinen Cent wert.
am 11. August 2010
Beim Auspacken des Gerätes war ich zuerst sehr zufrieden.
Der Staubsauger sieht gut aus und macht einen stabilen Eindruck.
Allerdings ist das Saugrohr auch bei uns sehr kurz und der Saugfuß ist recht klein. Damit kommt man zwar gut in jede Ecke, aber wir haben eine große Laminat- und Fliesenfläche zu saugen und das dauert damit doch ziemlich lange. Irgenwie ist der Fuß auch sehr leicht und quietscht und kratzt ein wenig auf dem Laminatboden (habe ich gehört, als ich Probegeschoben habe, ohne ihn anzustellen :))... wahrscheinlich ist er doch besser für Teppichböden geeignet.
Dann habe ich ihn angestellt und die Saugkraft, die erstmal auf Minimum voreingestellt ist langsam hoch gedreht.
Die Lautstärke ist in meinen Ohren kein kleines Manko, sondern ich fürchte, dass diese sogar gesundheitsgefährdend ist. Wir haben 2 kleine Kinder, 1 Hund und 1 Katze. Unsere kleine Tochter hielt sich die Ohren zu und rief "AUSMACHEN!", unsere größere schloss die Kinderzimmertür und bat hinterher, das Saugen doch zu unterlassen und unsere Tiere verzogen sich ... und die Saugleistung war ungefähr auf die Hälfte gestellt.
Beim Saugen unseres kleinen Gäste-WCs wünschten wir uns Ohrenstöpsel.
Das war nicht unser erster beutelloser Staubsauger mit Zyklon-Technik, aber so eine Lautstärke haben wir bei unserem alten Staubsauger nicht gehabt.
An der Saugleistung dieses Gerätes gibt es jedoch wirklich nichts auszusetzen, ebenso wie am Preis-Leistungs-Verhältnis. Sogar Tierhaare verschwinden problemlos von der Couch. Dafür habe ich je einen Stern gegeben.
Dann kam das Leeren des Staubbehälters und irgendwie ist es unmöglich, sich dabei nicht die Finger zuzusauen, wenn man den Behälter richtig sauber machen will.
Also wir haben ihn nach dem Säubern gleich wieder eingepackt und zurück geschickt ... unserer Kinder, Tiere und eigenen Ohren zuliebe!
am 18. Februar 2011
Ich habe mir von diesem Staubsauger wesentlich mehr versprochen. Er ist sehr laut. Die Saugleistung lässt sehr schnell nach. Er muß unterm saugen oft leer gemacht werden. Die Reinigung des Gerätes ist mit recht viel Dreck und Staub verbunden.Meine Familie und ich empfehlen dieses Produkt nicht.
am 27. April 2011
habe diesen staubsauger gekauft und war sehr zufrieden damit.er saugt wirklich klasse und nicht nur krümmel,die mein einjähriger sohn auf dem boden verteilt.grösstes manko an diesem teil ist die verarbeitung und letztendlich hat er das saugen total aufgegeben.sind meine eigenen negativen erfahrungen mit diesem staubsauger.deshalb kann ich für ihn keine kaufempfehlung aussprechen.
am 13. November 2010
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Staubsauger, weil genau das hier vorgestellte Gerät nur anfänglich tauglich ist. Mit anfänglich meine ich dier ersten vier bis sechs Monate. Denn nach dieser kurzen Zeit kamen die ersten Defekte ans Licht. Der Lamellenfilter ist auseinandergefallen, ohne äußere Einwirkung. Kurz danach bildete sich ein Riss in dem höchstwahrscheinlich billigst hergestellten Schlauch, der nur durch massives Klebeband geflickt werden konnte. Wenige Tage nach dieser Klebeaktion zerlegte sich bei einem normalen Saugvorgang die mitgelieferte Universalbürste. So ging es dann weiter im Laufe eines Jahres.

Was mich nun aber dazu bewegt, hier die schlechteste Bewertung abzugeben, sind vier Gründe.
1.) Die Lamellenfilter sind sehr schlecht zu reinigen und nach einiger Zeit unbrauchbar, da hoffnungslos verstopft.
2.) Die angepriesenen 2.200 Watt sind wohl nur der maximale Stromverbrauch, denn die Saugleistung liegt weit unter Geräten mit weniger Wattangabe.
3.) Ebendiese Saugleistung hat nach nicht einmal zwei Jahren rapide nachgelassen, daß das arme Gerät sogar Probleme mit kleineren Schmutzteilen hat (Sand, Brösel und Co.)
4.) Der Allgemeinzustand des Gerätes ist erbärmlich. Wie gesagt, das Gerät war knapp zwei Jahre im Einsatz, so zwei bis drei Mal die Woche für den normalen 75m²-Haushalt. Das ist einfach nur enttäuschend.

Fazit:
Liebe Leute, laßt euch durch gut platzierte TV-Werbung oder dem feschen Aussehen nicht täuschen. Das Gerät ist mit günstigsten Materialien zusammengebastelt worden und genau so verhält es sich auch. Absolut keine Kaufempfehlung! Lieber im Segment 100,--€ bis 150,--€ etwas gutes suchen (AEG, DirtDevil und Co.).

Verstaubte Grüße...
Pat

P.S.: Mir wurden gerade noch zwei Defekte gemeldet: Der Schlauch ist am Anschluß des Staubsaugers auch defekt und die Räder sind übelst zerkratzt.
am 27. August 2010
Auch ich habe mir dieses Gerät bestellt und muß sagen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Negativ aufgefallen ist mir:
- das zu kurze Saugrohr (für Menschen bis 1,65 m Körpergröße wohl noch ausreichend)
- die Lautstärke (wenn man die Saugstärke nicht ganz ausnutzt ist die Lautstärke i.O.)
- das Kabel ist (mir) zu kurz (ein so kurzes Kabel habe ich noch nicht gesehen)
- keine vernünftige Polster- und Fugendüse (ein Teil ist dabei, wofür das gut sein soll entzieht sich meiner Kenntnis)

Positiv aufgefallen ist mir:
- die Bodendüse ist schön flach, man kommt auch unter Möbelstücke, die näher an den Fußboden reichen
- ein Tragegriff sowohl vorn am Gerät als auch hinten
- Tierhaare werden von der Bürste der Bodendüse gut mitgenommen
- der Schmutzbehälter ist leicht zu entleeren und zu reinigen
- das Gerät ist sehr leicht (vielleicht auf Grund der fehlenden Schallisolierung?)
- sehr zügige Kabelaufwicklung

Da die positiven Nennungen überwiegen habe ich dem Gerät 4 Sterne gegeben.