am 28. Mai 2013
Ich hatte für ein Kleid im Ethnolook einen Schmuck gesucht, der dazu das I-Tüpfelchen setzen sollte. Die Form der Kette hat mir gefallen, war mir nur nicht sicher, ob sie sehr lang ist. Sie sollte im Ausschnitt liegen. Und jetzt da ich sie habe, kann ich sagen, toll, perfekt. Genauere Details: in etwa ca.78 cm Länge hat die Kette insgesamt, aber sie ist quasi wie mit einem Schiebeknoten zu verkürzen. Toll gelöst, mit kleinen Holzstoppern, die für sich als weitere Schmuckelemente wirken. Schiebt man diese Stopper runter bis zum äußeren Kettenglied, verkürzt sich die Kette auf Länge ca. 49/50 cm. (Hab am äußeren Durchmesser gemessen.) Man kann sie dadurch zu vielen Sachen kombinieren. Die Qualität ist 1a. Das Holz ist absolut eben poliert und ich finde gerade das Dunkle sehr schön. Auch an den Kordeln, die die Kettenglieder halten, kann ich nichts aussetzen, sie sind schwarz, schimmern seidig, fassen sich sehr weich an. Wenn die Stoppern bis runter gezogen sind, wirken sie auch als vierlagige Kordel sehr schön, es paßt alles zusammen, hat Stil. Für alle die fürchten, die Kette könnte zu plump wirken: Das mittlere und damit größte Kettenglied hat außen einen Durchmesser von 4 cm und innen einen von 0,5 cm. Es wirkt immer noch feminin. Dazu noch die rautenförmigen Ohrringe, bin mit meiner Wahl sehr zufrieden und kann es weiter empfehlen. Versand schnell und perfekt verpackt. Alles bestens.
am 17. Juli 2016
Die Kette ist wirklich sehr sehr schön und wirkt hochwertiger, als man bei dem Preis erwarten würde. Ein Punkt Abzug, da die Ecken der Holzteile wirklich sehr sehr spitz sind und bei manchen Bewegungen wirklich stechen. Würde man Ecken und Kanten etwas anschleifen/ abrunden, gäbe es überhaupt nichts auszusetzen.
am 2. Juni 2016
Ich habe mir die Halskette gekauft weil ich holzschmuck liebe, aber diese Kette sieht zwar optisch schon aus aber stinkt ganz extrem nach Jauche. Sowas hab ich noch nicht erlebt!! Dazu kommt dass diese Halskette nicht mal einen Verschluss hat. Das heißt ich kann sie nicht mal anlegen, dranmachen. Also ein sinnloser Kauf gewesen, danke an den Verkäufer!!!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Januar 2015
Kräftige braune Farbe, schöne Farbverläufe im Holz. Wirklich gute Verarbeitung. Diese Kette macht richtig was her. Ich habe sie als Statement-Kette zu Weihnachten verschenkt. Die Beschenke ist begeistert.
am 9. Juli 2014
Ich liebe diese Kette. Wunderschön. Sie passt perfekt zu meinem Mittelalterkostüm, wofür ich sie ursprünglich gekauft habe!
Aber auch für "Normal" kann ich sie tragen und durch den neutralen Holzfarbton, passt sie zu fast allem.
am 22. April 2012
Also von der Optik her ist sie ja ziemlich schön wobei sie nicht aussieht wie auf dem Foto.
Das Holz ist heller als man hier zu sehen kriegt und die Bänder sind auch nicht besonders toll. (hätten Leder sein können)

Die Versandkosten nach Österreich sind viel zu hoch! (7€)
am 23. Januar 2015
Sieht sehr gut aus, schöne Farbe und Form. Einziges Manko: Bänder sind nicht besonders fest angeklebt, eins ist 'raus gerissen' beim verstellen der Länge, was auch nicht super leicht geht, aber vllt bin ich auch nur noch nicht dahinter gekommen:P (das Band lies sich übrigens leicht wieder rein stecken und hält gut) Würde sie mir wieder kaufen, vorallem bei dem Preis..
am 18. März 2014
Das Material und die Verarbeitung sind super. Ein Verschluss ist nicht vorhanden, weil sich die Kette durch eine Schlaufe in den Bändern auf verschiedene Längen einstellen lässt. Ein echter Hingucker.
am 20. Oktober 2014
Die Kette ist wirklich sehr schön und entspricht genau dem Bild! Der Verschluss ist sehr schön! Sie gefällt mir einfach sehr, deswegen kann ich sie auch meiner besten Freundin schenken ;)
Vielen Dank an das Team! Gern wieder! Der Versand und die Verpackung waren sehr gut!
am 1. Februar 2016
Für den preis einfach perfect hab nur gedacht die holz stücke wären noch ein bisschen größer gewesen aber trotzdem nicht schlecht das Holz ist super sanft und glatt keine splitter gefahr oder sonstiges und die schnur ist auch extrem weich und sanft