5.0 von 5 Sternen Günstig und gut. Toll!
Kurz vorweg:
Der Helm ist großartig. Mir passt er hervorragend (ich habe ihn 6 Skitage lang getragen). Er hat allen Komfort, den man braucht: Ohrenklappen, verstellbarer Nacken- und Kinnriemen, verschließbare Belüftung, RECCO und Skibrillenhalterung.
(Ich bin: m, 37, Helmgröße knapp L)

Ausführlich:
Ich hatte sehr...
Veröffentlicht am 12. März 2010 von Tim van Dohlen

3.0 von 5 Sternen Für "wenig Fahrer" ausreichend
Hallo
Veröffentlicht am 7. Mai 2011 von Jonnymidnight

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Günstig und gut. Toll!, 12. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Cox Swain Ski-/Snowboard Helm Inmold Recco - mit Recco Lawinenreflektor (Misc.)
Kurz vorweg:
(Ich bin: m, 37, Helmgröße knapp L)

Ausführlich:
Ich hatte sehr sorgfältig im Net und in den Läden vor Ort verglichen. In den Läden habe ich schnell gemerkt, dass auch bei Helmen um 100,- € nicht alles gut war: einige hatten nicht einmal die Größenanpassung im Nacken. Andere keine verschließbare Belüftung. RECCO hatten ebenfalls nur wenige. Das ärgerlichste jedoch war, dass die Größen sehr unterschiedlich auszufallen schienen. Zudem ist dann aber die Passform an den Kopf auch entscheidend. Denn es mag sein, dass der Helm rundum gut passt, doch wenn man ihn mal festmacht, merkt man, ob er seitlich oder oben an einzelenen Punkten stärker drückt. Dann, so glaube ich, sollte man die Finger davon lassen, denn wenn das schon beim Anprobieren auffällt / stört, wie soll es dann verschwitzt auf der Piste sein?
Da dies aber ohnehin Glückssache zu sein schien, habe ich dann also (auch aufgrund des Lesens vieler Rezensionen) auf diesen Helm via Amazon gebaut - zurückgeben kann man ihn ja allemal. Doch hier ist wirklich ALLES dran, worauf ich Wert gelegt habe. Denn ich wollte zwar einen "Billig-Helm", aber vorrangig dann doch Sicherheit und Komfort.
Dieser Helm verbindet das alles (in meinem Falle).
Er kam schnell und gut verpackt. Er passt mir sehr gut.
Und im Skiurlaub - der erste mit Helm - habe ich erst gegen Mitte des Tages überhaupt gemerkt, dass ich einen Helm trage. Ich denke, DAS ist das Optimum! Wenn man den Helm gar nicht bemerkt.
Der Helm hält warm, doch die offene Belüftung tut auch spürbar ihren Dienst.
Das Innenfutter sind nicht bloß zwei dünne Streifen über Kreuz und lässt sich dennoch herausnehmen.

Abstriche?:
Die Ohrenschützer sind nicht abnehmbar.
Verglichen mit dem etwas teureren Helm eiens Freundes war mein Helm 25% schwerer. Allerdings gilt nach wie vor das oben Gesagte: Ich habe den Helm beim Tragen gar nicht bemerkt. Insofern habe ich das mit dem gewicht nur mitbekommen, weil wir mal die technischen Werte verglichen haben.

Fazit:
Fantastisch! Günstig, schnell bekommen und ein hervorragendes Produkt ohne nennenswertes Minus.
Wenn er an die eigene Schädelform passt (was keine Frage der Qualiät ist), dann ist er in Preis-Leistung fast geschenkt.

Tim aus Bremen

3.0 von 5 Sternen Für "wenig Fahrer" ausreichend, 7. Mai 2011
Hallo
Ich habe mich für diesen günstigen Helm entschieden da ich nicht sehr viel Skifahren gehe und daher auch nicht übermässig viel Geld dafür ausgeben wollte. Der Helm erfüllt seinen Zweck sitzt ganz gut und ist angenehm zu tragen. Wer damit leben kann dass er im Vergleich zu einem teureren Markenhelm etwas klobiger aussieht kann dieses Modell wählen. Für Vielfahrer eignet sich ein Markenhelm mit höherer Qualität meiner Meinung nach aber besser.

4.0 von 5 Sternen Super Helm, Alles Bestens gerne wieder !!!, 29. März 2010
A. Sack (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Helm sitzt gut am kopf und lässt sich individuell anpassen. Er hat 9 Belüftungsschlitze und macht somit das fahren mit ihm sehr angenehm...
Sehr zu empfehlen der Helm, er sitzt und schützt gut.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 23. März 2010
Super schnelle Lieferung. Eine Woche nach Lieferung musste der Helm schon zeigen was er kann und bin überaus zufrieden!!!

4.0 von 5 Sternen super!!, 24. Januar 2014
sehr schöner Helm!!! kann kaum etwas daran aussetzen. Hier die kleinen Kleinigkeiten, die ihn die 5 Punkte gekostet haben. Kinnverschluss ist leider nicht mit einer "Ratsche" somit muss man die Bänder vorher genau einstellen. Sollte sich also im Laufe des Tages der Helm etwas lockern, ist es aufwendig ihn wieder passgenau zu machen. Wer mit einer Helmkamera fahren möchte sollte allerdings von diesem Helm die Finger lassen!! 1. Softlack, halten die Klebepads nicht (mit Aceton die Softlack beschichtung abwischen schon gehts) und der Öffner/Schließer für die Lüftungslöcher ist genau da, wo man gern die Cam befestigen würde. TROTZDEM WÜRDE ICH IHN WIEDER KAUFEN!!! (hab ich auch für meine Frau!

5.0 von 5 Sternen Preiswert und gut zu tragen, 10. Dezember 2013
Helm hat einen prima sitz durch die verstellbaren Riemen.
Hatte direkt einen schönen Sturz am ersten Tag, keine Risse kratzer oder ähnliches.
Für diesen Preiß wirklich unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen EINFACH SUPER !!!!, 9. Mai 2013
EINFACH SUPER der Helm!
Style, Qualität, einfach ALLES. MEGA - TOP!
Kann ich nur empfehlen. Probieren und Überzeugen lassen!
Note 1 A !

5.0 von 5 Sternen Sicher mit..., 21. April 2013
Skihelm. Ohne geht gar nicht! Der Helm war m. E. nicht teuer. Und bietet mehr Schutz als würde ich keinen tragen. Auch finde ich ihn bequem und mittlerweile trage/benutze ich den Helm seit mehr als zwei Jahren.

5.0 von 5 Sternen Super Helm, 3. Februar 2012
Erst mal zu dem Shop des Verkäufers ,Super schnelle Lieferung Mittwoch Abend am 1.2. 2012 bestellt und Freitag Mittag am 3.2. 2012 bekommen,also schneller geht es nicht ! Der Helm ist sehr gut verarbeitet,passt gut und ist schön warm und hat weiches Innenfutter.
Morgen wird er beim Skifahren getestet.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen ,sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis .

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung - Gut, 28. Januar 2011
Die Qualität des Helmes entspricht dem Preis. Ein mehr an Komfort, zum Beispiel innenliegende Polster, sind wohl erst im höheren Preissegment üblich.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›