Am 29. Oktober 2006 hatte ich die Gelegenheit George Michael in der Olympiahalle in München zu erleben. Für mich war das eine der besten Live-Shows in meinem Leben und ich fragte mich damals schon, während und nach dieser Show, die ich heute noch in lebendiger Erinnerung habe, ob es jemals eine Live-DVD von ihm geben wird.

Diese Frage haben sich...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2009 von Think blue!

3.0 von 5 Sternen Zu künstlich
Also, es ist immer schwierig, gegen einen Haufen Reviews von Fans eine etwas abweichende Meinung zu präsentieren, aber ich versuche es trotzdem mal. Dabei sage ich eigentlich nichts anderes, als es in den anderen Reviews auch schon erwähnt wurde, nur bewerte ich es abweichend. Mich stört es nämlich einfach etwas, wenn eine Show zu glatt und zu poliert...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von J.P.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat ein Ende! Grandioser George Michael, grandiose DVD!, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)

Diese Frage haben sich sicherlich Millionen von Fans gestellt, denn seit Jahrzehnten warten sie auf ein Konzert, das auch zu Hause genossen werden kann. Und jetzt ist sie da, die erste Live-DVD in George Michaels Karriere, das Konzert zum immer und immer wieder Erleben.

Einer der besten Vokalisten und Songschreiber weltweit, der Showman par excellence zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise wie er Mithilfe seiner markanten und energiegeladenen Stimme, eines Mikrofons, seiner Songs, seiner virtuosen Liveband samt Backgroundsänger und eines einmaligen Bühnenaufbaus sein Publikum verzaubern und begeistern kann.

Die Setlist hätte nicht besser sein können, die Audioqualität in 5.1 ist über jeden Zweifel erhaben, die Kameraführung sowie der Schnitt sind außergewöhnlich und kreativ - diese DVD kann ohne Wenn und Aber als audiovisuelle Referenz herhalten.

Als Bonusmaterial enthält die zweite DVD die Dokumentation "I'd Know Him A Mile Off" - Kameras verfolgen George Michael auf Schritt und Tritt. Noch nie konnten seine Fans ihm so nahe sein, noch nie gab für Außenstehende die Möglichkeit, einen so tiefen Blick hinter die Kulissen dieses Ausnahmekünstlers zu werfen.

George, thank you for the music! Thank you for this AMAZING DVD!

5.0 von 5 Sternen Eine Rarität, 4. Dezember 2009
Man stelle sich das einmal vor - ein Künstler wie George Michael, mit über Einhundertmillionen verkauften Platte/Cd's weltwei. Mit einer Karriere die schon über ein viertel Jahrhundert andauert - so ein Ausnahmekünstler hat es bisher nicht geschafft ein einziges Live Concert auf Video oder DVD zu veröffentlichen.

Mehr als 25 Jahre mussten ins Lande gehen damit wir nun endlich die Scheibe in Händen halten dürfen, eine echte Rarität eben, das muss man wohl so sagen.
Und wenn es nach Georges Aussage geht dann wird dies auch seine Einzige Live DVD bleiben - AMEN! (Aber wie wir ihn alle kennen kann morgen schon wieder alles anders aussehen!!! ;o))

Mein Test bezieht sich auf die Blue Ray die ich mit folgendem Equipment getestet habe:

Onkyo Reciever TX-NR807 7.2 Channel Surround
Canton Fonum Box Set
Sony Bravia Flat Screen LCD 40 zoll KDL 40Z4500
Sony Blue Ray Disc Player S-560

Das Konzert
Die Erwartungen an die Blue Ray waren hoch - nachdem ich GM selber 3 mal Live erleben durfte. Der Sound Live war schon von ausserordentlicher Qualität... und er ist auch uf dieser Blue ray.
Der Ton ist glasklar und SATT. Die Bässe so wie sie sein müssen und in den ruhigen Momenten klar und "frei". Man hat zu keiner Zeit der Song würde in ein korsett gepresst oder ähnliches. Über meine Surround kombination ist man wirklich mittendrin statt nur dabei, ein echtes Hörerlebnis.
Das Konzert selber ist ein großartiges Sammelsorium aus über 25 Jahren von George Michaels Karriere. Man kann schon fast von einem Best of sprechen, soweit will ich aber doch nicht gehen da genügend Songs auf der Scheibe sind die bestimmt nicht "jeder" kennt. Die GM Fans sicherlich, aber für den neutralen Beobachter und Zuhörer dürfte es genügend an neuem/alten Material geben.

Wer immer an die Fähigkeiten eines George Michael gezweifelt hat wird diese Haltung, nach Ansicht dieser Disc, mit bestimmter Sicherheit begraben können!
Michaels Stimme ist einfach grandios und man mag fast daran zweifeln ob dies wirklich alles Live ist was man da zu sehen und zu hören bekommt - und das ist es! Dies kann ich sogar 3fach bestätigen denn George Michael singt keinen Song in der selben Art wie am Abend zuvor. Er variiert und spielt mit seine Stimme stets und ständig bringt andere Nauncen in das Lied etc...
Das macht George zu einem Ausnahmekünstler in jeder hinsicht - ein Konzert zu geben und NICHT Live zu singen wären für den Mann eine persönliche Beleidigung.
Und gerade deswegen kommt einem dieses konzert besser vor als so manch Studioproduktion von manch anderem Künstler.
Zudem muss man sagen das man mit diesem Konzert auch wirklich das bekommt was drauf steht George Michael live - keine scharen von Tänzern und anderem pompösen Schnick Schnack der vom eigentlichen Geschehen ablenken soll.

Der Zuschauer bekommt George Michael Live und das ist mehr als man erwaten kann!
Der Mann ist Live eine Rakete die jeden sofort in seinen Bann zieht.
Begleitet von einer großartig aufspielenden Band und absolut atemnberaubenden Backgroundsingern liftet George fast allein die Show in ungeahnte Höhen.
Für das Auge dient eine überdimensionale Videoscreen die immer passend zum jeweiligen Song Videos oder Animationen einspielt. In eingen Szenen wirken die bilder geradezu berauschend und lassen den Flatscreen TV so richtig for Freude sprühen - Toll!

Womit wir auch schon beim Bild der Blue ray wären:
Das Bild ist wie es für eine Blue Ray sein sollte scharf und klar. Es sind nur die etwas dunkelen Passagen in Hintergrund die etwas zum grieseln neigen, dies spielt aber keine große Rolle. Alles in allem ein gutes Bild das dem sehr guten Ton wirklich entspricht, kann man wirklich nicht motzen.

Einen Kritikpunkt gibt es am Ende aber doch noch:
Nach der 1. Hälfte des Konzerts bekommt man plötzlich ein "normales" Musikvideo von George und dem Song "John and Elvis are dead" zu sehen. Zur Erklärung, dieser Song wurde in der realen "Konzertpause" gespielt um dann die 2. Hälfte langsam einzuläuten.
Im Konzertsaal mag das ja noch gehen auf der Big Screen, aber zu Hause auf der DVD reißt es einem aus dem Live Erlebnis heraus, das ist Fakt!
Es passt einfachj nicht inmitten des Konzerts ein Musikvideo vorgesetzt zu bekommen, auch wenn es der Realität sehr nahe kommt.
Dafür hätte ich mir lieber etwas mehr Background Material gewünscht oder den ein oder anderen Song wie "Praying for Time" z.B.
Der einzige wirkliche Kritikpunkt bei dieser großartigen Live Blue Ray!

Also wer immer verpasst hat George Michael live zu sehen, wer immer ihn live gesehen hat, wer noch nie etwas mit GM anfangen konnte, und alle die die seine Arbeit lieben - für die Alles sei dieses Konzert ans Herz gelegt!

Mit der Zusammenstellung an Hits und der Qualität hat sich das lange Warten auf die 1. Live DVD/Blue ray von George wirklich gelohnt.
Ein perfektes Weihnachtsgeschenk zudem... also für mich war Heute schon Weihnachten, und jetzt seit IHR dran. KAUFEN!

5.0 von 5 Sternen Absolute Referenz, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
Ohne langes blabla. Das ist für mich das beste was zur Zeit für Geld zu kaufen ist. Eine Band die jeden Ton so spielt wie er auf der Studio Aufnahme klingt, ein Georg Michael der einfach unglaublich singt, und eine Bild und Tonqualität die über jeden Zweifel erhaben ist. Dazu eine Bühnenshow die einen umhaut. Kurzum: ABSOLUTE REFERENZ
ich kenne nichts besseres. Bleibt nur zu hoffen das es nochmal eine Live DVD von der aktuellen Orchesta Tour geben wird.

5.0 von 5 Sternen wer hätte das gedacht...., 2. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
... dass George sich noch einmal überwinden wird, eine LIVE DVD zu veröffentlichen.... und wenn die DVD die Stimmung, Gesangsqualität und GM's Performance in den Konzerten (ich war bei 2 dabei) nur halbwegs wiedergeben kann, dann wird diese DVD ein Knüller. Bis heute bin ich der Meinung, dass es eigentlich eine "3er DVD-Box" geben müsste: 1.DVD "Wham-The Final", 2.DVD "Faith-Tour" und 3.DVD "25-Live". Auf 1 und 2 werden wir GM Fans noch laaaaaange warten müssen aber über 25-LIVE dürfen wir uns "this christmas" freuen.

Fazit nach dem Kauf: DVD one: Der Start (Verkehrspolizist verweigert GM die Zufahrt zur Arena, weil er ihn für einen Lookalike hält) ist schon ein Knaller - vor allem in London. Das Konzert selbst ist in Ton und Bild einfach hervorragend. Die Auswahl der Songs fantastisch und zeigt einmal mehr, dass GM ein Konzert ohne Durchhänger füllen kann ohne auf alle seine Chart Hits zurückgreifen zu müssen.... Ich persönlich hätte mir die eine oder andere Nummer noch gewünscht, die er bei der 25-Live Tour auch gesungen hat ("The Edge of Heaven", "Idol" z.B.). Die hätte man ohne weiteres auf die DVD two verbannen können (ähnlich wie "Jesus to a Child" oder "Precious Box".) Die 2. DVD hätte aus meiner Sicht eine weitere Überarbeitung bedurft.... Durch häufige England Aufenthalte spreche ich sehr gut Englisch allerdings konnte ich bei dem gut gemeinten David Austin Tour Film nicht immer akkustisch folgen... Untertitel hätten hier vielleicht/wahrscheinlich enorm helfen können. Bei den Bonus Songs vermisse ich nicht nur die bereits oben erwähnten sondern auch Last Christmas, den er in der Wembley Arena am 17.12.2006 zum besten gab. Da die DVD ja vor Weihnachten veröffentlicht wurde, hätte GM diesen Song auch noch dazupacken können. Aber however, die einzige GM-Live-DVD-ever ist jeden Cent wert. George, thx a lot

5.0 von 5 Sternen Geniales Konzert - in Ton, Bild und Inhalt, 19. April 2012
Hallo,

habe mir diese Blu Ray von George Michael (GM) gekauft und bin mehr als zufrieden.

In Verbindung mit meinem 50" Full-HD TV und 7.2 Dolby Digital Anlage sind Bild- und Tonqualität einmalig und werden durch das auf der Blu Ray angebotene dts-HD Master Audio bestärkt. Ein wahrer "Zuckerschlecken"!!! Vor allem die Lasershow mit der schnelleren Version von "Spinning The Wheel" ist auf dem TV/Anlage sehr beeindruckend.

Auch der Inhalt - die enthaltenen Lieder - lassen fast keine Wünsche übrig. Lediglich ein Lied (Older) hätte ich mir gerne noch auf dieser Blu Ray gewünscht. Zusätzlich werden im Bonusmaterial weitere Lieder (u.a. "Jesus To A Child") aus diesem Konzert angeboten.

Kameraführung ist sehr gut. GM wird sowohl in der Totalen als auch entsprechender Entfernung dargestellt. Sequenzen der Backround-Sänger werden eingespielt. Immer wieder kommen Ausschnitte ins Publikum und vermitteln eine phantastische Stimmung.

Wir haben uns dieses Konzert bereits 4 mal angesehen und werden dies sicher noch einige Male tun.

Kritikpunkte andere Rezensionen sind Geschmackssache.
- Ob die Band im Hintergrund zu selten zu sehen ist oder nicht spielt für mich keine entscheidene Rolle.
- Sicher gibt es Konzerte, in denen die Bühnenshow weit mehr bietet als auf dieser Blu Ray. Jedoch geht es mir mehr um die Musik in Ton und Bild als Effekte.

Wer sich einen gemütlichen zweisamen Abend mit toller Musik machen möchte und zudem GM-Fan ist, wird mit dieser Blu Ray auf jeden Fall nicht enttäuscht.

Diese Blu Ray ist m. E. als Referenz zu bezeichnen und eine absolute Kaufempfehlung und somit 5 Sterne.

MfG

5.0 von 5 Sternen Amazing minutes with Mr. George Michael!!, 11. Februar 2011
George Michael ist einer der wenigen Künstler, der selten Live-Konzerte gibt, dennoch in seinen wenigen Auftritten hat er immer wieder bewiesen, dass er durch und durch ein unglaublich toller Sänger und Entertainer ist und dass er live genauso gut singen kann wie bei seinen Studio- bzw. CD-Aufnahmen.

Diese BluRay (bzw. Live Konzert) enthält eine sehr gute Auswahl an Liedern, mega tolle Performance, gigantische Show.

Die Bild- und Tonqualität ist exzellent (ich kann die Kritik mancher Kunden leider nicht nachvollziehen, die schlechte Qualität könnte vielleicht an falscher Einstellung von jeweiligen Geräten liegen). Das BD-Menü ist sehr gut gestaltet, so dass man die einzelnen Lieder direkt auswählen kann. Es gibt auch noch eine Dokumentation als Zusatzmaterial.

Ein absoluter MUSS für alle George Michael Fans!!

5.0 von 5 Sternen E N D L I C H, 27. November 2009
UweB "-" (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
War beim Berliner Konzert und einfach nur hin und weg.
Schade, dass es in der Karriere von George Michael dann so viele Hindernisse gab (Plattenfirma, private Skandälchen etc).
Eine sagenhafte Show, glasklarer, astreiner Gesang und super Sound.
Endlich ist die DVD erhältlich - dachte schon, da kommt nie etwas.
Dazu noch ein erschwinglicher Preis. Super! Einer der besten Sänger der Welt ist hier live am Werk.

5.0 von 5 Sternen Grandios !, 10. Dezember 2009
Das am 24./25.8.2008 im Londoner Earls Court aufgezeichnete Livekonzert zeigt einen sehr ambitioniert performenden George Michael vor drei riesigen Videoleinwänden, der das Publikum sowohl mit seinen großen Hits als auch mit unbekannteren Songs gehörig begeistert und mitreisst. Die ganze Inszenierung wirkt sehr professionell und wurde von einer Vielzahl von HD-Kameras eingefangen.

Bildqualität: Um es gleich auf den Punkt zu bringen, die qualitative Umsetzung auf Blu-Ray ist absolut phänomenal ! So wie es aussieht, wurde auf eine Nachbearbeitung mit Rauschfiltern völlig verzichtet, fast durchgehend bietet diese Blu-Ray eine präzise Schärfe und fast unglaubliche Detailvielfalt, vor allem sichtbar bei Schwenks in den Zuschauerraum: hier ist jede Person wirklich einzeln genau zu erkennen! Auch in Halbtotalen und Nahaufnahmen sind wirklich kleinste Details auszumachen. Das Konzert wirkt dadurch auf großen Displays fast dreidimensional. Auch die Schwarzdarstellung und Farbbalance sind hervorragend. Das einzige Manko ist ein leichtes bis mittleres Bildrauschen, welches in einigen sehr wenigen Einstellungen auftritt, vor allem bei etwas diffuseren Lichtverhältnissen. Auch ein paar ganz kurze Backstage-Szenen sind verrauscht.
In Summe kann man aber sagen, das hier die Möglichkeiten des Mediums Blu-Ray maximal ausgenutzt wurden, selbst eine anerkannte Referenz-Blu-Ray wie z.B. 'Baraka' kann da in den besten Szenen gerade so mithalten. Entscheidend ist hier wohl die Tatsache, daß das Konzert mit nativer FullHD-Auflösung aufgezeichnet wurde, was in Summe ein besseres Ergebnis liefert, als das nachträgliche Abtasten von analogem Filmmaterial.

Tonqualität: Der unter anderem in dts-HD Master Audio vorliegende Ton steht der Bildperformance in keinem Punkt nach: sehr kraftvoller, bassbetonter und räumlicher Sound.

Fazit: Für echte George Michael Fans mit entsprechendem FullHD-Equipment ist diese Scheibe ein absoluter Genuss.... und wer dazu noch auf beste Bildqualität Wert legt, bekommt hier eine Referenzscheibe in die Hand !!

5.0 von 5 Sternen Genuss pur, 20. März 2013
S. Elke (Vorarlberg, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde die Blu-Ray einfach nur toll. Super Bild und Ton Qualität, ganz zu Schweigen von der gesanglichen Top-Qualität des Performers :-)

Ich genieße dieses Konzert über einen Beamer und habe jedes Mal das Gefühl direkt im Konzertsaal (auf den besten Plätzen) zu sitzen.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Entertainment, 23. September 2012
Eine tolle Show mit überwältigender LED-Leinwand. Bild und Ton sind auf höchstem Niveau. Die Songs umfassen alle Hits seiner Karriere. George Michel ist ohne Frage einer der ganz wenigen guten Sänger in der Popbranche. Was er hier live abliefert ist ganz große Klasse!

George Michael - Live in London [2 DVDs]
George Michael - Live in London [2 DVDs] von George Michael (DVD - 2009)