Am 29. Oktober 2006 hatte ich die Gelegenheit George Michael in der Olympiahalle in München zu erleben. Für mich war das eine der besten Live-Shows in meinem Leben und ich fragte mich damals schon, während und nach dieser Show, die ich heute noch in lebendiger Erinnerung habe, ob es jemals eine Live-DVD von ihm geben wird.

Diese Frage haben sich...
Veröffentlicht am 4. Dezember 2009 von Think blue!

3.0 von 5 Sternen Zu künstlich
Also, es ist immer schwierig, gegen einen Haufen Reviews von Fans eine etwas abweichende Meinung zu präsentieren, aber ich versuche es trotzdem mal. Dabei sage ich eigentlich nichts anderes, als es in den anderen Reviews auch schon erwähnt wurde, nur bewerte ich es abweichend. Mich stört es nämlich einfach etwas, wenn eine Show zu glatt und zu poliert...
Veröffentlicht am 29. Dezember 2009 von J.P.

5.0 von 5 Sternen Das Warten hat ein Ende! Grandioser George Michael, grandiose DVD!, 4. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)

Diese Frage haben sich sicherlich Millionen von Fans gestellt, denn seit Jahrzehnten warten sie auf ein Konzert, das auch zu Hause genossen werden kann. Und jetzt ist sie da, die erste Live-DVD in George Michaels Karriere, das Konzert zum immer und immer wieder Erleben.

Einer der besten Vokalisten und Songschreiber weltweit, der Showman par excellence zeigt auf eindrucksvolle Art und Weise wie er Mithilfe seiner markanten und energiegeladenen Stimme, eines Mikrofons, seiner Songs, seiner virtuosen Liveband samt Backgroundsänger und eines einmaligen Bühnenaufbaus sein Publikum verzaubern und begeistern kann.

Die Setlist hätte nicht besser sein können, die Audioqualität in 5.1 ist über jeden Zweifel erhaben, die Kameraführung sowie der Schnitt sind außergewöhnlich und kreativ - diese DVD kann ohne Wenn und Aber als audiovisuelle Referenz herhalten.

Als Bonusmaterial enthält die zweite DVD die Dokumentation "I'd Know Him A Mile Off" - Kameras verfolgen George Michael auf Schritt und Tritt. Noch nie konnten seine Fans ihm so nahe sein, noch nie gab für Außenstehende die Möglichkeit, einen so tiefen Blick hinter die Kulissen dieses Ausnahmekünstlers zu werfen.

George, thank you for the music! Thank you for this AMAZING DVD!

5.0 von 5 Sternen Absolute Referenz, 22. September 2011
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
Ohne langes blabla. Das ist für mich das beste was zur Zeit für Geld zu kaufen ist. Eine Band die jeden Ton so spielt wie er auf der Studio Aufnahme klingt, ein Georg Michael der einfach unglaublich singt, und eine Bild und Tonqualität die über jeden Zweifel erhaben ist. Dazu eine Bühnenshow die einen umhaut. Kurzum: ABSOLUTE REFERENZ
ich kenne nichts besseres. Bleibt nur zu hoffen das es nochmal eine Live DVD von der aktuellen Orchesta Tour geben wird.

5.0 von 5 Sternen wer hätte das gedacht...., 2. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
... dass George sich noch einmal überwinden wird, eine LIVE DVD zu veröffentlichen.... und wenn die DVD die Stimmung, Gesangsqualität und GM's Performance in den Konzerten (ich war bei 2 dabei) nur halbwegs wiedergeben kann, dann wird diese DVD ein Knüller. Bis heute bin ich der Meinung, dass es eigentlich eine "3er DVD-Box" geben müsste: 1.DVD "Wham-The Final", 2.DVD "Faith-Tour" und 3.DVD "25-Live". Auf 1 und 2 werden wir GM Fans noch laaaaaange warten müssen aber über 25-LIVE dürfen wir uns "this christmas" freuen.

Fazit nach dem Kauf: DVD one: Der Start (Verkehrspolizist verweigert GM die Zufahrt zur Arena, weil er ihn für einen Lookalike hält) ist schon ein Knaller - vor allem in London. Das Konzert selbst ist in Ton und Bild einfach hervorragend. Die Auswahl der Songs fantastisch und zeigt einmal mehr, dass GM ein Konzert ohne Durchhänger füllen kann ohne auf alle seine Chart Hits zurückgreifen zu müssen.... Ich persönlich hätte mir die eine oder andere Nummer noch gewünscht, die er bei der 25-Live Tour auch gesungen hat ("The Edge of Heaven", "Idol" z.B.). Die hätte man ohne weiteres auf die DVD two verbannen können (ähnlich wie "Jesus to a Child" oder "Precious Box".) Die 2. DVD hätte aus meiner Sicht eine weitere Überarbeitung bedurft.... Durch häufige England Aufenthalte spreche ich sehr gut Englisch allerdings konnte ich bei dem gut gemeinten David Austin Tour Film nicht immer akkustisch folgen... Untertitel hätten hier vielleicht/wahrscheinlich enorm helfen können. Bei den Bonus Songs vermisse ich nicht nur die bereits oben erwähnten sondern auch Last Christmas, den er in der Wembley Arena am 17.12.2006 zum besten gab. Da die DVD ja vor Weihnachten veröffentlicht wurde, hätte GM diesen Song auch noch dazupacken können. Aber however, die einzige GM-Live-DVD-ever ist jeden Cent wert. George, thx a lot

5.0 von 5 Sternen E N D L I C H, 27. November 2009
UweB "-" (Berlin, Berlin Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
War beim Berliner Konzert und einfach nur hin und weg.
Schade, dass es in der Karriere von George Michael dann so viele Hindernisse gab (Plattenfirma, private Skandälchen etc).
Eine sagenhafte Show, glasklarer, astreiner Gesang und super Sound.
Endlich ist die DVD erhältlich - dachte schon, da kommt nie etwas.
Dazu noch ein erschwinglicher Preis. Super! Einer der besten Sänger der Welt ist hier live am Werk.

5.0 von 5 Sternen George Michael at his best!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
Diese DVD ist für Musikfans einfach ein Muss. Tolle Bühnenshow, tolle Songs, ein fantastischer George Michael. Es macht einfach Spass zuszusehen und man wird zum mittanzen oder zum Träumen animiert...absolut großartig!!!

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank, 3. März 2012
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
Ich wurde bei Amazon noch nie enttäuscht und so bekommt meine Bewertung heute wieder 5 Sterne ! Da macht das bestellen online Spaß :-)

5.0 von 5 Sternen einfach Klasse, 12. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
Ich war nicht unbedingt ein George Michael Fan, aber nach einem Konzertbesuch und dieser DVD muss man einfach zum Fan werden. Diese Stimme, diese Performence haut einen einfach vom Hocker. Ich habe schon viel Konzerte erlebt und eine DVD Sammlung von 200 Live-Konzerten, aber das ist der Wannsinn. Es gibt viele gute und wenig sehr gute Musik DVD's, aber für diese sind 5 Sterne zu wenig. Ich kann nur jedem empfehlen, kaufen, hören und man ist einfach hin und weg.

5.0 von 5 Sternen George Michael - Live in London - Brillianz von Stimme und Licht, 12. Dezember 2009
B. Dietrich-Wolf (Leipzig) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
Lange ersehnt, nun endlich auf dem Markt.Ich bin begeistert dieses Livekonzert nun noch einmal erleben zu dürfen.
Stimmlich brilliert George Michael vor einer unglaublichen Licht- und Videoshow die ihres Gleichen sucht.Dieses Konzert war schon live in Leipzig ein Höhepunkt.Die Londoner Aufnahme ist phantastisch geworden.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
George Michael - einer der genialsten Sänger der Welt. Die Aufzeichnung dieses Konzertes ist absoluter Wahnsinn. Ich habe mir die DVD angeschaut, bevor ich sie verschenkt habe und überlege nun, ob ich sie mir nicht auch kaufen soll. Phantastisch!!!

5.0 von 5 Sternen Der Meister Live und echt auf DVD, 3. März 2013
Rezension bezieht sich auf: George Michael - Live in London [2 DVDs] (DVD)
Es gibt nur die eine Live DVD dieser Musiklegende.Daher habe ich mir diese Konzert DVD besorgt.
Für Fans von George Michael sicherlich ein Muss,da er so fast sein ganzes Lebenswerk in diesem Konzert reflektiert.

ARRAY(0xa813ed80)

George Michael - Live in London [2 DVDs]
George Michael - Live in London [2 DVDs] von George Michael (DVD - 2009)