Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

1-10 von 14 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 1. November 2013
Von diesen Buchstaben bin ich sehr enttäuscht.

Wobei ich auf meinem alten Laptop, zumindest von der Optik, ziemlich dieselben hatte.
Die Größe der Aufkleber ist genau richtig, ich musste lediglich zwei nachschneiden, das liegt aber eher an der Größe meiner Tastatur 13,3 Zoll, Zenbook Prime von Asus. Der entscheidende Nachteil: sobald es etwas dunkler wird ist die rote Farbe der Buchstaben nicht mehr zu erkennen. Und ich meine nicht Dämmerung oder so, es reicht wenn kein direktes Sonnenlicht drauffällt. Dasselbe Problem mit dem Kunstlicht, ausgenommen man lässt die Tischleuchte direkt draufleuchten, doch dann entstehen gewaltige Reflektionen auf dem Bildschirm.
Fest steht: die roten Buchstaben sind so nicht zu gebrauchen. Möglicherweise liegt das an der Farbe, welche einfach zu wenig Licht zurück reflektieren. Ob die blauen Buchstaben besser sind werde ich in den nächsten Tagen testen.
am 24. November 2012
Ich habe die Aufkleber für mein Asus Netbook gekauft.
Ich hatte hier den Begriff "rubbeln" gelesen. Somit habe ich versucht, einen Buchstaben auf eine Taste "zu rubbeln". Das ist einerseits mein Fehler, weil ich zu dämlich bin, anderseits auch ein Fehler des Herstellers, weil nur ein Bogen Buchstaben ohne jegliche Beschreibung geliefert wird.

Werden die Buchstaben auf die Tasten klebt, halten Sie gut. Auf einer schwarzen Tastatur sieht man aber sofort, das etwas aufgeklebt wurde. Richtig störend ist das aber nicht.
Die Farbe gelb ist viel zu schwach. Wenn die Buchstaben aufgeklebt sind, ist dieses gelb von weiß nicht mehr zu unterscheiden.

Wenn man die Buchstaben sauber aufkleben will, erscheinen sie rechts unten auf den Tasten. Bei einem Netbook sind dort aber oftmals andere Zeichen. Will man sie alternativ nach links setzen, muß man sie zuschneiden.
Das sollte man auf jeden Fall machen, BEVOR man man die Folien vom Bogen abzieht. Kommt man einmal mit dem Finger auf die Klebefläche, kann man den Buchstaben wegwerfen.

Ähnliches gilt für die Tasten J und F. Diese Aufkleber haben zwar eine Aussparung für die kleinen Noppen. Allerdings reicht das auf der Tastaur meines Netbooks nicht aus. Orientiere ich mich daran, steht etwas Folie über den Tastaturrand. Also auch hier muß man zuschneiden. Wenn man das vor dem Abziehen des Aufklebers nicht berücksichtigt, bekommt man das nicht mehr hin.

Wirklich gut ist, daß man die bereits verklebten Buchstaben wieder sauber entfernen kann.
am 18. März 2016
Habe die Aufkleber jetzt ein Jahr auf der Tastatur und kann sie nicht weiter empfehlen, außer man will jährlich in ein neues Set investieren. Ich denke, da gibt es besseres. Von den häufiger benutzten Tasten sind die russischen Buchstaben komplett weg, abgenutzt, nicht mehr sichtbar.
am 11. Juli 2016
Die Aufkleber sind vom Maß, Material, etc in Ordung. Allerdings befinden sich auf dem Semikolon und Doppelpunkt aufkleber (für die 4er und 6er Taste auf der Tatstatur) bei mir bloß je 1 miskroslopisch kleines blaues Pünktchen anstatt der benötigten Satzzeichen. Deshalb Abzug und beim nächsten Mal vielleicht ein anderer Hersteller.
am 11. November 2013
Ich habe mich für diese Farbe entschieden, weil ich schwarze Tastatur habe und die Buchstaben auf dem Bild ganz schön farbenkräftig aussehen, aber muss sagen für die schwarzen Tasten eher nicht geeignet. Einfach zu blass, man sieht kaum Unterschied mit weißen englischen Buchstaben. Lieber rot.
am 22. Dezember 2012
Die Lieferung war pünktlich und schnell, leider entspricht der Artikel nicht meinen Erwartungen.
1. Die Klebepads lassen sich zum Teil nur schwer aus der Umrandung lösen
2. Die Pads sind nach dem Aufkleben noch deutlich zu sehen, die Transparenz hält sich in Grenzen und das auf dem Produktbild zu
sehende Erscheinungsbild deckt sich nicht mit dem tatsächlichen Ergebnis

Das beste was man sagen kann ist, dass die Pads Ihre Aufgabe erfüllen, leider nicht so schön wie gewünscht!

Keine Empfehlung von mir!
am 23. Juli 2013
Hallo,

leider sieht man rein gar nichts wenn man diese aufkleber auf eine schwarze tastatur klebt.

Schade, denn die Aufkleber ansich sind OK, passgenau alles gut, nur sieht man nichts auf dunklem hintergrund.
am 25. November 2011
Bei den Aufklebern an sich hat sich jemand etwas gedacht, aber nicht genug.
Mit einigen Buchstaben bzw Zeichen klebt man die Originale unlesbar. Es wird KEINE Anleitung mitgeliefert wie man das Keyboard so beklebt, dass das dann auch mit den Systemeinstellungen (besp Russisch-Russische Föderation Standart) übereinstimmt.
Sie werden zwar in einem sehr ähnlichen Layout auf dem Bogen geschickt, nur mit der Lücke das '1!' fehlt weil es gleich bleibt und '2"' vor selbem Hintergrund wieder dabei ist. Wenn man sich deshalb einmal verklebt, kann man sich fast gleich nochmal nen Bogen bestellen.

Das führt mich auch gleich zum Hauptgrund für die wenigen Sterne: Der Preis für einen einzelnen Bogen Aufkleber ohne jegliche Erklärung empfinde ich frech, und da das Ganze nicht einfach im Brief sondern im Paket geliefert wird... naja
am 30. November 2012
Ich muss zugeben. Es sieht richtig sch... schlecht aus. Die Folie ist viel zu dick und dazu noch matt. Man sieht jedes Luftbläschen, so dass die deutsche Buchstaben ganz blass und ohne Kontrast sind. Nicht zu empfehlen.
am 29. Januar 2012
Grunsätzlich sind die Aufkleber eine schlaue, kostengünstige Alternative die Tastatur mit kyrillischen Zeichen zu versehen.

ABER:

Die Aufkleber sind (naturgemäß) nicht 100% passgenau für jede Tastatur - Jedoch verdecken die Aufkleber bei meiner Tastatur teilweise sogar Standardsonderzeichen (Bindestrich, Raute etc.).
Außerdem sind die Aufkleber relativ dick, was in einem gewöhnungsbedürftigen Tippgefühl (mangels 100%iger Passgenauigkeit überdecken die Aufkleber nicht die gesamte Tastenoberfläche) resultiert.
Leider stimmen die Tastenbelegungen auch nicht mit jenen unter Windows 7 überein, sodass einige Aufkleber nicht korrekt angebracht/verwendet werden können (Sonderzeichen; zB Schrägstrich, Punkt, Beistrich)

Der größte Kritikpunkt ist für mich aber, dass sich die Aufkleber trotz nur mäßiger Nutzung der Tastatur bereits nach gut einer Woche an einigen Stellen lösen.

Nicht empfehlenswert.