Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: DVD-Audio|Ändern

am 29. November 2009
Ich begleite AND ONE nun schon seit ihren musikalischen Anfängen. Man nennt sowas glaub ich "Fan der ersten Stunde" und beim Anschauen dieser DVD ist mir wieder einmal bewusst geworden wieviele Jahre doch mittlerweile vergangen sind und wie sich die Jungs entwickelt haben. Sie sind durch Höhen und Tiefen gegangen aber haben sich nie selbst verloren. Während andere Bands mittlerweile zu Gitarren greifen und zu einer Mischung aus Rammstein und Depeche Mode mutiert sind, haben AND ONE konsequent ihren Weg und und ihre Musik verfolgt. Wieviele schöne Live-Stunden hab ich damals in Berlin im Cisch-Club oder in der Columbiahalle verlebt aber nicht nur dort... und diese Zeiten sind und bleiben unvergesslich.
Daher kann ich diese DVD, auf die man ja schon seit Jahren gewartet hat, nur jedem wärmstens ans Herz legen. Schon alleine der erste Auftritt (den hab ich leider nicht live erlebt) aus dem Jahr 1989 ist es wert. Aber auch die Konzertauschnitte aus den Jahren 2006 und 2008 lassen das Herz jedes Fans höher schlagen. Hier heisst es "Nicht zögern! ZUSCHLAGEN!"
am 9. November 2009
Auf CD sind And One sicherlich Geschmackssache und auch mir gefällt längst nicht jeder Song, aber live kommt niemend an den Berlinern vorbei, der sich auch nur ansatzweise für diese Musikrichtung interessiert. Steve ist halt ein kleiner Entertainer und versteht es, dass Publikum in seinen Bann zu ziehen. Genau das kommt auch auf dieser DVD so rüber. Dazu gibt es eine super technische Umsetzung (der Anfang der Cover-Lover-Supershow mit dem fallenden Vorhang ist richtig geil geworden) mit fettem Sound und reichlich Bonusmaterial. Der absolute Höhepunkt ist aber der Mittschnitt des allerersten And One Konzertes 1989, damal noch unter dem Namen Body Projekt: Ich habe mich fast weggeschmissen vor Lachen. Wer jemals mal selber Musik gemacht hat, wird sich super in die Anfänge von And One reinverstzen können. Die Viedeoaufnahmen sind gespickt mit Einblendungen und Kommentaren aus heutiger Sicht und liefern einen Lacher nach dem anderen. Genial und absoluter Kauftip!
am 27. Juni 2010
Seit Jahren And One Fan und trotzdem überrascht worden. Diese DVD ist echt empfehlenswert, es sind so viele seltene Szenen und Konzertmitschnitte zu sehen und vor allem auch sehr privates Material das es ein echter Genuss ist zu zu schauen!
am 20. Dezember 2009
Empfehlenswert.

Schon nach wenigen Minuten springt auch der Funke im Wohnzimmer über, die Füße wippen, ....,
Ein sehenswerter Hörgenuss - oder ein hörenswerter Sehgenuss ? - egal - trifft beides zu !
am 18. November 2009
Leute Leute, wer diese DVD nicht kauft ist selber schuld. Diese Aufforderung richtet sich nicht nur an eingefleischte Elektro-Nasen, sondern ebenso an alle, die auf geile, tanzbare Mucke stehen.

Schon beim freudig erregten Einlegen von DVD 1 überkommt einen die Erinnerung an die gute alte Zeit, bei der selbst die holde Maid aus dem Nebenraum fragt: "Ey, das kenn ich doch?" Klar kennst du das... Top umgesetzte Coverversion von a-ha als Opener und Stevie rockt das Haus. Was will man mehr? Höchstens noch etwas lauter drehen, was sogleich umgesetzt wird und Madame kommt in's Zimmer geschossen und fängt sofort an, im Rythmus die Hüften zu schwingen (Es handelt sich wohlgemerkt um die jüngere Generation, die R'n'B als das Maß der Dinge kennt *tse*) Soweit der Erfahrungsbericht über die ersten Minuten nach dem DVD-Test ;o))

Zu den Fakten:

Der Sound ist spitze. Fett und glasklar auch ohne 5.1. Das Bild ebenso - gestochen scharf und realistische Farbdarstellung. Die Kamerawechsel bringen die Konzertatmosphäre hervorragend rüber (man ist wirklich voll dabei und es fällt schwer, still zu sitzen...) Die Menüführung ist logisch aufgebaut und man ist schnell dort, wo man hin will. Untertitel sind nicht verfügbar.

Bei der Song-Auswahl gibt es Überschneidungen, was daran liegt, dass hier aus unterschiedlichen Konzerten Mitschnitte präsentiert werden. Du findest Klassiker wie "Techno Man" oder "Für" und natürlich die neuesten Werke. Witzig ist der Mitschnitt des ersten Konzertes aus dem Jahr '89. Als Bonus gibt's auf DVD 2 noch die offiziellen Videoclips der Kracher obendrauf.

Etwas schade finde ich, dass die Gelegenheit nicht genutzt wurde, wenigstens 1 bis 2 Live-Tracks aus den 90ern mitzuliefern, bei denen Rick und Joke Jay dabei waren (wir erinnern uns an "High"..) Vielleicht gibt's ja irgendwann eine Lebenswerk-DVD? :-)

Fazit bleibt aber: Uneingeschränkte Kaufempfehlung nicht nur für And-One Fans. Die DVD macht einfach Spaß!
am 31. März 2010
Das Material ist absolut sehenswert und der Sound sowieso.. das aller erste Konzert dazu mit grandiosen Kommentaren. Absolut empfehlenswert!!!
am 22. April 2013
Wenn man allein den Umfang des Paketes sieht: Da hat And One dem Fan was richtig Gutes gebastelt. Da ist nicht nach 1,5 Stunden Feierabend, da geht die Party erst richtig los. Kein Wunder das hier überall nur 5 Sterne prangen - berechtigterweise.
Eigentlich müßte man immer mit der letzten Hälfte der 2. DVD beginnen und dann die Konzerte irgendwie rückwärts sehen. Das ist Bandgeschichte. Schön, daß auch die ganz alten Videos dabei sind (wären sonst im MTV-Nirvana verschollen - MTV war früher mal ein guter Musik-TV-Sender; das für die in den 90er Gebohrenen).
Und wer mal ein richtiges Frontschwein der Bühne erleben will: Steve ist es. Und davon gibt es ganz, ganz wenige...., die werden nicht im Kommerz-TV gefunden.
am 2. September 2011
Ich weiß nicht, wie oft ich die DVD und auch die Live-CD in den letzten Jahren bereits geschaut oder gehört habe, aber eines ist gewiss: Ich bekomme einfach nicht genug davon. Ein TOP-Sound, eine geile Perfomance und dazu einige feine Extras, die einen Kauf für jeden AO-Fan zur Pflicht machen.

Besonders die Aufzeichnung des allerersten Konzerts, als AO noch "Body Project" hießen, ist sehr sehenswert und interessant.

Man bekommt für wenig Geld eine Menge Elektromucke vom Feinsten geliefert. Kaufen, ansehen und genießen.
am 30. November 2009
Endlich! Ich war schon bei vielen Konzerten und fand es schade das man bisher das geile Feeling nicht ab und an zu Hause aufleben lassen konnte. Nun endlich ist es möglich. Ich bin von der DVD begeistert. Zum einen weil kein Track fehlt und zum anderen weil es unheimlich viel Spaß macht And One auf der Bühne zu sehen, wie sie Spaß an den Touren und ihren Fans haben.Zusammengestellt ist die DVD ja aus mehreren Touren der letzten Jahre.
Ich kann nur sagen jeder der Fan ist oder And One mag sollte diese Live-DVD haben.
am 6. Februar 2013
Wir haben uns die DVD nach dem Konzert in Berlin im November 2012 gekauft, um in Erinnerungen zu schwelgen. Das ist auch gelungen. Auch das Zusatzmaterial und die Anfänge von And One sind sehr sehenswert.