5.0 von 5 Sternen Die VHS hat die Orginal Synchro aus den Siebzigern
diese VHS zu besitzen ist Gold wert, denn der Film wurde nicht neu synchronisiert und bietet daher kraftvolle und gute Sprecher.

Nicht die DVD, sondern diese VHS muss man haben
Veröffentlicht am 21. Juni 2009 von Gunnar Kaltofen

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG, wenn man diesen Film kennt und liebt !!!
Veröffentlicht am 15. September 2003 von Kiese, Martina

1.0 von 5 Sternen FINGER WEG, wenn man diesen Film kennt und liebt !!!, 15. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Flammendes Inferno (DVD)
Dies war einst der erste Film, den ich im Kino bewundern durfte - deshalb auch was ganz besonderes für mich: Faszinierendes Drehbuch, einmalige Regie, klasse Filmmusik und nicht zuletzt eine Superstar-Besetzung. Die deutsche Synchronisation war hervorragend - die Stimmen waren den Schauspielern auf den Leib geschrieben. Insbesondere kennt man diese Stimmen ja auch aus später produzierten Filmen.
Was da aber mit dieser DVD in puncto Synchronisation gemacht wurde, ist einfach nur katastrophal und haarsträubend. Nicht nur, daß die Stimmen unbekannt sind - zu den meisten Darstellern sind sie völlig unpassend. Für den Zuschauer eine echte Verwirrung und eine Entäuschung für den Filmfan - nach einer halben Stunde habe ich abgeschaltet.
Wie kann man einen Film nur so verschandeln?
Warum diese Neubearbeitung nötig war, ist mir vollkommen schleierhaft.......

1.0 von 5 Sternen Ein Stern ist noch zu schade, 4. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Flammendes Inferno [Blu-ray] (Blu-ray)
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Die diletantische Neu-synchro macht aus einem recht guten Film einen für die Mülltonne.

Mein Tip: Leere Hülle behalten und den Rest entsorgen.

Anstelle dieser blödsinigen gesetzlichen FSK Zeichen auf der Coverseite welche zu nix gut sind, außer das Cover zu verschandeln, wäre ich deshalb für dicke fette Zwangshinweise bei Cutfilmen und Neusynchros.

1.0 von 5 Sternen Synchronisationsunfug, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Flammendes Inferno (Premium Edition) [Special Edition] [2 DVDs] (DVD)
Es nimmt überhand: Seit den 70ern muss man sich mit der Neusynchronisation absoluter Film-Klassiker ärgern. Ob Disney`s "Schneewittchen", ob "Wem die Stunde schlägt", "Der weiße Hai", "Robin Hood" oder jetzt "Flammendes Inferno". Begreifen die Verantwortlichen nicht, dass die Filme so völlig entstellt werden? Bitte veröffentlichen Sie doch alle alten Versionen!

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 11. Dezember 2012
Ich finde das dieser Film einer der besten Katastrophenfilme ist..aber NUR in der alten Synchronfassung.Diese neue Synchro ist eine absolute Frechheit und macht den ganzen Film kaputt.Leider ist dies nicht der einzige Film der durch eine neue Synchro nicht mehr anschaubar ist.Ich sage nur Der weisse Hai!

1.0 von 5 Sternen Herrvorragender Film, leider nur mit Neusynchro, 9. November 2010
Katastrophenfilme der Mittsiebziger polarisieren: Die Einen finden sie unerträglich, die Anderen schwelgen in seeligen Popkornzeiten. Unbestritten stammt dieser Film aus der Hochzeit dieses Genres und ist noch ein echter "handgemachter Film" ohne jede CGI Szene. Ein echtes Muss für jeden Filmliebhaber des unterhaltenden Kinos.

Großes Manko leider auch hier: Es ist nur die Neusynchronfassung vorhanden. Wer den Film noch aus dem Kino kennt, muß leider auf die gewohnten Stimmen von Gerd Günther Hoffmann und Klaus Kindler und ihrer unvergleichlichen Dramatik verzichten. Statt dessen gibt es Erich Räuker und Thomas Danneberg zu hören. Technisch sicher einwandfrei, aber völlig emotionslos, zu glatt und damit vollkommen unglaubwürdig. Für echte Fans dieses Films ist das sehr schmerzhaft.

Wirklich bedauerlich ist, dass es trotz "Premium Edition" nicht möglich war, neben der Neufassung auch noch die alte Monofassung beizufügen. Technisch überhaupt kein Problem, tatsächlich anscheinend undurchführbar.

Daher leider keine Kaufempfehlung. Schade, Chance verpasst!

1.0 von 5 Sternen Reingefallen, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Flammendes Inferno (DVD)
Leider habe ich es ausgerechnet hier versäumt, die Kundenrezensionen anzuschauen, daher habe ich nicht gelesen, dass die Synchro neu gemacht worden ist.

Die deutsche Synchro ist einfach grauenvoll.

Ich kann nur sagen, Finger weg von diesem Film!, es sei denn man schaut ihn sich nur im Original an.

Ich habe aus meinem Fehler gelernt und werde künftig gerade bei älteren Filmen erst einmal die Kundenrezensionen lesen, denn das passiert mir nicht mehr.

Die DVD ist absolut für die Tonne!

1.0 von 5 Sternen Neusyncronisation, 13. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Flammendes Inferno (DVD)
leider habe ich vor dem Kauf der DVD "Flammendes Inferno" und auch "Miami Vice - The Definitive Collection Volume One" hier nicht die Rezensionen gelesen. Hätte ich vorher gewusst, das die Filme neu synchronisiert wurden, hätte ich sie mit Sicherheit nicht gekauft!!!
Es hätte zumindest auf der DVD Verpackung ein großer Hinweis gehört, dass die Filme "neu synchronisiert" wurden um den Käufer darauf aufmerksam zu machen!
Mit derartigen unsinnigen Neusynchronisationen vergrault man nur die anspruchsvollen Filmfreak und Endverbraucher (auch Kunden genannt)!
Ist schon traurig wie diese tollen Streifen damit verstümmelt wurden, die dafür verantwortlichen sollten dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Verzichtet lieber künftig auf einen derart verstümmelte Veröffentlichung.
Es kotzt mich langsam wirklich an, mich vorher im Internet informieren zu müssen, ob man beim Kauf eines Films auch das bekommt wie man es in bester Erinnerung hat. Liebe Hersteller druckt bitte Künftig eindeutige Hinweise auf der Verpackung alles andere sind Taschenspielertricks - Habt ihr das wirklich nötig????

1.0 von 5 Sternen Neue DVD - Neue Synchronisation, 6. Juni 2003
Michael Lindner "Kunstwerte-Apostel" (Halle(Saale), Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Flammendes Inferno (DVD)
Endlich ein neues DVD-Highlight und endlich die Original-Fassung, wie man sie in den Achtziger Jahren im Kino genießen durfte, ohne die lächerlich-unverständlichen Kürzungen der
TV-Fassung. Endlich kann man wieder miterleben, wie Dan Biggelow und seine heimliche Geliebte Opfer der Flammen werden - eine der ergreifendsten Szenen dieses Films...
Ich gehöre erst seit einiger Zeit zur DVD-Gemeinde, doch diesen Film mußte ich mir unbedingt vorbestellen, weshalb auch nicht, wußte ich doch, welch cineastisches Meisterwerk mich erwartete, was konnte ich falsch machen? - Ein verhängnisvoller Fehler! Wer den Film zum ersten Mal sieht, wird nichts bemerken. Wer aber seit Jahren Kenner und Anhänger dieses Films ist, hört gleich in der ersten Sequenz, daß der Film, warum auch immer, neu nachsynchronisiert wurde! Ein Schock und eine totale Enttäuschung! Eine jede Film-Epoche hat ihre Stars, ihre Regisseure und Komponisten - und eben auch ihre ganz spezielle Synchronisation. Und wenn die verstümmelt oder gar vernichtet wird, geht auch der ganze DVD-Genuß mit den Bach hinunter. Vielleicht wußten ja einige DVD-Eingeweihte über dieses Synchronisations-Inferno bescheid und ich gehöre zu den
normalen Käufern, die nun mit einer wertlosen DVD dastehen und
mit megagroßer Enttäuschung und einer ärgerlichen Fehlinvestition. Aber ich meine, daß auf der DVD nicht der geringste Hinweis auf diese neue Synchronisation zu finden ist,
sagte doch alles. Wahrscheinlich war für die deutschen
Verantwortlichen gleich hörbar, wie hölzern-leblos das alles klingt - kein Vergleich mit dem Original.
Als deutschsprachiger und deutschhörender Mensch könnte ich dieser DVD keinen einzigen Stern erteilen, und so gilt mein Stern einzig dem englichsprachigen Original.
Ansonsten kann ich nur empfehlen: Hände weg und Ohren zu!

1.0 von 5 Sternen Auch ich sage....Finger weg!!!, 21. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Flammendes Inferno [Blu-ray] (Blu-ray)
Keine Frage der Film ist Top und das Bild super!
Aber die scheußliche Synchronisation ist ein Verbrechen.
Wer das Original kennt schaltet garantiert nach max 30 min. ab....
Was für Vollidioten hatten da Ihre Finger im Spiel....sehr schade!!!

1.0 von 5 Sternen Oberammergauer Bauerntheater, 21. Juni 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Flammendes Inferno (DVD)
warner hat wohl die kinosynchronisation nicht mehr finden können. der neue ton klingt wie auf einer drittklassigen bauernbühne. schade!
leider klingt auch der englische ton ziemlich blechern und besonders scharf ist das ganze auch nicht.
ab in den müllschlucker!

Flammendes Inferno (Premium Edition) [Special Edition] [2 DVDs]