MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: DVD|Ändern

am 29. Juni 2015
Wer Prison Break geschaut hat wird auch den "Final Break" lieben.
Aber Achtung: Wer bei Amazon Prime die Serie schaut der wird feststellen dass der "Final Break" die beiden letzten Folgen der
letzten Staffel sind. Dann ist es unnötig noch die DVD zu kaufen ;-)
am 10. Januar 2010
An dieser Stelle kann man darüber streiten, ob man The Final Break unbedingt als separaten Film hätte herausbringen müssen. Diese Aktion riecht zu sehr nach Fanabzocke. Zwei oder drei Folgen mehr in der letzten Staffel hätte ich sympathischer gefunden (man hätte halt eine siebente DVD reinpacken und vielleicht ein bisschen mehr Bonusmaterial aus dem Zylinder zaubern müssen, RTL hatte in dem Fall bei der Kombination der Folgen mehr Zuschauernähe, was selten genug vorkommt). Denn unabhängig von der Serie funktioniert diese "Doppelfolge" nur sehr eingeschränkt, der unbedarfte Zuschauer dürfte ohne Kenntnis der Charaktere und Ereignisse alles nur als blöd empfinden. Aber hier wollte Fox wohl noch eine Hand voll Dollar mehr einstreichen.
Aber es hilft ja nix, wer die Antworten auf die letzten offenen Fragen von Prison Break haben will, muss den Film gesehen haben. Im Konsens der Gesamtstory ist er schlüssig, die Timeline beginnt kurz nach Übergabe von Scylla an Kellerman und die UNO und das Erzähltempo der Planung des letzten Ausbruchs passt zur letzten Season. Das Ende ist ein wenig anders, als es sich vielleicht während der 4. Staffel andeutet. Aber der knapp am Hollywood-Kitsch vorbeischrappende Schluss kann als würdiger und gefühlvoller Abschluss der Scofield-Story angesehen werden. Schade finde ich, dass die gestrichenen Szenen gesrichen wurden. Zumindest Alex Mahones Treffen mit seiner Frau hätte einiges im Verhalten des Ex-FBI-Manns besser verständlich gemacht.
Eigentlich sollte man den Film mit einem Stern abstrafen, weil er reine Geldmacherei ist. Da er aber zum Plot der Gesamtserie unbedingt gehört und in der Sammlung stehen muss, verdient er locker vier Sterne. So viel gab es von mir auch schon für die finale Staffel.
am 10. Januar 2010
Ja, Prison Break ist eine großartige Sendung gewesen - aber: Eigentlich hätte man es nach der zweiten Staffel enden lassen müssen. Alles danach wirkte leider nur irgendwie aufgesetzt. Die letzte Staffel war dann natürlich wieder wunderbar wendungsreich und überraschend, aber trotzdem: Sie hat die Brillianz vermissen lassen, die es noch in den ersten beiden Staffeln gab.
Wer jetzt also die letzte Staffel gesehen hat und man Ende fragt: Wie ist das jetzt ganz genau gekommen? Der kann hier zugreifen. Man bekommt mit den beiden Folgen den gewohnten Prisonbreak Standard. Die Spannung ist wieder vorhanden, auch wenn man das Ende vorhersehen kann. Wem es gefällt und wer die letzte Staffel durch hat - warum denn nicht.
Wer Prison Break davor nicht kannte, der wird das hier wahrscheinlich eh nicht lesen. Und sollte diese DVD auch besser nicht kaufen. Für diese Leute wird diese DVD zwar ebenfalls spannend sein, aber die andauernden Anspielungen auf die vorhergehenden Staffeln werden nur verwirren. Muss also nicht. Davor sollte man eher zur 1. Staffel greifen - da macht man dann definitiv nichts falsch! Prison Break Fans hingegen kaufen es sowieso und werden Spaß daran haben!
am 1. Mai 2010
Habe mir eben Prison Break - The Final Break angeschaut und muss sagen, dass ich sofort wieder im PB Geschehen war und mitgefiebert hab. Alle Charaktere sind so gut wie immer und die grandiose Serie findet einen gelungen Abschluss. Einzig die Tatsache, dass der Film etwas länger hätte dauern können (zumindest die entfallenen Szenen + ein paar Minuten mehr), veranlasste mich dazu nur 4 Sterne zu geben.

Trotzdem, die Qualität (Bild und Ton) ist spitze, das Ende meiner Meinung auch und Spannung gibt es mal wieder im Überfluss. Alle PB Fans müssen es gesehen haben und die, die es werden wollen sollten sich den Film auch nicht entgehen lassen (natürlich nach allen Staffeln).
am 9. Dezember 2015
Spannend von der ersten bis zur letzten Minute !
Nägelbeis Niveau !
Rollen mit Schauspielern perfekt besetzt.
Kleine Ungereimtheiten muß man übersehen !
Irre Serie !
am 3. Januar 2012
Top Film, sehr schöne Qualität, es lohnt sich Ihn zu gucken, aber bitte vorher die Staffeln 1 - 4 gucken, bei der 4 Staffel letzte Folge die letzten 5 min ausschalten und den Film gucken, dann die letzten 5 min der letzten Folge von Staffel 4 noch mal rein ziehen... Kleiner Tipp von mir :)
Sonst verraten die letzten 5 min schon den ganzen Film.

Gruß Sonne
am 12. Januar 2016
The Final Break ist leider sehr schlecht geworden und meiner Meinung nach nur Geldmache.

Wie sieht das in einer Staffel von Prison Break aus?
Man sieht die gesamte Planung alle Probleme und es wird ein richtig schöner Spannungsbogen aufgebaut und dann steht die Befreiung an. Während der ganzen Serie werden immer mehr Intrigen bekannt.

Wie sieht es in The Final Break aus?
Der Film beginnt nicht am Ende der letzten Staffel. Er startet bei einer Hochzeit (aufgrund von Spoiler Gefahr werde ich versuchen den Verlauf sehr allgemein zu halten). Die Frau wird in ein Frauengefängnis gesteckt und die bekannten Hauptdarsteller versuchen sie zu befreien. Alles in Allem wirken die 80 Minuten sehr unstrukturiert auf mich und es geht viel Atmosphäre verloren. Charaktere bleiben meiner Meinung nach hier ziemlich blass. Hat man Gefallen an der Serie gefunden, wird einem "The Final Break" wahrscheinlich enttäuschen.
am 24. Februar 2010
Ohne diesen letzten Teil (der allerdings in Bezug auf Spannung, Ideenreichtum usw. lange nicht an die ersten Staffeln heranreicht) hätte ich die Serie nicht abschließen können. Nach der letzten Staffel fehlte etwas, vielleicht um das Ende zu verstehen. Insgesamt ein zufriedenstellender Abschluß einer absolut irren und coolen Serie...
am 2. November 2009
Diese "Final Break" beantwortet die Fragen, die aus dem Ende der letzten Staffel hervorgingen.

Nochmal ein spannender Gefängnisaufenthalt und die obligatorische Flucht, und obwohl wir dies schon mehrfach in der Serie gesehen haben, ist es wieder gnadenlos gut. Es war ein tolles Gefühl, nochmals die Serie erleben zu können.

Das Ende ist sehr gefühlvoll, ohne dabei kitschig zu werden. Neueinsteiger würden das Ende nicht richtig honorieren können, daher sei diesen empfohlen erst die Serie zu schauen. Auch wenn der Film alleine funktionieren würde, käme das Ende dann doch nicht so gut herüber.

Fazit: Fans sollten den Final Break auf keinen Fall verpassen!
55 Kommentare|53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. September 2012
Da ich ja ein sehr großer Fan der Prison Break Staffel bin musste natürlich die Finale Folge auch sein. Ein echt toller Film. Sehr empfehlenswert.