Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

1-5 von 5 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 7. Dezember 2010
Der Comag S25 ist ideal für jemand, der wenig zahlen und einfach nur Fernsehen will. Auspacken, einstecken, anschalten .. und läuft. Der Receiver ist hinter dem Fernseher versteckt, nur der Empfänger für die Fernbedienung ist zu sehen.
Besonders zu loben: Im Paket ist alles dabei, was man benötigt, einschließlich Klebestreifen, um Receiver und Empfänger anzukleben.
Kleiner Makel: Er braucht lange, bis er nach dem Einschalten betriebsbereit ist, das Umschalten geht danach aber zügig.
am 8. Februar 2011
Betreibe den Receiver im Schlafzimmer an einem LG Flatron (M2380DF-PZ) an der Wand und nach 2 Wochen Benutzung bin ich recht zufrieden und würde ihn mir auf alle Fälle wieder kaufen.

+++ Vorteile +++
+ Bootzeit ist absolut ok, mein wesentlich teurerer Topfield Receiver braucht da länger, ich denke mal es sind so ca. 7-10 Sekunden. Solange kann man schon warten.
+ Umschaltzeiten sind sehr gut, da hab ich schon wesentlich schlimmeres erlebt (bei digital-Receivern ja leider meistens ein Manko), ca 1 Sekunde Schaltzeit.
+ Bildqualität 1a, wobei das auch vom TV abhängt, am LED-Fernseher (s.o.) ist das Bild wirklich bestens. Der Unterschied zu Scart ist schon erkennbar.
+ Baumform ist perfekt dazu geeignet hinter dem TV-Gerät zu verschwinden, der Infrarot-Sensor ist ausgelagert und wird über einen Klinke-Stecker am Receiver angeschlossen. Im Packungsinhalt sind auch Klebestreifen beigelegt.
+ Die Empfangsempfindlichkeit des IR-Sensors ist so gut, das man ihn ohne Probleme hinter den Fernseher montieren kann, das Signal kommt dort noch ohne Probleme an und die LED ist dann nicht zu sehen (s.u.).
+ Gerät macht insgesamt einen guten und qualitativ hochwertigen Eindruck. Einzig die Stecker hätte man alle an einer Seite anbringen können.
+ die Fernbedienung reagiert gut und ist auch einigermaßen aufgeräumt. Für den Preis sollte man aber nicht zuviel erwarten.
+ Astra-Kanäle sind vorprogrammiert (s.u.)

--- Nachteile ---
- Bei ausgeschaltetem Zustand leuchtet eine rote LED am IR-Sensor, und zwar wirklich sehr hell (grün wenn Gerät an), wenn man das Gerät im Schlafzimmer betreibt und den IR-Sensor an der Seite des TVs montiert kann das Nachts schon sehr stören. Liess sich aber elegant lösen (s.o.). In meinen Augen kein Nachteil der einen Stern Abzug rechtfertigt.
- einen Stern Abzug gebe ich aber wegen der Software. Die Farben der Menüs/des EPGs haben insgesamt sehr wenig Kontrast (hellblauer Hintergrund, weisse Schrift), es ist manchmal mühselig die Programminfo zu lesen, in der Infoleiste (kommt beim Umschalten) stehen viele Infos die man nie braucht und nehmen unnötig Platz weg (den man für die Infos des aktuellen Programms hätte besser nutzen können). Auch das EPG ist insgesamt eher lausig umgesetzt, aber für den Preis kann man da glaube ich nicht viel erwarten.
- Die Sendersortierung, -Suche und -Einstellungen geschehen alle automatisch, man kann manuell nur wenig machen. Da noch einige neuere Sender gefehlt haben, musste ich einen Programmsuchlauf starten, mit dem Ergebnis das jetzt fast 1000 Sender in der Liste waren (auch der gesuchte), die zu 99% löschenswert sind. Da hat man dann einiges zum klicken bis die alle weg sind. Da hätte ich mir einen etwas differenzierten Suchlauf gewünscht. Da man das aber nur einmal machen muss, ist es verschmerzbar.

Fazit: wer einen Receiver mit minimalen Ausmassen zur versteckten Montage mit HDMI-Ausgang sucht, ist hier genau richtig.
am 25. März 2011
Ich habe das Gerät für den Einsatz im Wohnmobil angeschafft und es einfach mit selbstklebendem Klettband hinter meinem LED TV an der Rückseite angebracht. Die Bildqualität ist ist gut. Lange Bootzeit / Umschaltzeit kann auch ich nicht bestätigen, ich finde die Zeiten angemessen im Vergleich zu so manch anderem Reciver in dieser Preiskategorie. Auch das IR Auge läßt sich schön verstecken wobei es nicht so groß ist das es überhaupt stören würde.
Für den Camping Einsatz / als Zweitgerät absolut empfehlenswert.
am 3. November 2011
Da wir unseren Plasma-Flat im Schlafzimmer an eine Ultra-Slim-Aufhängung an der Wand platziert haben, wollten wir keinen Receiver unansehnlich daneben haben. Deshalb haben wir nach kurzer Recherche diesen "kleinen aber feinen" HDMI-Receiver entdeckt, den man ganz pfiffig einfach hinter den Fernseher kleben kann. Ein kleiner dezenter Sensor wird dann auf den Rand des Fernsehers geklebt, der die Signale der Fernbedienung empfängt und verabeitet. Einziger Nachteil ist die recht lange Reaktionszeit beim Start des Receivers, wenn man diesen einschaltet. Dafür ist die Umschaltgeschwindigkeit vergleichbar mit einem guten Digital-Receiver. Alles in allem war dies für uns die perfekte Lösung für unseren Wunsch nach einem "unsichtbaren" Receiver für einen Wand-Flat im Schlafzimmer bei einem sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 14. April 2011
Gut: Der Receiver ist schnell installiert, praktisch und klein, gut hinter einem TV zu verstecken!
Schlecht: Bedienung nicht ganz kundenfreundlich, Tasten etwas zu dräge, Infos durch den Text der
eingeblendeten Kanals und Programms zu kurz und etwas zu umständlich bei Detailabfragen.