am 15. Mai 2010
Der SDI Ihome iP88 ist sehr schnell und einfach einzurichten.
Die Verarbeitung ist gut. Einziger Kritikpunkt ist, dass die 2 Drehregler etwas wackelig sind.
Aber die Funktionalität ist trotzdem gut.

Designtechnisch gehört das Gerät zu den Schönsten. Klare Form und gute Farbwahl. Das Gehäuse ist auch recht solide verarbeitet.
Das Gerät ist auch recht kompakt, sodaß es noch gut am Bett plaziert werden kann.

Trotz Wurfantenne habe ich einen sehr guten Radioempfang.

Der Klang der Lautsprecher ist hervorragend.

Sehr gut gelöst ist auch die Dimmfunktion ( 5 Stufen ) um die Helligkeitsanzeige des Displays zu regeln.

Am besten ist aber die automatische Abschaltfunktion für Radio und Ipod. Auch hier lassen sich 5 unterschiedliche Zeiten ( 120 Min bis 15 Min ) einstellen.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung.
am 20. November 2009
Das iP88 hat einen gutenen Klang, das Zubehör ist übersichtlich, die Fernbedienung schön und handlich. Die Bedienung ist nach Studium der Anleitung einfach, nach 5 min war alles eingerichtet. Die Anzeige ist in Stufen dimmbar. 3GS passt genauso wie ein neuer IPOD touch 32.
Mit der Fernbedienung lässt sich komfortabel durch die playlists des IPOD/Iphone navigieren.

Mein erstes Gerät hatte einen Ausfall der Lautsprecher nach 1 Stunde, Umtausch war problemlos und sehr schnell. Das Ärgerlichste daran war das Warten auf das Ersatzgerät nachdem der Klang bereits fasziniert hatte.
Rundum zufrieden.
am 31. Juli 2011
Praktisch um sowohl ein iPhone und einen iPod zu laden und Musik zu spielen, ABER:
1. Radio Frequenzen nur in 2er sprüngen / nur alle ungeraden einstellbar (91,1 geht, 91.2 geht nicht)
2. Schlechter Radio-Empfang
3. Als radiowecker nur begrenzt brauchbar: Lautstärke geht schnell hoch, wecklautstärke nicht einstellbar.
am 8. August 2013
Bei meinem IHome Modell IP88 (Kauf April 2013) trat jetzt schon das zweite Mal folgendes Problem auf:
Auf einmal war es dunkel und hatte keine Anzeige mehr und da es keinen Einschaltknopf hat, kann man es nicht ein-oder ausschalten sondern man muss hoffen, dass die Anzeige angeht, wenn man es ansteckt!

Was tun? Gebrauchsanleitung fragen und beim ersten Mal (vor einem Monat im Anfang Juli) funktionierte dies auch:

Angaben laut Fehlersuchblatt in Gebrauchsanleitung:
"Symptome: IP 88 reagiert nicht
Mögliches Problem: IP88 muss zurückgesetzt werden
Lösung:
Wenn das Gerät an den Netzstrom angeschlossen ist aber nicht reagiert, versuchen Sie das Gerät wie folgt zurücksetzen:
1) Iphone/Ipod aus dem Dock entfernen
2) Gerät von der Stromzufuhr trennen
3) Notbatterien entfernen
4) 1 Stunde werten, dann erneut versuchen"

Wie schrieben, vor einem Monat funktionierte diese eigentümliche Vorgehensweise - jetzt nicht mehr. Hab das Geräte ein paar Mal ein paar Stunden von jeder Stromquelle entfernt - maximaler Erfolg - das Display leuchtet grad mal ein paar Sekunden auf und ist schon wieder weg...

Es könnte sein, dass es bei kühleren Temperaturen wieder mal funktioniert, aber bei mir hat es in der Wohnung im Sommer nur 26-27 Grad und das sollte das Ding doch wohl aushalten.

Von der Funktionsweise ist das Gerät wirklich super (Abspielen der Titel von Iphone und Ipod, Radio, Super Klang usw), aber wenn es nach 5 Monaten den Geist aufgibt, verdient mit nur einem Stern bewertet zu werden.

Und ich werde es jetzt mal zurückschicken und hoffen, dass ich das Geld wieder bekomme ...
am 25. November 2012
Erstmal das positive:
-schönes schnörkelloses Design

Die negative Liste ist leider länger:
- die Fernbedienung funktioniert überhaupt nicht. Des Gerät reagiert auf die Fernbedienung auch nach dem wechsel der Batterie nicht.
- die Einstellungen mit dem "Drehrad" vorzunehmen ist sehr umständlich
- die Radiostationen zu programieren ist extrem umständlich, wie hier schon von einigen berichtet wurde
- nach ca. 2 Wochen nutzung plötzlich funktioniert das laden des iPhones nicht mehr. Das iPhone wird noch für Musik wiedergabe erkannt, geladen wird es aber nicht mehr.
Damit erfüllt dieses Gerät den ursprünglichen Sinn, nähmlich ein Wecker, mit Ladestation zu haben, nicht. Ich werde es versuchen zurückzuschicken, und hier mit Update über meine Erfahrung berichten.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Oktober 2012
Gekauft, angeschlossen, eingestellt, perfekt
wurde schnell geliefert, ist leicht einzustellen

Hatt:
3 Weckzeiten
6 Radiosenderspeicher
Displayhelligkeit ist einstellbar
die Lautstärke- und Einstell- "Scheiben" sind gut Bedienbar
Fernbiedunung inklusive

Kann mit 30 Poligen Apple Produkt benutzt werden, Ladefunktion und Musik abspielen
sehr ansprechende optik
aux in Eingang

Und als Tolles extra, wecker funktioniert auch ohne Strom, nur dann ohne Musik sondern Summender Weckton
am 12. Dezember 2010
Nach mittlerweile fast einem Jahr Gebrauch, bin ich immer noch begeistert von dem Gerät.
Die Bedienung ist logisch und klar strukturiert und für jeden verständlich. In Verbindung mit Ipod oder Iphone
unschlagbar. Satter Sound und edles Design.
Die Anzeige lässt sich in einzelnen Stufen herunter dimmen und es gibt drei verschiedene Weckzeiten zum einstellen.
Absolute Kaufempfehlung.
am 12. November 2012
Das Gerät hat einen entscheidenden Fehler, im UKW Band können nicht alle Frequenzen empfangen werden. Da unser Aufwach Radiosender auf einer "krummen" Frequenz liegt (Berlin), haben wir uns entschlossen das Gerät zurück zu schicken. Der Klang ist ok, als Radiowecker für uns nicht zu gebrauchen, schade, die Idee mit den 2 Dockings ist nicht schlecht...
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. November 2013
Nach nur zwei Jahren hat sich einer der Elkos im Gerät verabschiedet und die Platine so versaut, dass er auch nicht mehr gewechselt werden kann.
Das kann's ja wohl nicht sein.
Der Wecker ist somit Schrott! Wieder ein Gerät, das den Elektronikschrottberg erhöht!
am 6. Juli 2012
Dieser Radiowecker ist echt sein Geld wert.

Das Design ist echt schön und die vielen Funktion überzeugen auch in ganzer Linie.

Man kann gleichzeitig 2 iPhones laden und sich z.B. auch mit der Musik vom Handy wecken lassen.