Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 24. Mai 2013
Ich habe mich für diese Wandleuchten wegen des schlichten und eleanten Designs entschieden.

Die Verarbeitungsqualität ist angesichts des günstigen Preises noch akzeptabel. Die Standzeit der integrierten Bewegungsmelder ist jedoch mangelhaft:

Von 3 Wandleuchten sind bei 2 Wandleuchten schon nach wenigen Monaten die Bewegungsmelder ausgefallen mit dem Ergebnis, dass die defekten Wandleuchten gar nicht mehr einschalten.
Die 2 defekten Wandleuchten wurde ausgetauscht - und auch den neuen beiden Ersatzleuchten sind die Bewegungsmelder innerhalt weniger Wochen ausgefallen.

Mit brauchbaren Bewegungsmeldern wäre das Preis-Leistungsverhältnis wirklich gut und 4 Sterne wären angemessen. Aber bei dieser Ausfallrate halte ich nicht einmal 2 Sterne für gerechtfertigt.
am 11. August 2012
Wir haben verschiedene "Edelstahl" Lampen (bei uns insgesamt 11) des Herstellers Ranex im überdachten Außenbereich angebracht. Erst schien alles in Ordnung. Nach etwa 8 Monaten zeigte sich der erste Rost - inzwischen breitet sich dieser immer mehr aus und nach dem nächsten Winter wird vom angeblichen Edelstahl kaum noch etwas zu sehen sein.
Es handelt sich um hübsche Lampen, die im Innenbereich sicher ihre Funktion erfüllen. Für den Außenbereich sind sie ungeeignet, da es sich nicht um Edelstahl sondern um ein minderwertigeres Material handelt.
Wer etwas für den Außenbereich sucht, sollte lieber etwas mehr Geld für echten Edelstahl ausgeben.

April 2015: Inzwischen wissen wir, dass die Lampen der Firma Ranex in China produziert werden. Es gibt keine Ersatzteile. Der Edelstahl ist nicht hochwertig (Klasse A1?). Der Rost lässt sich allerdings entfernen mit einem Edelstahlreiniger (z.B. Elsterglanz) samt Metallschwamm (Topfreiniger). Anschließend eingeölt hält der Glanz wieder eine Weile.
am 16. September 2014
lampe hat nach ca. 6 wochen den betrieb eingestellt - umtausch angeblich nicht mehr möglich obwohl bgb andere fristen vorsieht...

NICHT KAUFEN!!!

Altmetall gibt es billiger...
am 17. Oktober 2014
Die Lampe lag längere Zeit herum, bis ich sie endlich montieren konnte. Nach der Montage dauerte es gerade mal 2 Tage. Danach schaltete sie nicht mehr ab und brummte ziemlich laut. Zudem drehte bei der Montage eine Schraube des Gehäuses durch, welche bei der Demontage dementsprechend schwer aufzubekommen war.

Mit dem üblichen Verfahren, unter Bestellungen und dann den Knopf "Artikel zurücksenden" konnte ich meinen Garantieanspruch nicht geltend machen, denn die Amazon-Webseite meinte, das sei nach der langen Zeit nicht mehr möglich. Sodann schrieb ich den Hersteller an und bekam bis heute keine Antwort. Fazit: 3 Jahre Garantie und doch nicht.
am 4. September 2014
1 Lampe wurde nach 6 Monaten getauscht - Kulanz
2 Lampe ist nun auch defekt gleicher Fehler
Sensor oder Relais schaltet immer - Lampe geht an und aus ....
am 25. Juli 2011
Wir haben uns die Lampe als Beleuchtung neben der Haustür gekauft. Sie sollte optisch zu den vorhandenen Edelstahlbriefkästen passen.

Die Lampe hat die typische Edelstahloptik mit klaren Formen. Qualitativ gibt es nichts auszusetzten. Einzig die Montage gestaltete sich etwas schwierig da die Anschlußkabel im Kasten hinter der Edelstahlabdeckung untergebracht werden müssen und hierbei mehrmals der Dichtgummi abgegangen ist oder sich eins der Kabel vor die Verschraubung geschoben hat.

Mein Urteil:

Preis: *****
Qualität: ****
Montage: ***
-------------------
Fazit: ****
am 1. November 2014
Rasche Lieferung.
1. Gerät war schon defekt hatte aber keine Rechnung aufbewahrt.
Auf Grund der Montage wieder bestellt ich hoffe jetzt funktioniert die Leuchte länger, auf jeden Fall Rechnung aufheben!!!!
am 15. Oktober 2015
Die Lampe selbst macht einen sehr wertigen Eindruck und ist für den Preis absolut klasse. Leider spinnt bei 3 von 4 Lampen nach ein paar Monaten die Elektronik und sie flackert nach Auslösung für 10-20s.
am 6. Mai 2016
Den einen Stern gibt`s dafür, dass die Leuchte während ihrer 1,5 jähriger Lebensdauer ganz nett aussieht. - Länger hat bei mir allerdings noch keine dieser Leuchten gehalten.
am 7. Oktober 2011
Einfach und gut, sieht auch gut aus!
Als Treppenbeleuchtung ausreichend, habe auch eine LED Spot Lampe drin!
Bewegungsmelder funktioniert auch gut!