5.0 von 5 Sternen Top Außenleuchte zum günstigen Preis
Die Außenleuchte ist sehr schlicht und passt zu jeder Hauswand. Durch die E27 Fassung kann nahezu jedes Leuchtmittel eingeschraubt werden.
Das Gehäuse ist aus Kunststoff und kann somit nicht rosten.
Kann die Leuchte nur empfehlen
Vor 12 Monaten von skull veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr billig
Alles aus Plastik (lediglich das silberne Blech vorne ist aus echtem Blech). Na ja, ich hätte mir da mehr erwartet. Dafür rostet das Gehäuse auch nicht, ist auch was wert :-)

Vor 3 Monaten von Healy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Sehr billig, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Ranex RX1021 Rostfreie Edelstahl Außenwandleuchte (Gartenartikel)

Die Lampe hängt bei mir im Treppenhaus im Keller eines Mehrfamilienhauses. Dafür geht es schon. Doch in einem Bereich in dem es doch etwas auf Optik und Qualität ankommt, sollte man lieber etwas anderes suchen.

Ich würde mir diese Lampe nicht mehr kaufen

2.0 von 5 Sternen schlecht Lampe von Ranex GmbH, 13. Dezember 2014
um es kurz zu machen, es ist das erstemal,das ich mit einem Kauf bei Amazon nicht zufrieden war. Das liegt weniger an Amazon(Bestellung,Kaufabwicklung,Versand,wie immer reibungslos).Die Lampe habe ich gekauft,weil ich schon 2 sehr ähnliche bei mir verbaut habe und ich eine weitere benötigte.Das ich für diesen günstigen Preis kein luxusmodell erwarten durfte,war mir klar,aber im Vergleich zu meinen anderen beiden Lampen(Fa.Brilliant ) ist sie deutlich schlechter.
sehr dünnwandiges Edelstahlblech
an den Ecken scharfkantig
insgesamt mäßig verarbeitet
und außerdem auch noch mit leichten Kratzern
Aus Zeitgründen und Bequemlichkeit(wieder alles verpacken und zur Post fahren usw.) habe ich die Lampe behalten und an einer Stelle montiert,wo die Mängel nicht sonderlich auffallen.
Ich kaufe keine Lampe mehr von Ranex und kann keine Kaufempfehlung aussprechen.

2.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 28. Mai 2014
Habe aufgrund der Fotos die Lampen bestellt. Die Ansicht von vorn ist ja ansprechend,
aber wenn man von der Seite drauf schaut...das geht gar nicht. Es fehlt einfach die
Sichtblende zur Wand, man sieht die weiße Plastikdose, sehr unschön.

5.0 von 5 Sternen Top Außenleuchte zum günstigen Preis, 8. Dezember 2013
Das Gehäuse ist aus Kunststoff und kann somit nicht rosten.
Kann die Leuchte nur empfehlen

3.0 von 5 Sternen Für den Anfang ok, 9. August 2013
Auf dem ersten Blick ist dieses Produkt ein echter Hingucker. Jedoch ist die Verarbeitung des hinteren Teils aus Kunstoff und wirkt etwas billig. Am Edelstahl wurde hier mächtig gespart, beim Einbau sollte man drauf achten, dass die Blende nicht verbiegt.

5.0 von 5 Sternen gutaussehender Hingucker, 1. August 2014
Die Ranex RX1021 Rostfreie Edelstahl Außenwandleuchte ersetzt die in die Jahre gekommene Außenwandleuchte in Laternen- Form. Sie sieht gut aus und reicht für die Beleuchtung meiner Terrasse. Nachbarn haben sich dafür schon interessiert.

4.0 von 5 Sternen Ist OK !, 19. November 2014
Preis Leistung stimmt - die Leuchte kann ich empfehlen! Habe zwei davon gekauft, und alles stimmt. Einfache Montage und formschönes Design.

5.0 von 5 Sternen Ranex rostfreie Edelstahl Wandleuchte, 17. April 2013
Der Preis ist ok, das Material sieht sehr günstig aus und fühlt sich aus sehr günstig an. Anleitung gut beschrieben und auch schnell anzubringen. Jedoch werde ich mir demnächst dann doch qualitativere Lampen zulegen.

4.0 von 5 Sternen Absolut O.K. für den Preis, 30. Oktober 2013
Hallo,
da das Befestigungsteil bzw. der Lampenträger aus Kunststoff ist, hat man viele Möglichkeiten die Leuchte zu montiern, das geht z.B. bei vorgebohrten Löchern an Metallträgern nicht ohne Probleme-großer Vorteil

Ranex RX1021 Rostfreie Edelstahl Außenwandleuchte