5.0 von 5 Sternen Optimales Netzteil
Besser geht es nicht. Nichts zu hören und völlig stabil seit 5 Monaten.
Top-Gerät!
Kaufen.

Nachtrag vom 18,November 2011:

4xSATA hat nichts zu sagen bei einem Netzteil.
Dafür ist die Auslegung des Boards zuständig.
Ich fahre 8x SATA mit dem Netzteil (4 Festplatten und 4 DVD/CD-Rom).
Mein 5...
Veröffentlicht am 28. Oktober 2010 von alles löschen

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz das, was versprochen wurde.....
Nach langer Suche habe ich mir im Mai 2010 entschlossen, mir dieses Netzteil Axle AX-P700P zuzulegen.

Veröffentlicht am 8. August 2010 von Hartholz

5.0 von 5 Sternen Optimales Netzteil, 28. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Axle ATX PC Netzteil 700 Watt 2xPCIe 4xSATA PLATINUM Series 140mm Lüfter temperaturgeregelt silent (Zubehör)
Besser geht es nicht. Nichts zu hören und völlig stabil seit 5 Monaten.
Top-Gerät!
Kaufen.

Nachtrag vom 18,November 2011:

4xSATA hat nichts zu sagen bei einem Netzteil.
Dafür ist die Auslegung des Boards zuständig.
Ich fahre 8x SATA mit dem Netzteil (4 Festplatten und 4 DVD/CD-Rom).
Mein 5 Jahre altes Board (EP35 DS3)ist dafür ausgelegt und den Strom liefert dieses Netzteil wie am ersten Tag.
Das war wirklich ein sehr guter Kauf.

Viel Spaß beim Hobby!

5.0 von 5 Sternen Top Netzteil !, 1. Januar 2010
Habe mir dieses Netzteil gekauft, weil ich schon mit anderen Axle Netzteilen nur sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
Dieses hier ist der Hammer.Genügend Leistung um meine GTX 275 und einen Phenom X4 965 in einem Gamer Gehäuse mit 3 Lüftern zu befeuern. Zumal das Teil unhörbar ist!
Aktive PFC und 80+ sind natürlich Standard hier.
Kann dieses Netzteil sowie auch die kleineren nur wärmstens empfehlen!!

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz das, was versprochen wurde....., 8. August 2010

Das Netzteil kam gut verpackt an, lies sich sehr einfach einbauen und hat ein gutes Kabelmanagement sowie genug Stecker, um auch alle Bauteile eines vollgestopften Towers zuverlässig mit Strom zu versorgen. Das tut es auch seitdem. Obwohl.... seit dem Einbau des Netzteils hatte ich ein komisches Gefühl.

Nachdem ich nun im Juli 2010 meine schwache Grafikkarte der GT240-Serie gegen eine der GTX470-Serie austauschte, wusste ich, was mich seit Mai gestört hat: Ein unerträgliches Fiepen aus dem Netzteil, welches aber leider bisher durch das jetzt fehlende Lüftergeräusch der Grafikkarte überdeckt wurde.

Das Fiepen hört auch nicht auf, wenn der Computer heruntergefahren ist.

Dieses Netzteil kann ich aus diesem Grunde niemandem mit empfindlichem Gehör gerade für hohe Frequenzen empfehlen. Außer, der Computer steht nicht im selben Raum, wo man selber sitzt.

Und wieder einmal kommt hier eine der Grundregeln beim privaten Zusammenbau eines Computers zum Tragen: Kaufe NIE NIE NIE ein No-Name-Netzteil!!!

Man zahlt im Endeffekt mindestens das Doppelte, weil ja nun doch ein Marken-Netzteil nachgekauft werden muß.
Und jetzt lege ich gerne die 30% Markengerät-Aufpreis drauf. Lohnt sich immer.

Nachdem ich mir die Rechnung und das Angebot bei Amazon noch mal angesehen hatte, fiel mir als Höhepunkt noch auf, das mir nicht das angebotene AX-P700P sondern ein Modell der nicht mehr produzierten Serie AX-P700L angedreht wurde. Oh mann. Das Netzteil wurde über Amazon Marketplace angeboten, also nicht von Amazon selber.

Also immer schön "Augen auf beim Marketplace-Kauf", damit euch nicht dasselbe passiert wie mir.

5.0 von 5 Sternen volle geil!!!, 19. September 2010
Leute ich sags euch: geiles Teil, kann endlich meine gtx 260 betreiben- endlich. Und das schärfste: extrem leise!!! 6 sterne!!!

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen..., 2. September 2010
Habe mir dieses Netzteil für mein neues System Bestellt. Es sieht zwar sehr edel aus aber spätestens beim ersten start merkt(hört) man das dieses NT qualitativ schlecht ist. Es ist ständig ein "piepen" hörbar das sich im Ruhemodus sogar noch verstärkt. Habe es 2 Monate im Rechner gehabt und dann hat es seinen Dienst eingestellt, PC ging einfach aus und lies sich nicht mehr einschalten, altes netzteil rein und funktioniert wieder.

Das einzig Positive ist das aussehen,die gesleevten Kabel und die vielen anschlüsse.

Naja werd mir ein neues Bestellen von nem anderen Hersteller.

mfg basti

1.0 von 5 Sternen Schlechte Leistung, 5. Februar 2014
Bringt nicht das was es verspricht. Optisch sieht das Teil super aus aber bei last geht es in die Knie

1.0 von 5 Sternen gebraucht + defekt statt neu wie versprochen, 31. Dezember 2013
Als ich das Netzteil zu Hause auspackte war ich doch recht erstaunt. Im Lüfter lagerten bereits Mengen an Staub - ein neues Netzteil wie versprochen konnte das nicht sein. Für mich sah es so aus als ob es mindestens schon ein halbes Jahr im Einsatz war.
Trotz allem hab ich mich dazu entschieden das Netzteil zum Test ein zu bauen da ich aufgrund eines Defektes meines alten Netzteiles dringend ein Neues benötigte.
Beim einschalten dann die Ernüchterung. Es tat sich rein gar nichts. Nochmals alle Anschlüsse überprüft aber es blieb dabei. Das mir zu gesandte Netzteil war augenscheinlich bereits benutzt und dann auch noch defekt.
Ich habe schon fast die Vermutung man hätte mir das Netzteil aus der Rezension von User Seikosch zugesandt - aber das ist nur eine Vermutung.
Genervt bin ich dann in den nächsten Elektronik Handel und hab mir dort zwangsweiße ein neues Netzteil gekauft (be quiet! Pure Power BQT L7-630W)
Über Amazon gabs wenigstens problemlos das Geld zurück.

Falls es jemanden Interessiert ihr die Spannungswerte des Axle:
3.3V 28A
5V 28A
12V1 26A
12V2 26A
-12V 0.8A
5VSB 2.5A

Ich persönlich finde es sehr schade das mir so ein Netzteil angedreht wurde da ich in einen anderen Rechner seit 2,5 Jahren die 450 Watt Version verbaut habe und diese problemlos im täglichen Gebrauch funktioniert. Die optische Verarbeitung macht mit gesleevten Kabeln in ausreichender Länge für einen Midi Tower einen guten Eindruck.

1.0 von 5 Sternen Pünktlich nach der Garantie defekt, 17. August 2013
Dies ist mein zweites Axle Netzteil, funktioniert 14 Monate super, plötzlich ging nichts mehr, Kontakt mit Axle Service,- bitte schicken Sie das Netzteil auf Kosten des Kunden der Werkstatt zu--,

nach einer Woche wurde ich informiert das das Netzteil defekt sei und keine Gewährleistung mehr vorliegt, Danke nie wieder - ab jetzt nur noch Markenware

5.0 von 5 Sternen Das...., 3. Dezember 2012
Sven Eckert (Straubing) - Alle meine Rezensionen ansehen
. . . . . . . . . . . .Produkt ist genau das was ich mir vorgestellt habe.

2.0 von 5 Sternen Furchtbar laut, 12. September 2011
Ich hatte mir ein Netzteil besorgen wollen, welches eine stabile Spannungsversorgung für meinen Bigtower liefert.
Leider ist dieses Netzteil bei Belastungen so laut, dass es wirklich keinen Spaß mehr macht. Sobald die Grafikkarte (AMD Radeon 9650 HD) mehr Leistung benötigt (z.B. bei aufwändigen 3D-Szenarien) brüllt der Netzteillüfter.
Erst dachte ich, dass es die Grafikkarte sei. Jetzt habe ich ein anderes Netzteil (XILENCE 600W) und das Spielen macht wieder Spaß.

Hinzu kommt, dass das Netzteil mit einem Schlag einen Kurzschluss produziert hat, sobald ein Kaltgerätekabel hinein gesteckt wurde. Immerhin hat Amazon mir den Betrag sofort rücküberwiesen.

Das war mein erstes und letztes Axle-Netzteil!