5.0 von 5 Sternen Mehr geht eigentlich kaum noch !
Veröffentlicht am 22. November 2009 von S. Pahlke

3.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr
Hmmm - hatte mich auf neun Scheiben voller Pastewka-Folgen gefreut. Allerdings enthält nur die Hälfte der DVDs die Episoden, der Rest ist überflüssiges Beiwerk. Überflüssig, weil weder besonders witzig noch interessant noch erhellend. Auch die kleinen Abziehbildchen mit Pastewka-Logos sind überflüssig. Wer Pastewka-kompakt sucht,...
Veröffentlicht am 17. Januar 2011 von cf-online

5.0 von 5 Sternen Mehr geht eigentlich kaum noch !, 22. November 2009
S. Pahlke "caputo23" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bastian Pastewka - Pastewka (Collector's Edition)(9DVDs) (DVD)
Was für eine schicke Collectors-Box habe ich da bekommen.Alle 4 Staffeln in einer Box mit 9 DVDs und jeder Menge Bonus-Material.Ich bin darüber mehr als zufrieden.Gut daß ich gewartet habe mit dem Kauf einer Staffel PASTEWKA.Jetzt hat es sich richtig gelohnt.Der Preis ist einfach unschlagbar und die Box mit viel Liebe zum Detail gestaltet.Alles sieht optisch sehr ansprechend aus (innen und aussen) und es gibt sogar ein Aufkleber-Set mit tollen Sprüchen.
Alle Folgen (sogar mit den Neuen der 4.Staffel,die jetzt noch nichtmal im TV ausgestrahlt wurden).Ich sage nur : Hut ab ! Herr Pastewka.
Eine super kreative Serie findet Ihren Platz in einer sehr schicken Box.
Absolute Kaufempfehlung.Ich freue mich auf Staffel 5....mehr davon.

5.0 von 5 Sternen WIRKLICH witzig, 29. Januar 2010
Es gibt heutzutage kaum noch gute Comedyformate. Alles ist nur noch "übertrieben" lustig und einfach nur peinlich.

Pastewka ist anders.
Es gibt eigentlich kaum noch so witzige Formate wie dieses. Dieser Humor ist einfach zum krank lachen. Es ist einfach herrlich zuzuschauen, wenn Pastewka von dem Einem ins Andere Fettnäppchen tritt und die Branche (mit vielen seiner Kollegen) ein bisschen auch auf die Schippe nimmt.
Die Box ist vom Preis-Leistungsverhältnis sehr günstig. Die Aufmachung ist auch sehr gut gelungen. Die Bildqualität ist bei der 1. und 2. Staffel ganz passabel, ab Staffel 3 und Staffel 4 hingegen optimal.
Ansonsten kann ich diese Serie, besonders diese Box Euch und Ihnen nur ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur klasse !, 4. Januar 2010
Die Box ist, besonders für den Preis, einfach nur klasse !!!
Ich kann wirklich jedem Pastewka Fan raten, sich die Box zu kaufen !
Ich bin begeistert !
Vor allem sind da auch schon die Folgen aus der 4.Staffel drauf, die noch garnicht im Fernsehen gelaufen sind.

5.0 von 5 Sternen Trainiert die Lachmuskeln garantiert!, 27. Dezember 2009
Ich habe noch nie zuvor mehr und intensiver gelacht. Die Box ist einfach nur fantastisch. Bei manchen Folgen bekam ich fast Muskelkrämpfe vor Lachen. Mir bleibt nur zu hoffen, dass Bastian Pastewka noch viele weitere Folgen dreht. Davon kann man kaum genug bekommen. Die Serie hat Suchtpotential, man kann einfach nicht abschalten und will wissen, was in der nächsten Folge passiert. Das Bonusmaterial ist reichlich vorhanden, sodass Fans voll auf ihre Kosten kommen. Das Menü ist übersichtlich gestaltet. Ein kleines Quiz rundet die Sache ab. Fazit: Die DVD-Box ist jeden Cent wert und noch viel mehr!

5.0 von 5 Sternen Clevere Ausnahme-Comedy, 21. Januar 2011
Bastian Pastewka spielt sich selbst. Jedoch nicht zu eigenem Vorteil, denn er ist der egozentrischste, selbstverliebteste und hinterhältigste Mistkerl, den es gibt. Und das auf eine eigene, intelligente Art und Weise.
Genau wie bei Stromberg sieht man das kommende Unheil nahen, jedoch steuert Pastewka immer weiter darauf zu. Unzählige Gaststars, satirische Pointen in alle Richtungen - diese Serie ist ein Volltreffer und gehört in jede Sammlung und ist der klare Beweis, dass deutscher Humor nicht plump und dumm sein muss.

5.0 von 5 Sternen Leichte Kost mit hohem Niveau., 29. Dezember 2009
Also unter den aktuellen deutschen Serien liegt bei mir "Pastewka" ganz vorn.
Ja, noch vor "Dr. Psycho" und "Stromberg"!
Ja, es ist leichte Kost, aber sehr abwechslungsreich und intelligent gemacht.
Man kann sich die Folgen wieder und wieder anschauen, Gute Laune ist garantiert
Da diese Box alle 4 Staffeln beherbergt, mußte ich nicht lange überlegen...
...plus Aufmachung und Bonusmaterial...es ist eine Investition in gepflegte gute Laune,
und die hält bekanntlich gesund!
- Läuft -

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 4. April 2010
Man muss kein Freund der Serie "Pastewka" sein, wenn man sich diese Sammlung der bisherigen 4 Staffeln kauft, denn spätestens nach der 1. DVD hat einen das "Pastewka"-Fieber gepackt! Ich warte schon auf die 5. Staffel...

Offizieller Star der Serie ist natürlich Bastian Pastewka, der "sich selbst" spielt und dessen Kalauer / Unfähigkeit / nerviges Getue / ... für sich alleine niemand aushalten würde. Die echten Stars sind meiner Meinung nach die übrigen Schauspieler, allen voran Sonsee Neu (Bastians Freundin "Anne"), die sehr realistisch rüberkommen und mit denen man sich daher gut identifizieren kann. Auf deren Seite erlebt man typische Alltagsgeschichten mit und "leidet" gemeinsam unter dem "egozentrischen Bastian", der irgendwie nichts auf die Reihe kriegt und kein Fettnäpfchen auslässt. Durch die Gastauftritte vieler Comedian-Kolleginnen und Kollegen, die sich in der Serie natürlich ebenfalls jeweils selber spielen, bekommt die Serie eine herzhaft erfrischend "realistische" Note.

Fazit: Wann kommt die 5. Staffel?

5.0 von 5 Sternen Ganz klare Kaufempfehlung! 5*****, 24. November 2010
"Pastewka" ist ein Highlight. Diese Collectors Edition hat es wirklich in sich. Das Konzept der Serie überzeugt nicht nur mit einem fantastischem Pastewka-Humor, sondern auch mit seiner "realen Umwelt". Das heißt, Bastian Pastewka spielt sich selbst in seinem privaten Leben. Der Zuschauer lernt ziemlich schnell die verschiedenen Charaktere und deren Eigenarten kennen. Ab und zu tauchen jedoch unerwartet weitere bekannte Fernseh-Gesichter auf, die der Geschichte neue Würze verleihen. Kaufen Sie diese DVD(s) wenn sie lachen wollen, einfach unterhalten werden möchten oder für kurze Zeit in ein fremdes Leben entweichen möchten. Mit allen bisher veröffentlichten vier Staffeln, haben Sie die komplette Story, die in der Serie aufeinander aufbaut.

5.0 von 5 Sternen Wenn es mal wieder peinlich wird, 25. August 2010
Schöne runde Geschichten die zum Fremdschämen einladen. Komisch und doch immer wird man von der Peinlichkeit der Situationen berührt - schöner Humor.

5.0 von 5 Sternen Super Comedyserie mit Bastian Pastewka, 18. Juni 2010
Das ist eine wirklich gelungene Serie, man kann die ganze Zeit lachen.
Doch leider sind nur 38 Folgen auf den 4 Staffeln, ich wünschte es wären mehr Folgen, weil man könnte immer weiter schauen.
Dann noch das ganze Bonus material was in der Box mit enthalten ist ganze 3 DVDs, ist einfach super.
Wie z.b. Entfallene Szenen, Drehpannen, Making Ofs, Serien Quiz.
Ich kann diese Box nur weiterempfehlen.

Bastian Pastewka - Pastewka (Collector's Edition)(9DVDs)
Gebraucht & neu ab: EUR 18,64
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen