5.0 von 5 Sternen Must Have!
Diese Compilation ist mit Abstand das Beste was ich seit sehr langer Zeit zum Thema 80er Jahre gefunden habe.
Die akribische Arbeit mit der hier wirkliche Schätze aus den 80ern gehoben werden zahlt sich voll aus.
Es macht einfach einen Riesenspaß diese 25 Original 12" Mixe zu hören und dann auch noch mit Hilfe des grandiosen Booklets viel...
Veröffentlicht am 26. Oktober 2009 von A. Jovy

1.0 von 5 Sternen Wie zerstört man am besten Soundmaterial?
Leider haben Blank & Jones die gelungene Zusammenstellung dadurch ruiniert, dass sie sämtliche Songs durch Kompressor, Limiter, Expander und Weißnichtwas völlig unhörbar gemacht haben. Lautstärke ist eben nicht alles, schon gar nicht um den Preis der Dynamikreduktion. Echt schade und dieser Musik unwürdig.
Veröffentlicht am 31. August 2010 von hansolo

5.0 von 5 Sternen So 80's Vol. 1, 4. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Blank & Jones present: So80s (So Eighties) (Deluxe Box) (Audio CD)
Da hat Blank & Jones eine absolut geniale Sache auf den Markt gebracht!! Alle Titel aus meiner Jugendzeit und auch noch in Maxiversionen!! Hoffe es kommen noch mehr Volumes....

5.0 von 5 Sternen Qualität wie immer genial, 29. Mai 2014
Es gab eine Zeit, da saß man als Kind bei Rias 2 Wunschhits vorm Recorder und hoffte auf das Ausspielen einer Maxiversion..Oder man lauschte bei DT 64 der Maxistunde, verfolgte begeistert Maxis Maximal und drückte hektisch den Aufnahmeknopf des alten Stern-Recorders.. Deshalb kenne ich die verschiedensten Versionen, habe auch die Mixe der B-Seiten gehört. Was hier in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen wurde, kann sich wirklich sehen bzw. hören lassen. Weiter so!!

5.0 von 5 Sternen Alls Kind der 80 ist dieses Album ein Muss, 13. April 2014
Einfach super wenn mann Fan der 80’s ist. Ist eine Super Serie hole mir auch die anderen 80’s back. Macht spaß

4.0 von 5 Sternen 80er, 23. Juli 2012
Klasse 80er-Musik, mir gefällt zwar nicht alles jedoch das Meiste,
ist ja auch Geschmackssache.
Einige fast schon vergessene Lieder sind Bestandteil.

4.0 von 5 Sternen Achtung Download-Version enthält 13 Lieder weniger als CD!, 24. Mai 2014
Der Sternabzug ist dafür, dass die MP-Download-Version unvollständig ist. Dies hat schon ein Vor-Rezensent geschrieben, leider hatte ich das vor meinem Kauf nicht gelesen. Ich habe dies bei Amazon bemängelt und sie wollen es korrigieren. Ich möchte aus Platzmangel möglichst keine CD's mehr kaufen, daher war ich schon enttäuscht, als ich gesehen habe, dass man beim Download weniger bekommt, was bei Volume 8 zum Beispiel nicht so ist und die Preise sind vergleichbar.
Ansonsten muss ich gestehen, dass ich relativ spät zu den so80ies Samplern gekommen bin, obwohl ich sowohl die 80er als auch Blank & Jones liebe. Jedoch war mir nicht klar, warum ich eine Compilation mehr mit 80er Songs kaufen sollte. Der Reiz liegt aber darin, dass die Zusammenstellung außergewöhnlich ist und die extended Versions kriegt man auf CD wohl sonst gar nicht. Richtig Spaß gemacht haben mir diese langen, tollen Remix-Versionen auf einer langen Autofahrt ins Ausland. Ansonsten hat man vielleicht keine Lust die Lieder bis zum Ende durchzuhören. Also Achtung, die CD enthält 34 Lieder, die MP3-Version derzeit nur 21. Aber ansonsten absolute Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Maximal "durchschnittlich" - so bewerte ich diese an sich...., 15. November 2009
...gut gemeinte Compilation.
Wie einer der Vorschreiber schon anmerkte: Der Mix ist (leider) absolutes Mittelmaß und weder innovativ, noch handwerklich besonders gut. Ganz nett, aber belanglos...
Wie ein DJ-Mix technisch klingen sollte, das zeigt Funkagenda aus UK auf der neuesten Doppel-CD von Toolroom Records (UK) - siehe hierzu meine letzte Rezension. Von solch einer Qualität ist man hier meilenweit entfernt.

Die Zusammenstellung der unmixed Tracks auf den beiden anderen CDs ist ok und wäre sogar als hervorragend zu bezeichnen, wenn...ja wenn nicht schon zig andere 80er Compilations dieses Thema und diese Tracks vor Jahren aufgegriffen hätten. Hier sind Blank & Jones viel zu spät auf einen Zug aufgesprungen, der schon längst abgefahren ist.
Zig Compilations sind zum Thema "80er" in den letzten Jahren erschienen und auch die hier ausgewählten Tracks und zum Teil seltenen Maxi-Versionen sind auf vielen anderen - teils sehr preiswerten - Samplern zu haben.

Für Fans sicherlich ein "must have", für Liebhaber der 80er, die eine akzeptable Zusammenstellung aus dieser Zeit suchen ebenfalls, alle anderen sollten überlegen, ob sie die 20,- Euro (zusätzlich zu Ihrer bestehenden Sammlung) investieren wollen.

2.0 von 5 Sternen Schwache Leistung, 12. November 2009
Ich bin ein grosser Fan von Blank & Jones. Aber bei dieser Compilation kann ich nur sagen: DJ bleib bei Deinem Stil.
Der Mix ist lieblos und ohne Spannungsbogen am PC erstellt worden. Da gab es selbst in 1980ern bessere Vinyl-Mixe ohne grosse Technik! Und auch die Trackauswahl birgt kaum ein Highlight (die Original-Version von West End Girls und
den Human League Ableger The Men mal ausgenommen). Wer noch keine 80er Compilation auf CD hat, kann hier zugreifen.
Blank & Jones sollten lieber wieder zu ihren eigenen Sound-Varianten (besonders Relax)zurückkehren.