5.0 von 5 Sternen Mais-Tips für gaaanz viel Spielespaß, 26. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: fischer TiP 1000, Bastelset, für Kinder ab 3 Jahre - 502476 (Spielzeug)
Diese Tips sind richtig super! Nachdem meine Tochter mit einer Freundin damit einmal gebastelt hat, habe ich diesen Eimer für ein Geburtstagskind (3) gekauft. Ich war vor Allem vom Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Nicht so im Falle der "Schächtelchen" für 10 EUR, die man im Spielzeugladen bekommt.
Wir haben den Eimer also verschenkt und ich habe berichtet bekommen, dass schon viele super-Sachen damit gebastelt wurden: Haus, Pirat ...
Meine Tochter (3) wünscht sich den Eimer jetzt vom Osterhasen - wird wohl klappen ;)

5.0 von 5 Sternen unseren Kindern gefällts, 18. Dezember 2012
Unser Kinder haben Fischer Tips zum ersten Mal im Kindergarten benutzt und waren begeistert. Dieser Eimer ist nach 2 Wochen schon halb leer. Die einzelnen Tips kleben wirklich gut. Zum anfeuchten nehmen wir einen feuchten Lappen.

5.0 von 5 Sternen Lustig, 16. Dezember 2012
Wenn es Ihnen als Onkel so geht wie mir und Sie ein Geschenk suchen, das hohen Spaßfaktor für die Kinder und geringen für die Eltern hat, dann machen sie hier wohl nix falsch. Die Tips sind essbar, das entspannt die Eltern wirklich. Zugleich entstehen auch ohne Anleitung interessante Sachen, wenn die Kinder mal den Dreh draußen haben. Meine Neffen (4 und 6) jedenfalls hatten Spaß.

4.0 von 5 Sternen vielseitige Anwendungen, 18. Dezember 2013
Unser Sohn, 4 Jahre alt, hat sich dieses Geschenk gewünscht. Alle unsere Kinder sind begeistert. Die Lieferung war schnell und hat sehr gut funktioniert. Die Bastelanleitung ist allerdings sehr mangelhaft. Es handelt sich um ein mini Heftchen mit 3 Anleitungen für schwierige Sachen. Ich habe nachher geschaut, was man für Bücher mit Anleitungen kaufen kann und habe den Eindruck, dass es für ganz einfache Sachen keine gibt und dass die Möglichkeiten sehr begrenzt sind. Ich werde von daher eher leichte Ideen suchen und sie vorschlagen.

5.0 von 5 Sternen Großes Set, 3. Dezember 2013
Großes Set mit allem dabei. Kleiner Schwamm zum befeuchten. Bastelanleitung für viel Bastelspaß. dies ist aber eher wirklich für größere Kinder schon. Das Messer funktioniert nicht so gut. wir nehmen eine Schere. Aber sonst wirklich Klasse meine Tochter ist grad mal 2,5 Jahre und es macht Ihr Spaß diverse Figuren zu "kleben"

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 11. April 2013
Ich würde diesen Eimer auf jeden Fall weiterempfehlen.
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Unsere Maus kann sich auch super mal alleine damit beschäftigen. Auch das Schneiden fällt ihr leicht mit ihren 4 Jahren.
Bei der Menge der "Steine" ist es auch kein Problem wenn mal was schief geht. ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 1. April 2013
Ein tolles Spielzeug. Playmais fördert die Feinmotorik und Kreativ. Wir als Eltern finden es genial. Unsere Tochter (2 Jahre und 8 Monate) findet es toll die Teile auseinander zu schneiden.
Wir empfehlen Playmais auf jeden Fall weiter.

4.0 von 5 Sternen Klappt prima!, 24. März 2013
Ich konnte mir anfangs gar nicht vorstellen, wie man derart komplexe Modelle aus den Tips bauen kann, aber es funktioniert!
Für düstere Regentage eine tolle "Indoor" Beschäftigung. Weniger gut finde ich die spärliche Anleitung, in der man als Anfänger kaum oder nur schlechte Hilfe bekommt. Hier sind auch nur wenige Ideen in einzelnen Schritten erklärt. So unbegabt sind wir aber nicht und daher konnten wir schnell auch eigene Ideen umsetzen. Ich helfe meinem Sohn (5), indem ich ihm sage, welcher Schritt als nächstes kommt, umsetzen kann er es dann meist alleine. Wäre eine bessere Anleitung dabei, könnte er aber schon ganz selbständig arbeiten, so wie er das z.B. bei seinem Knetbuch liebt - da kommt dann ein noch größerer Stolz auf, wenn er es fertig vorführen kann, ohne dass ich geholfen habe. Aber klar, auch zusammen macht es natürlich Spaß. Einfachere Figuren hat er auch schon ganz alleine gemacht, da war ich erstaunt. Nur bei schwierigen Wünschen (z.B. "es soll ein Olchi werden") habe ich geholfen. Das Zubehör braucht man nicht wirklich, der Schwamm zum Befeuchten ist ein Stück ganz normales Schwammtuch, das Messer ist nicht zu gebrauchen (alles franselt eher aus) - lieber ein normales Küchenmesser mit Wellenschliff nehmem (stumpfe Spitze und nicht allzu scharf), auch mit einer Schere klappt es super. Die Kunstwerke können anschließend sogar "bespielt" werden, sie fallen runter und nichts geht kaputt. Wenn doch, einfach wieder anfeuchten, ankleben, fertig! Der Preis...na ja, wenn es nach meinem Sohn gegangen wäre, hätte er an einem Tag schon alles "verbastelt", da mußte ich ihn bremsen :-) Mal sehen, in welcher Form man Nachschub ohne Zubehör erhalten kann. Wir können die "Flips" nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen tolles Bastelvergnügen, 2. März 2013
Eine tolle Beschäftigung bei trüben Wetter. Meine Kinder beschäftigen sich lange, bauen irgendwelche Fantasiefiguren und sind mächtig stolz wenn lange Ketten zusammenhalten. Es gibt viele Anbieter und jeder muss selber entscheiden von welchem Hersteller und mit oder ohne Zubehör. Für den Erstkauf ist aber so ein Set mit Zubehör sicherlich empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen 1 A Basteltip, 12. April 2011
Ich hab lange überlegt ob ich diesen original PlayMais kaufen sollte.
Da hab ich den von Fischer gefunden,preislich
ist dieser günstiger - und tut es genausogut.
Mit den beigelegten Formen kann man aus dem Mais z.B. Mauersteine formen. Man
kann den Mais schneiden, aufspeißen und auch mit ihm malen.
Eine Beispiel-Bauanleitung ist dabei.
Eine gute Möglichkeit, das räumliche Denken und die Kreativität zu fördern.