5.0 von 5 Sternen Liebeskummer?? Dieses Buch hilft!!!
Am 19. November 2005 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich mit Ausnahmen
"It's called a breakup because it's Broken" ist wie das Bild des Autors und seine Tätigkeit als Comedian verrät kein wirklich ernsthaftes Buch. Wenn man sich von einer Trennung ablenken will und berechtigte Angst vor selbstzerstörerischem Handeln hat kann man unbesorgt zugreifen.
Für bereits leicht gereifte Menschen jedoch ist das Buch eine...
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von Credon

5.0 von 5 Sternen Liebeskummer?? Dieses Buch hilft!!!, 19. November 2005
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist jeder Frau mit gebrochenem Herzen wärmstens zu empfehlen!!!! Die Autoren dieses Buches verzichten auf langatmige wissenschaftliche Exkurse zum Thema Liebeskummer (wer möchte eigentlich genau wissen, in welchem Verhältnis nach Freud Liebeskummer zum Verlassen des Mutterleibes steht???), dafür behandelt es umso mehr alle Aspekte, mit der sich die Verlassene 24 Stunden am Tag auseinandersetzt: Was liegt jetzt vor mir? Warum ruft er nicht an? Warum kann ich mich nicht einfach in meinem Bett verstecken? War ich an der Trennung Schuld? Was denkt er jetzt? Wie soll ich mich verhalten, wenn ich ihm begegne? Kann ich meinem Verlangen nachgeben, ihn zu kontaktieren? Gibt es auch positive Aspekte an der Trennung? Werde ich mich je wieder verlieben?
In einem weiteren Teil des Buches werden 7 „Gebote“ aufgezählt, um die Trennung würdevoll und möglichst glimpflich zu überstehen.
Das Buch ist gespickt mit persönlichen Erfahrungsberichten der Autoren und kreativen „Aufgaben“ zur Bearbeitung des eigenen Kummers. Dass einer der beiden Autoren auch für die Erfolgsserie „Sex and the City“ geschrieben hat, wird im Stil des Buches überaus deutlich: Trotz des ernsten Themas ist es unglaublich humorvoll, beinahe schon flapsig. Meiner Meinung nach ist die Zielgruppe dieses Buches Frauen bis Mitte dreißig (oder solche, die sich noch so fühlen), die eine schlimme Trennung durchleben.

5.0 von 5 Sternen Just the words I needed..., 3. Januar 2012
I ordered this for myself after I got dumped and my replacement moved in a week later...
Just what I needed to hear / read.

It's like having a big brother sit down next to you and cheer you on. I like the chatty style, but not everyone will.
Amira and Greg share their own stories, plus the Psycho Bitch stories make me realize it could be a LOT worse.

Good exercises and food for thought. Taking life one day at a time and finding some good friends help; so does reading this book.

4.0 von 5 Sternen Break-up?Need abook to laugh while taking advices?Here it is, 23. Dezember 2005
I saw this book on the counter while browsing lazily and got immediately caught by it's title.
It's an easy and fun book to read. A few "you've heard it all" lines, but makes one laugh just the same.
Some practical wake-up, toughen up and get a move on inspirational advices.
Whether you are a girl or a boy, this has both sides to hear from.
This is the cold shower one needs after a broken relationship OR makes a good present for someone you know who can need some help.
Enjoy!

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich mit Ausnahmen, 6. Januar 2012
Für bereits leicht gereifte Menschen jedoch ist das Buch eine einzige Beleidigung. Beziehungen, wenn sie die richtigen sind funktionieren von selbst und wenn nicht, dann macht man eben Schluss. Und wenn man Schluss macht, dann "löscht" man den Partner möglichst komplett aus seinem Leben und leitet eine zweimonatige Ablenkphase mit Freuden, Sport oder anderen Aktivitäten ein, die dabei helfen sich selbst besser zu fühlen.

In einem viel zu kurz kommenden Abschnitt erwähnt das Buch zumindest, das die Selbstreflektion nach einem Beziehungsende eine Pflicht ist um falsche Handlungsmuster in mehreren Beziehungen an sich selbst zu erkennen und zu vermeiden.
Für die Selbstreflektion taugen die ganzen gebrachten Extrembeispiele untreuer Männer und komplett Wahnsinniger Trennungsmenschen nämlich nicht, sie sind eher dazu da sich kopfschüttelnd abzuwenden oder eben zu lachen.

Fazit, wenn es eh schon vorbei ist, man nicht wissen will warum und sich einfach nur selber feiern und besser fühlen will, dann greife man bitte zu. Die hochstilisierte Art dieses "Ratgebers" humorvoll die gesammelten Erfahrungen einer Beziehung als Ballast wegzuwerfen teile ich nicht.

2/5 Sterne, weil es je nach Zielgruppe entweder unterhaltsam ist darüber zu lachen oder, wenn man sich wirklich darin wiederfindet, zu schämen das man nicht selbst drauf gekommen ist.

5.0 von 5 Sternen Super ehrliches Buch,,,,, 5. Mai 2008
Ich habe mir 4 Bücher über Break up's gekauft und muss sagen dieses hier ist das beste!! Eigentlich braucht man nur dieses.

Jeden Gedanken den ich hatte kam in den Buch vor,,war schon fast lustig und ich musste des öfteren schmulzeln weil ich mich over und over auf fast jeder Seite wieder "spiegelt".

Obwohl es ehrlich ist und einen doch ganz schön ins Gesicht "schlägt" kann ich es nur empfehlen.
Ich werde das Buch an jeden den ich kenne und mit einem Break up nicht fertig wird weiter empfehlen..egal wie alt diese Person ist!!

Ich bin froh das ich es mir kaufte,,konnte gar nicht aufhören zu lesen und war in 2 Tagen durch!!
Es hat mir auch wirklich sehr geholfen mich nicht total lächerlich zu machen...

SUPER SUPER BUCH!!!!!!!!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Super lustige Hilfestellung, 19. März 2014
Super lustig geschrieben und hilfreich!macht Spaß zu Lesen!! / the authors wrote it super funny and it is helpful too

5.0 von 5 Sternen Lustig und motivierend, 15. Dezember 2013
Ich hab das Buch gerne gelesen und mich gut dabei amüsiert. Es ist ein guter Tröster, wenn einem gerade nicht zu Lachen ist.

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: It's Called a Breakup Because It's Broken: The Smart Girl's Breakup Buddy (Kindle Edition)
simpel, aber hilfreich. wer gerade schweren liebeskummer hat braucht dieses buch um die ersten tage zu überstehen. und dann einfach nochmals von vorne, und wieder...mir hats geholfen....its simpel but helpfull if you are lovesick....read it, and again, and maybe again...thats how you survive your first week, and than read it again...it helped me...

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Leute mit gebrochenem Herzen :), 30. Mai 2013
Eigentlich kann ich nur eines sagen: Ich liebe dieses Buch! Nach einer Trennung ist vermutlich jeder am Boden und da ist dieses Buch einfach der perfekte Begleiter. Es ist sehr sehr gut geschrieben, man hat das Gefühl, die Autoren würden persönlich mit einem sprechen, da ich mich einfach in so vielen Situationen und Beschreibungen wiederfinden konnte. Es zeigt einem, was man falsch macht, was man stattdessen lieber tun sollte, worauf man sich konzentrieren sollte & was wirklich wichtig ist im Leben, nämlich man selbst.. Ich kann wirklich davon sprechen, dass mich dieses Buch verändert hat, da es mir einfach so viel Selbstbewusstsein und Stolz zurückgegeben hat. Hört sich vielleicht komisch an, aber ich denke, wer es auch gelesen hat, wird mir da nur zustimmen :) Also alles in allem perfekt für Leute, die gerade eine Trennung hinter sich haben oder Leute, die einfach zu wenig an sich glauben & meinen, sie finden eh nie mehr den Richtigen.. :)

3.0 von 5 Sternen It's good if you're ready to accept that it's over, 24. April 2013
Very american book (a bit too sarcastic sometimes, although very funny)... Good help if you're quite new with the breakup situation and really want to move on. Otherwise don't bother...