Fashion Pre-Sale Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 1. Dezember 2013
Die Federn waren zu wenig vorgespannt. Die Klappen haben dadurch nicht richtig geschlossen.

Wer handwerklich begabt ist, kann mit ein wenig Werkzeug die Federn nachsannen.
am 16. Januar 2013
Preis Leistung sind Ok, aber die Klappe ist nicht 100% dicht,
und sie klappert bei starken Wind!
darum nur 3 Sterne
am 4. Februar 2014
diese rückstauklappe funktioniert einwandfrei! natürlich ist sie materialtechnisch nicht unbedingt ein spitzenprodukt, doch die wesentlichen komponenten wie die rückstellfeder funktionieren tadellos
am 26. November 2013
Ich kann mich einigen meiner Vorrednern nur anschließen. Die Rückstauklappe ist von der Verarbeitung ein Plastikbomber.
Trotzdem funktioniert die Klappe einwandfrei und tut Ihren Dienst.

Einen Stern muss ich leider abziehen, da ich 2 Klappen erhalten habe an dene etwas Nacharbeit erforderlich war.

Ansonsten gibts nix zu meckern
am 19. Mai 2014
Die Rückstauklappe klappert im Wind, da die Rückstellkraft der Federn werksseitig zu gering eingestellt sind. Kann aber mit entsprechendem handwerklichen Geschick selbst behoben werden. Das Preis- Leistungsverhältnis ist für diesen Plastikartikel nicht gerechtfertigt.
am 13. Dezember 2011
Die Lieferung war schnell. die Klappe funktioniert einwandfrei im vorhandenen Abzugsrohr. Habe mir deshalb noch eine gekauft.Eine Klappe für Trockner und eine für Abzugshaube.
am 21. Januar 2014
Völlig problemloser Einbau.
Die Wirkung war sofort in der Küche spürbar.
Die Klappen sind leicht gängig und schließen bei eindringendem Wind sofort.
am 24. September 2013
Die Klappe ist für mein Gefühl zu klein für DN100, und hält nur, wenn man einen ordentlichen Streifen Schaumstoff außen rum macht. Hatte eigentlich gedacht, dass dieses Teil eher streng in das Rohr reingehen sollte, und dafür bombenfest halten - das Gegenteil ist der Fall. Zusätzlich verengt sich dadurch das ohnehin nicht üppig bemessene 100er Abluftrohr natürlich um nochmal ca. 10 Prozent.
Die beiden Klappen sind wirklich schmächtig, aber sie sollen sich natürlich auch nur vom Luftstrom öffnen, und können somit wohl nicht allzu schwer sein. Denke, dass diese Rückstauklappe lediglich für senkrechten Einbau und kurze Luftwege sinnvoll einsetzbar ist. Für diesen Einsatzzweck tut das Teil wohl, was man von ihm erwartet.
am 13. März 2014
Der Sitz war in meinem Rohr aber etwas locker (könnte auch das Rohr sein, wurde bei Obi gekauft), Ansonsten aber voll ok.
am 30. Oktober 2013
Die Klappe funktioniert einwandfrei, doch ich bin gespannt wie lange. Ist alles etwas filigran.
Wenn es windig ist, klappert es leise, doch da sie bei mir nicht direkt an der Abzughaube sitzt, höre ich davon nichts.