5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig !
Ich habe mir das Gehäuse gekauft, da mein altes Gehäuse einfach nicht mehr genug Wärme abbauen konnte.
Veröffentlicht am 16. Juni 2011 von Andreas

3.0 von 5 Sternen Gut, aber trotzdem etwas zu bemängeln
Hallo!

Also:
Vom Aussehen her, ist das Gehäuse ein klarer Knüller!
Leider habe ich mir von Lian Li etwas mehr erhofft. Vorallem weil es ja nunmal kein günstiges Gehäuse ist.
Von der Verarbeitung her ist das Antec ThreeHundred obwohl es ein wenig mehr als die Hälfte kostet wesentlich besser verarbeitet.

Die...
Veröffentlicht am 2. August 2011 von J. Brand

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig !, 16. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Lian Li PC-60FN PC-Gehäuse ATX (Zubehör)
Das Gehäuse ist sehr hochwertig, präzise verarbeitet und hat keine scharfen Kanten. Der Einbau von Festplatten und Laufwerken ist schraubenlos, einfach und trotzdem fest. Der gesamte Einbau meiner Komponenten war völlig problemlos. Der Platz in dem Gehäuse ist sehr großzügig, so dass es jetzt wieder aufgeräumt in meinem Rechner aussieht.
Die Luftführung in dem Gehäuse ist hervorragend und die beiden vorinstallierten Lüfter (mit Schmutzfilter) sind nach meiner Meinung ausreichend. Eingebaut ist das Motherboard MSI P67A-GD65 mit I7-2600K Prozessor (Original Intel Lüfter). Als Grafikkarte verwende ich die MSI N570GTX Twin Frozer. Beim Spielen von The Witcher2 steigt die Temperatur vom Prozessor und Gehäuseinneren nicht über 44°C.
Ich bin mit dem Gehäuse rundum zufrieden und kann es bedenkenlos jedem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Case ..., 28. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Lian Li PC-60FN PC-Gehäuse ATX (Zubehör)
Gutes Case mit einem leistungsstarken, aber relativ leisen 14cm Lüfter inkl. blauer Beleuchtung in der Front und einem 12cm Lüfter an der Rückseite. Geliefert wurde das Gehäuse in der aktuellen Version, bei der sich unter der kleinen Klappe am Deckel ein USB3.0- und ein USB2.0-Anschluss befindet. Die Qualität des Lian Li Gehäuses ist gut. Es gibt keine scharfen Kanten oder Ecken.

Kleinere Nachteile muss man in Kauf nehmen:

Die rechte Seitenwand lässt sich einige Millimeter eindrücken und scheuert an der Frontblende (Alu auf Alu); das erzeugt unangenehme Geräusche.
Lösung: Aufkleben eines kleines Gummistreifens

Das rückseitige, massive Lüftergitter hängt dermaßen im Lüfterstrom, dass es hörbare Geräusche produziert; der Lüfter selbst ist aber leise.
Lösung: ca. 60% der Fläche des Lüftergitters mit Isolierband abgeklebt -> Ergebnis: Lüfter kaum noch wahrnehmbar; Kühlung weiterhin okay

Frontlüfter war mir dann doch noch einen Tick zu laut.
Lösung: kleine Lüftersteuerung zur Minderung der Spannung eingesetzt (3,- EUR)

Ansonsten ist das Gehäuse aber gut verarbeitet und durchdacht aufgebaut. Die Laufwerkschlitten (gummigelagert) sind den Kauf schon wert.

3.0 von 5 Sternen Gut, aber trotzdem etwas zu bemängeln, 2. August 2011
J. Brand (Minden, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo!

Also:
Vom Aussehen her, ist das Gehäuse ein klarer Knüller!

Die Laufwerksblenden wackeln und auch die Halterungen für CD-Laufwerke vibrieren beim Betrieb sehr stark. Somit werden echt nervige Geräusche erzeugt.
Ich habe bei mir die Halterungen ausgebaut und die Laufwerke angeschraubt. Des Weiteren muss man die Blenden rausnehmen und kurz etwas weiter biegen.
Dann ist es soweit gut.

Wie gesagt: Aussehen: TOP! Verarbeitung: Naja.

3.0 von 5 Sternen Schickes zeitloses Design, aber auch teilweise mangelhaft, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Lian Li PC-60FN PC-Gehäuse ATX (Zubehör)
Das Gehäuse ansich ist sehr schön anzusehen und auch sehr leise(ist noch zusätzlich gedämmt)
Was mich aber extremst nervt, das die Halterungen für das Front Planel sehr leicht wegbrechen, und Ersatz für die Besfestignungsklammern sind sehr schwer zu kriegen, daher leider nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Lian Li PC-60FN PC, 29. März 2013
Gute Geh.- den Lian Li PC-60FN PC

Verarbeitung ist ganz OK.
alles passt wie gegossen, keine scharfe kanten oder so, beides Lüfter dürfen leise sein, ich hab sich schon ausgetauscht gegen eine 120er Noctua bzw. eine 140er Enermax in blau!

Etwas luft zwischen die optische Laufwerke.
Preis ist hoch, aber die qualität stimmt.

LG

5.0 von 5 Sternen Toller Tower, 8. Februar 2013
Ein wirklich gelungenes Alu-Gehäuse zum fairen Preis,
mit vielen durchdachten Funktionen, z.B dem komplett zu
erntfernenden Festplattenkäfig, die Staubfilter an der Front und am Boden,
die Öffnungen um die Kabel hinter dem Mainbord zu verlegen, sodass die Luftzirkulation
im Gehäuse verbessert wird... Einziger Kritikpunkt sind die für meinen Geschmack
etwas zu lauten, vorinstallierten Gehäuselüfter,
aber die kann man ja zur Not auch gegen leise Versionen austauschen.

5.0 von 5 Sternen spitzen Gehäuse, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lian Li PC-60FN PC-Gehäuse ATX (Zubehör)
Sehr gute Verarbeitung. Einfacher ein und Ausbau der Laufwerke möglich.
Sehr edles Design durch die ausschließliche Verarbeitung von Metall. Auch die Wärmeableitung ist bei diesem Gehäuse vollends gegeben.