5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP!
Also Leute,

mich hat schon seit ca. einem Jahr das Origami-Fieber gepackt und kann mich schon zu den fortgeschrittenen Papier-Faltern zählen.

Ich kann nur sagen dass, das Papier vom Preis-Leistungs-Verhältnis TOP ist. Klar gibt es höherwertiges Falt-Papier, aber dafür muss man auch deutlich mehr Geld auf den Tisch legen...
Veröffentlicht am 3. November 2011 von Niko

3.0 von 5 Sternen Preis gut, Qualität naja
Ich habe mich von anderen Rezensionen aber vorallem auch dem Preis beeindrucken lassen.
Wie auch schon gesagt wurde, ist das Papier für den Preis absolut in Ordnung.
Allerdings gibt es, wie ich finde, sehr viele Papiere, die nicht wirklich quadratisch sind.
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von David

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung TOP!, 3. November 2011
Also Leute,

Also wer sich an Origami ausprobieren will, oder schon an dem komplizierteren Faltungen herantraut, ist mit dem Papier durchweg gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Alles gut!!!, 28. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Ich wollte einfach ein wenig Bastelpapier liegen haben, wenn Kinder kommen, oder man Spickzettel braucht. Mittlerweile ist aber ein richtiger Spass daraus geworden. Aus dem Internet haben wir Bastelanleitungen für Origami ausgedruckt und "prusseln" jetzt die ganze Zeit herum. Das Papier ist gut reissfest und hält auch dem Zerstampfe meines kleinen Sohnes stand....gute Qualität!

3.0 von 5 Sternen Preis gut, Qualität naja, 16. Juli 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Wie auch schon gesagt wurde, ist das Papier für den Preis absolut in Ordnung.
Soll heißen, dass ich nach abmessen Abweichungen von mehr als 1mm gemessen habe. Klingt wenig und ich auch weit davon entfernt mich einen erfahrenen Falter zu schimpfen,
aber es ist doch echt ärgerlich, wenn man nicht einmal eine gerade, passende Diagonale falten kann. Für den Preis und für Einsteiger sowieso okay, aber ein bisschen mehr Genauigkeit für Origami sollte schon drin sein.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität, 14. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Nicht jedes Papier ist zum Origami-Falten geeignet. Daher habe ich passend zum Bastelbuch auch das benötigte Papier gleich hier bestellt. Nicht zu weich und nicht zu fest, sauber zugeschnitten, viele schöne Farben. Einfach schön. So kann passend zum Buch mit den vielen Anleitungen an Weihnachten gleich das Basteln los gehen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 1. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Prima - ein Riesenpack mit tollen Farben, schön durchgefärbt.
Tolles Starterset zum Papierfalten. Auch super zum Üben, bevor man sich an teuere Papiere wagt.

4.0 von 5 Sternen Viel Papier für wenig Geld, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Schönes Papier, tolle Farben, guter Preis, leider wenig lichtecht.
Gefaltete Figuren am Fenster oder deren Nähe sind sehr schnell verblasst.

5.0 von 5 Sternen Spaß für viele Stunden, 17. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Ich habe mir diese Faltblätter zusammen mit einem Origamibuch hier bei Amazon gekauft. Ich habe alles vorher selbst ausprobiert und dann im Ferienprogramm mit vielen Kindern so was gebastelt.

Die Blätter sind vorne und hinten farbig, exakt geschnitten und lassen sich sehr gut falten und mit dem Fingernagel nachfahren, ohne dass sie einreißen, wie ich das schon bei anderen Papieren erlebt habe. Die Kniffe halten gut und die Werke gehen nicht wieder von selbst auf. Die Größe von 15x15cm eignet sich auch gut für Kinderhände und auch für Objekte, die vielfach gefaltet werden. Bei einer Packung von 500 Blättern kann auch mal was danebengehen - man wiederholt es einfach und bei 50 Blatt pro Farbe gibt es bestimmt keine Streitereien, weil irgendeine Farbe aus ist.

Ich habe bis jetzt leichte, mittelschwere und schwierige Objekte gefaltet und alle sind gut und exakt geworden. Für meine Ansprüche genügen diese Faltblätter auf alle Fälle.

Für Objekte, die aus mehreren Blättern zusammengesetzt werden, würde ich mir ein paar mehr Farbschattierungen wünschen.

5.0 von 5 Sternen Viel - für wenig Geld, 28. Februar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Hier stimmt der Preis. Viel Papier. Gute Qualität, durchgefärbtes Papier 15x15 - toll zum Üben, bevor man sich an edle Papiere traut.

5.0 von 5 Sternen super preis-leistung!, 7. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Ich wollte schnell gutes, günstiges Papier für meine Kraniche haben und hier wurde ich glücklich. Der Versand war wirklich flott und das Papier hat eine sehr gute Qualität. Ich bin begeistert und fleißig am falten!

5.0 von 5 Sternen Origami, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben (Misc.)
Meine Nichte und Ich haben sehr viel Freude mit dem Papier.
Wir versuchen fleissig tolle Tiere und Blumen zu falten.

Faltblätter, 15x15 cm, 500 Blatt, 10 Farben