5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungene Eierbecher
Hi,
Eierbecher sind wie erwartet von ausgesprochen guter Qualität.
Beim Design hat endlich mal jemand nachgedacht.
Stehen super, Helm kann super als Auffangbehälter genutzt werden, Preis
dadurch mehr als gerechtfertigt.
Veröffentlicht am 17. Februar 2010 von S. Onken

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, ansonsten schwach
Wir haben uns wegen der lustigen und ausgefallenen Optik gleich vier dieser Eierbecher gekauft - immerhin haben wir zwei kleine Kinder (Kindergartenalter), die am Wochenende begeistert Eier zum Frühstück essen.
Der Preis ist zwar nicht gerade günstig, aber von WMF, da kann man ja eigentlich nichts falsch machen ...

... dachten wir. Insgesamt...
Vor 20 Monaten von T. Baumgarten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Tolle Optik, ansonsten schwach, 29. Dezember 2012
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: WMF 0616687450 Eierbecher "McEgg" orange (Haushaltswaren)

... dachten wir. Insgesamt sind wir nach gut einem Jahr der Nutzung einigermaßen enttäuscht, da wir von WMF mehr erwartet hatten.

Die zwei wesentlichen Kritikpunkte sind:

1.) Auf den ersten Blick ist der flexible Hammer einer super Sache, mit der man augenscheinlich das Ei aufklopfen kann. Leider funktioniert das in der Praxis so gut wie gar nicht. Der Hammer ist aus einem mittelharten Gummi und bringt nicht annähernd genug Kraft auf, um eine 0815-Eierschale auch nur ansatzweise zu knacken. Bei einigen Bechern erreicht er trotz voller Spannung noch nicht einmal das Ei. Hier hätte man lieber eine starke Metallfeder verwenden sollen - so sieht's nur nett aus, bringt aber gar nichts.

2.) Die Verarbeitungsqualität ist bestenfalls mittelmäßig. Bei einem Becher ist uns das schwache Plastikscharnier, das den Deckel mit dem Becher verbindet schon komplett kaputt gegangen, ein weiterer hat schon bedenklich viel Spiel und wird auch bald hinüber sein - und das trotz wirklich pfleglicher Behandlung. Hier hätte ich für den Preis gerade von WMF mehr erwartet.

Immerhin gibt es auch positive Seiten:

- Die Optik ist und bleibt einfach toll - für unsere Kinder, aber auch für uns. Schön anzusehen sind sie auf dem Frühstückstisch.
- Der im Lieferumfang enthaltene Eierlöffel kommt in gewohnter WMF-Qualität daher und lässt keine Wünsche offen
- im Eierbecher ist ein Einsatz, den man mitsamt Inhalt rausnehmen kann. Das erleichtert das Ausleeren ungemein. Zudem muss man dann nur diesen Einsatz in die Spülmaschine stecken. Das spart Platz und verlängert die Lebensdauer des restlichen Bechers (Gummihammer!)

Insgesamt zeigt sich der Becher also mit Licht und Schatten. Wenn man weiß, dass der Hammer quasi ohne Funktion ist und einem das egal ist, bleibt als Kritikpunkt nur die für WMF untypisch schwache Verarbeitungsqualität. Die Optik ist toll und der Eierlöffel super. Insgesamt rechtfertigt das den Preis nur bedingt, daher keine unbedingte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gelungene Eierbecher, 17. Februar 2010
S. Onken (Rotenburg, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hi,
Eierbecher sind wie erwartet von ausgesprochen guter Qualität.
Beim Design hat endlich mal jemand nachgedacht.
Stehen super, Helm kann super als Auffangbehälter genutzt werden, Preis
dadurch mehr als gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen Stylischer Eierbecher für das moderne Eigenheim, 7. Juli 2013
Der Eicherbecher "McEgg" von WMF ist einfach klasse. Die Verarbeitung lässt keine Wünsche offen. Er ist stabil und einfach ein echter Hingucker bei mir zu Hause.

Der Hammer ist meiner Meinung nach nur eine nettes Accessoire, da sich die Schale mit ihm nicht wirklich entfernen lässt. Ihm fehlt wohl die Power. Zum Glück liegt dem Produkt ein Original WMF Löffel bei, der wirklich die typische Qualität dieser Traditionsmarke aufweisen kann.

Für mich ist dieser Eierbecher ein unverzichtbares Utensiel am Frühstücksstisch geworden. Von daher gebe ich die höchste Bewertung ab - fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen Fun und Topqualität in Einem, 21. März 2011
So macht das Sonntagsfrühstück richtig Spass!

Seitdem mein Sohn diesen Eierbecher hat möchte er am liebsten jeden Morgen ein Ei zum Frühstück. Aus gesundheitlichen Gründen gibt es allerdings nur Sonntags ein Bio-Ei von glücklichen Hühnern. Dadurch hat der Becher auch nicht aus Gewohnheitsgründen an Attraktivität verloren.

Der Becher ist sehr stabil und wird von mir auch in die Spülmaschine gesteckt.

4.0 von 5 Sternen ich steh auf mg egg, 26. Dezember 2009
K. Widczisk (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn war begeistert, ich bin inzwischen auch angenehm angetan von dem etwas ungewöhnlichen Eierbecher. Das Produkt its sehr gut und funktional verarbeitet: standsicher, Schlitz für den Löffel, moderne Farben, sicherer Stand, bewegicher Hammer zum Zerbersten der Eierschale, Abdeckung, die das Ei warmhält und zugleich / anschlie0end die Teile der Schale aufnehmen und sicher verwahren kann. Es besteht auch keine "Unfallgefahr" hinsichtlich des Hammers. Eine Zerstörung eines Eis, ein unkontrolliertes Auslaufen pp. kann nicht stattfinden. Die Hammerkraft reicht maximal nur so weit, der Schale Risse zuzfügen. Und die Kinder haben mehr Spaß, kommen motivierter an den Frühstücktisch. Ich bin sehr zufrieden.

3.0 von 5 Sternen Einsatz fehlt, 9. Juni 2014
Der Eierbecher gefällt meinen Kindern gut. Funktionalität des Hammers ist o.k.. Ist jetzt der dritte Becher, damit jedes Kind einen eigenen Eierbecher hat. Leider ist dieser Becher ohne Innenbecher geliefert worden - oder aus Kostengründen verschwunden?!

2.0 von 5 Sternen nicht funktional, 1. Februar 2014
Leider klopft man mit diesem Spielzeug kein Ei auf. Gut, dass meinem Sohn wenigstens die Optik gefällt. Aber der Hammer ist ein Witz..

4.0 von 5 Sternen netter Gegg, 24. Januar 2014
der Hammer ist zwar nur zur Deko - oder sind unserer Frühstückseier zu stabil? - aber ein netter Hingucker für den Frühstückstisch, der echt Laune macht - in bewährter WMF Qualität

5.0 von 5 Sternen Eierbecher Mr. Egg, 14. Januar 2014
Ein ideales Geschenk.
Eierbecher mit Löffel und Hämmerchen, um das Ei aufzuschlagen.
Wir haben 2 gekauft und verschenkt, mit Salz- und Pfefferstreuer.

5.0 von 5 Sternen mal was anderes, 3. Dezember 2013
wurde als Geschenk bestellt und kam sehr gut an, haben im Nachgang dann noch fürm die anderen Familienmitglieder nochmal bestellt

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

WMF 0616687450 Eierbecher "McEgg" orange