5.0 von 5 Sternen Realistische Truhe
Schöne Verarbeitung und wirkt sehr realistisch. Gut verarbeitetes Holz. Wie in den anderen Bewertungen beschrieben kippt beim öffnen die Truhe ein wenig nach hinten. Ist aber nicht wirklich ein Problem, darum immer noch 5 Sterne ;)

Veröffentlicht am 7. Mai 2013 von ruv_F

3.0 von 5 Sternen Nette Kiste
Die Kiste ist OKund erfüllt ihren Zweck.
Die Metallbänder sehen allerdings etwas billig aus. Ausserdem hat die Kiste keine Arretierung (Kette oder Lederband) zum offen halten des Deckels, wodurch dieser beim öffnen komplett nach hinten kippt und aus den Scharnieren ausreissen könnte.
Das ist durchaus verbesserungswürdig.
Vor 23 Monaten von Hans- Jürgen Rigl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Realistische Truhe, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe groß (Haushaltswaren)

Das Schloss ist nicht mitgeliefert. Hierfür kann aber ein Standard-Hängeschloss benutzt werden, in welchem der Riegel einen Durchmesser von maximal 5mm beträgt. Sowas findet man in jedem Baumarkt.

5.0 von 5 Sternen Hochzeitsgeschenk (siehe eingestelltes Foto!), 6. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe mini (Spielzeug)
Ich habe 2 Schatztruhen für 2 Hochzeiten gekauft um Geld in Münzform ansprechend zu verpacken.
Die Verarbeitung ist für den Zweck super. Das Produktfoto stimmt allerdings, wie schon von anderen angemerkt, nicht 100%ig. Der Deckel ist bei meinen Truhen deutlich größer im Verhältnis zum befüllbaren Boden.

Meine Innenmaßen liegen bis zum Rand bei ca. 18x9x4cm.(Abweichungen von bis zu 5mm bei den beiden Truhen)
Ich habe die jeweils passend befüllt mit 200€ (400x50cent) und 120€ (400x20cent und 80x50cent). Das ist knapp über dem 4cm Rand, es können also ein paar Münzen beim Öffnen rausfallen wenn man nicht vorsichtig ist. So sollte es sein...

Als Berechnungsgrundlage für die Füllung habe ich die bekannten Maße der Münzen von Wikipedia verwendet (Volumen = d²*PI/4*h) und die Packungsdichte von 64% angenommen. (Siehe Abstract von Berryman, J.G. “Random Close Packing of Hard Spheres and Disks.” (1983))
War einfacher als es sich anhört und hat perfekt funktioniert. Siehe auch das eingestellte Foto.

5.0 von 5 Sternen Erinnerungstruhe, 11. September 2011
= Haltbarkeit:5.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe groß (Haushaltswaren)
Diese Truhe habe ich für alle DInge, die im Laufe des Lebens als Erinnerungsstücke eingesammelt werden (Name vom Hand des Babys aus der Entbindungsstation, die erste abgeschnittene Haarsträhne, EInladung zur Taufe, Danksagunsgarten zur Geburt usw.) Ist dafür groß genug aber nicht zu groß und sieht auch super im Regal aus. Kann auch mit einem kleinen Schloß (ist nicht dabei) verschlossn werden.

5.0 von 5 Sternen Klasse Preis-Leistungs-Verhältnis, 22. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe mini (Spielzeug)
Bei dem Preis und der Größe (Small) hätte ich ehrlichgesagt mit relativ dünnem Holz und nicht allzu hochwertiger Verarbeitung gerechnet.
Als ich das Paket aufgemacht hatte war ich sehr positiv überrascht!
Absolut superdickes Holz (nicht zu dick, aber richtig schön massiv. ein bisschen mehr als 1cm Wandstärke), tolle Färbung und auch die Beschläge sind wirklich toll angebracht, mit kleinen Nagelstiften und nicht einfach nur angeklebt.
Wirklich ein richtiges Schmuckstück. Leider habe ich sie für ein Hochzeitsgeschenk bestellt, bin aber grad am überlegen, ob ich sie mir nicht selbst nochmal hole.
Absolunt überzeugt, schön rustikal und dennoch detailverliebt! Dient bestimmt auch gut als Schmuckkästchen, für Steine, Muscheln, Münzen oder einfach nur als kleine Schlüsselbox oder so.

5.0 von 5 Sternen wundervoller Schatz!, 4. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe mini (Spielzeug)
Die Truhe ist zwar wirklich sehr klein (etwa wie ein Fußball), aber dafür aus echtem Holz mit Eisenbeschlägen.
Von Kindern kann sie mit Übung geöffnet werden, und als "Schatz" ist sie unschlagbar!
Preis-Leistung stimmt!
Ich empfehle als Piratenschatz noch Goldmünzen dazu zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne und wertig wirkende Truhe, 9. September 2014
Baltor - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe mini (Spielzeug)
Diese Truhe soll als Verpackung für ein Geschenk (Schmuck) dienen. Sie wird mit goldenen (Spiel)-Münzen aufgefüllt und das Schmuckstück dann oben drauf gelegt. Man kann sie danach ja z.B. als Schmuckkästchen o.Ä. weiter verwenden.

Die Schatztruhe wirkt 'wie eine Pirtane-Schatztruhe. Das Holz ist massiv und robust und die Metallbeschläge und Schmuckelemente wirken sehr dekorativ. Unten steht sie auf vier kleinen Holzfüßen. Man hat ausreichend Platz (Innenmaße L185xB89xH50mm (nur Unterseite ohne Deckel). Die Wandstärke ist ca. 11mm. Die Truhe kippt bei voll geöffnetem Deckel etwas nach hinten. Das ist aber m.E. nicht wirklich schlimm - zumindest mich und die Beschenkte stört es nicht.

Für dieses gelungene Schatzkästchen gebe ich gerne 5 Sterne und kann sie nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Schick, aber nicht ausbalanciert, 5. Januar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe groß (Haushaltswaren)
positiv:
+ sieht recht solide aus, und fühlt sich auch gut an.
+ Verschließbar, wenn man noch ein kleines Schloss zu Hause hat
+ sinnvolle Größen
+ stinkt nicht (zumindest meine)

negativ:
- Kippt leider nach hinten um, wenn man den Deckel aufmacht (und nirgends gegen lehnt). Da hätte man schon noch eine kleine Kette oder so anbringen können, dass das nicht passiert.

Alles in allem von mir 4 Sterne ****

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 25. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe groß (Haushaltswaren)
Wir haben die Schatztruhe mit 20ct-Münzen als Hochzeitsgeschenk gefüllt, ist super angekommen. Bei genauem hinschauen sieht man jedoch, dass die Truhe nicht ganz so hochwertig ist, dies betrifft vor allem die Verarbeitung der Öse zum Anbringen des Schlosses. Alles in Allem ganz gut jedoch nichts hochwertiges!

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe groß (Haushaltswaren)
Habe eine Schatztruhe für die Schatzsuche auf dem Kindergeburtstag gesucht. Diese Truhe hat diesen Zweck prima erfüllt und wird nun von meinem vierjährgen Pirat zu Hause genutzt. An unserer Kiste war kein unangenehmer Geruch, wie bei einigen Anderen, die hier eine Rezension geschrieben haben. Kann die Truhe uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Die Schatztruhe ein wahrer Schatz, 18. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Piraten-Schatztruhe groß (Haushaltswaren)
Wir haben ein Abschiedsgeschenk für unsere Kollegin gesucht und kamen auf die Idee mit der gefüllten Schatztruhe. Die Rennerei in den Geschäften war umsonst. Aber dann im Internet geschaut und gleich bestellt. Die Truhe kamm sofort und war der absolute Renner. Wenn ich Platz dafür hätte, würde ich für mich auch eine holen.

Piraten-Schatztruhe groß