5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, gute Qualität
Veröffentlicht am 24. April 2010 von H. Schmidts

3.0 von 5 Sternen Schutz ja, ansonsten nicht begeistert
Vor 16 Tagen von Anat veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfache Montage, gute Qualität, 24. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Vikuiti DQC160 DISPLAYSCHUTZFOLIE von 3M passend zu Canon EOS 7D, 7 D, Displayfolie, Kratzschutz, Schutzfolie, Displayschutz, Kratzerschutz (Elektronik)
Hallo,
ich habe die Folie gerade montiert und bin sehr zufrieden. Die Montage geht sehr leicht ohne Blasen. Die Folie hat eine gewisse Steifigkeit, was Blasen verhindert. Legt man die Folie an einer Kante an, so schmiegt sie sich fast selbsttätig über das ganze Display. Ich musste sie einmal wieder abnehmen, was problemlos funktionierte. Mit einem Küchenmesser an einer Ecke vorsichtig anheben und dann die Folie abziehen. Dabei äußerste Vorsicht um nichts zu beschädigen.
Die Größe der Folien passt genau auf die beiden Displays der 7D.
Bei richtiger Montage sieht man überhaubt nicht, das eine Folie verwendet wurde.
Langzeiterfahrungen habe ich noch keine.

5.0 von 5 Sternen Vikuiti DQC160 DISPLAYSCHUTZFOLIE von 3M passend zu Canon EOS 7D, 4. August 2012
Habe die Folien Vorgestern bestellt und heute erhalten, sofort ging es dann an die Montage...

Qualitativ sind die Folien auf jeden Fall zufriedenstellend. Haben eine gewisse Dicke, sodass man keine Angst davor haben muss, dass doch ein Kratzer auf dem Display landet. Sehr leicht anzubringen, musste die Folie ein Mal abziehen, auch das ging sehr gut und beim erneuten Auflegen schmiegte sie sich sofort wieder an das Display.

Für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gute Folie, 23. Januar 2012
Gustav Gans "Technikaffin" (Entenhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die Folie macht einen ordentlichen Eindruck.
Sie ist passgenau und klebt sehr gut auf der Oberfläche.
Durch ihr dickeres und dadurch festeres Material, lässt sie sich sehr gut und einfach montieren.
Was am wichtigsten ist, die klebefreie Montage funktioniert ohne Probleme.

Einen Stern Abzug gibt es, das Package beinhaltete zwei Folien die nicht voneinander getrennt waren, diese musste man selber mit einer Schere trennen!

3.0 von 5 Sternen Schutz ja, ansonsten nicht begeistert, 14. Oktober 2014
Anat - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Um unsere Displays zu schützen haben wir für unsere Kameras zwei Sätze dieser Folien bestellt. Das Anbringen war absolut einfach. Bei meiner Kamera gibt es allerdings zwei kleine Stellen, an denen die Folie nicht richtig klebt. Da diese am Rand sind, kann ich absolut damit leben. Trotzdem sind wir nicht so begeistert von den Folien, wie die meisten anderen Rezensenten hier. Zwar sieht man die Folie auf den ersten Blick so gut wie gar nicht, trotzdem ist sie von der Qualität her nicht das, was wir erwartet haben. Die Folie verkratzt sehr schnell. Schon nach wenigen Einsätzen zeigen sich leichte unschöne Kratzer. Diese verhindern, dass das Display weiterhin gut gesehen werden kann. Da dies bei der Kamera meines Mannes und meiner Kamera passiert ist, scheint es sich eher nicht um eine unsachgemäße Behandlung zu handeln. Zwar sind wir viel draußen unterwegs, aber nicht in sandigem, oder sehr staubigem Gelände. Daher verwundert es schon sehr, dass es so schnell so viele Kratzer in der Folie gibt.
Auch lässt sich der Wangenabdruck, der nun mal entsteht, wenn man durch den Sucher guckt, schwerer entfernen, seitdem die Folie auf dem Display ist.
Natürlich ist die Folie ein Schutz für das Display, ob sie allerdings so sinnvoll ist, da bin ich mir nicht so sicher.

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie für Eos 7D, 17. Februar 2014
sie ist sehr stabil,fast wie eine dünne Glasscheibe und lässt sich sehr einfach anbringen - hat auf Anhieb geklappt.
Einmal drauf merkt man den Schutz garnicht mehr.
Optimale Lösung zu einem super Preis !
Genau das,was ich wollte.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 30. August 2013
extrem passgenau, als ob gar keine Folie auf dem LCD wäre. Die Folie macht einen festen und sehr stabilen Eindruck.

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 15. August 2013
Klebte gut und war passgenau, lediglich der kleine Kleber fürs obere Display hatte am Rand Problemezu haften. Das große LCD war einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen langlebige Schutzfolie, 22. Mai 2013
Die Folie befindet sich jetzt seit fast drei Jahren an meiner Kamera (7D), weist keinerlei Kratzer auf und löst sich auch nicht ab. Und das, obwohl die Kmera in der Naturfotografie unter robusten Bedingungen benutzt wird.
Wichtig beim Anbringen ist, dass sich auf dem Display wirklich nicht das kleinste Partikelchen befindet, das ist aber mit einem Brillenputztuch gut zu bewerkstelligen.
Da die Folie glatt ist, spiegelt das Display unter bestimmten Bedungungen, aber dies wäre bei der Originaloberfläche des Displays auch nicht anders. (Wenn als Zusatznutzen eine entspiegelnde Wirkung möglich wäre, das wäre super.)
Für mich gibts an diesem Produkt nichts auszusetzen.

4.0 von 5 Sternen gute P/L, 9. Januar 2013
Die Qualität ist für den Preis gut. Wenn man aber vorher noch nie eine Schutzfolie aufgetragen hat ist jedoch sehr schwer es beim ersen Versuch mit guten Ergebnis zu schaffen. Die Folie für das Schulterdisplay hält bei mir leider nicht komplett da das Display anscheinend zu den Kanten hin gewölbt ist. Der Schutz für den rückseitigen Display hält aber sehr gut.

4.0 von 5 Sternen Folie passt, jedoch mit einem kleinen Schönheitsfehler, 26. Dezember 2012
Die Folien sind bereits vorgeschnitten und passen sehr gut auf die beiden Displays. Am kleinen oberen Display, das leicht gewölbt ist, liegt die Folie nicht 100% auf und löst sich leicht an einem Ende. Das ist zwar ein kleiner Schönheitsfehler, jedoch bleibt das Display geschützt. Von mir eine Kaufempfehlung, vorallem zu dem Preis.