‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen absolut scharf und großes Blickfeld, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Steiner Fernglas SkyHawk Pro 10x42 (Elektronik)
Ich wollte mir eigentlich ein billigeres Fernglas mit höherer Vergrößerung zulegen, habe dann aber auch dieses bestellt, weil ich wissen wollte, warum auch so teuere Gläser gekauft werden. Es ist ein ganz anderes Sehgefühl!!! Das Bild ist gestochen scharf (Erst im Verglich habe ich gemerkt, wie unscharf die anderen Gläser sind). Ohne Brille ist das Blickfeld so groß, das ich fast vergesse, dass ich durch ein Fernglas schaue. Auch mit Brille kann ich absolut scharf sehen, dann ist aber - zumindest bei mit - das Blickfeld etwas kleiner. Eine größere Vergrößerung würde keinen Sinn machen, denn ein Lesetest mit einer Zeitschrift aus mehreren Metern Entfernung hat gezeigt, dass die Lesefähigkeit durch mein Unvermögen, das Glas ruhig zu halten, beschränkt wird und nicht durch die Auflösung. Im Normalgebrauch fällt mir die Unruhe allerdings nicht auf.

5.0 von 5 Sternen Sehr lichtstark und hoher Kontrast, 8. Dezember 2013
R. Wünsch (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Steiner Fernglas SkyHawk Pro 10x42 (Elektronik)
Das Fernglas von Steiner habe ich mir vor allem für Natur- und Vogelbeobachtungen gekauft und habe es jetzt seit ca. 9 Monaten häufig eingesetzt. Ins. meinen diesjährigen Urlaub in Südamerika konnte ich durch das Fernglas deutlich aufwerten und es konnte dort zeigen welches Potential in ihm steckt. Das Fernglas vergrößert das bloße Auge um den Faktor 10 und durch den Objektivdurchmesser von 42 mm kommt selbst bei abnehmendem Tageslicht genügend Licht durch das Fernglas, so dass man auch bei Sonnenuntergang und kurz danach Vögel und Tiere beobachten kann. Das Bild ist meiner Meinung sehr gut und durch die gut verarbeitete Gummiummantelung ist das Fernglas sehr robust und schmutzunempfindlich. Ein weiterer Pluspunkt geht an die kleinen Extras wie die Tragetasche, der Schutzüberzug für Regen, die Objektivschutzkappen und die gute Bedienung bei der Anpassung an die Augenmuschel. Das Fokussierrad geht leicht und ist auch bei Staub oder Schmutz nie schwergängig. Ein tolles Fernglas für den Hobby-Tier- und Vogelbeobachter.

5.0 von 5 Sternen Endlich Durchblick, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Steiner Fernglas SkyHawk Pro 10x42 (Elektronik)
Ich bin mit dem Glas sehr zufrieden. Ich hatte vorher ein Kaffee-Shop-Glas und merke jetzt den Unterschied. Der ist erheblich, und ich bedauere, dass ich nicht vorher schon in ein gutes Glas investiert habe.
Auch als Brillenträger habe ich keine Probleme.
Es ist auch in der Dämmerung gut einsetzbar

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Steiner Fernglas SkyHawk Pro 10x42