4.0 von 5 Sternen angenehm und bequem
sehr zufrieden - superbequem - allerdings musste ich eine Sohle einlegen, weil von unten Kaelte durchkam (fusskalter Holzboden), aber seitdem auch kuschelig warm...
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Doris Harrer

3.0 von 5 Sternen zu klein, Sohle zu hart, schwer anzuziehen
Schuhe wurden innerhalb 2 Wochen zurückgegeben.
- man kommt nur sehr schwer und mit viel Kraftanstrengung in die Schuhe, siehe auch gleichlautende Kritik in den anderen Kundenrezensionen
- 44 EU (10 Herren UK) zu klein, man muss wohl eine Nummer größer bestellen als man eigentlich trägt.
- linker Schuh vorne harte Stelle gegen die ein...
Vor 7 Tagen von V. Erbraucher veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen angenehm und bequem, 18. November 2011

5.0 von 5 Sternen wunderbares Tragegefühl, 3. Dezember 2011
Ich habe sie richtig lieb gewonnen, diese Treter. Sie halten jetzt zur dunklen Jahreszeit wunderbar die Füße warm und helfen somit indirekt dabei die Heizkosten verringern zu können.
Sind meine Füße warm, kann ich auch sonst gut leben.

Die Sohle ist rutschfest gummiert. Auf den FLiesen entlang schliddern ist also nicht drin. :o)
Die Schurwolle ist erstklassig verarbeitet und das Geld wert. Die Nähte sitzen sauber. Es franst keine vergessene Ader aus.
Der umgekrempelte Schaft sorgt bis zu den Knöcheln für wohlige Wärme.

Weil ich mir beim Thema Hausschuhe nur wenig aus dem Aussehen mache, habe ich zur kostengünstigen brauen Variante gegriffen. Derselbe Schuh in einer anderen Farbe kämme gleich doppelt so teuer. Das ist mir die Farbe zuhaus nicht wert gewesen.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 17. April 2012
Die Hüttenschuhe sind sehr gut verarbeitet, haben eine gute Paßform und halten die Füße gut warm.
Sie sind relativ leicht und man kann mit ihnen auch im trockenen Außenbereich mal kurz gehen, weil die Sohlen stabil sind. Ich empfehle den Kauf und zwr nicht nur für Kinder.

5.0 von 5 Sternen angenehm zu tragen und halten wirklich warm, 13. Dezember 2012
Zuerst einmal muss ich der Produktbeschreibung in der Kopfzeile widersprechen, denn diese Schuhe sind wirklich nicht für Kinder, vor allem nicht in der bestellten Größe 42. Ausgewachsene Menschen dürfen also beruhigt bestellen.
Davon abgesehen sind sie sehr gut verarbeitet, und wie ich finde, optisch sehr ansprechend.
Nachdem ich sonst im Winter zu Hause herkömmliche Hausschuhe mit dicken Wollsocken getragen habe, um meine Füße warm zu halten, brauche ich nun keine dicken Socken mehr, die Füße bleiben in diesen Schuhen auf Wohlfühltemperatur.
Und das ist für mich eigentlich die wichtigste Eigenschaft, sie halten wirklich angenehm warm.
Ein sehr schöner Nebeneffekt der knöchelhohen Schuhe im Vergleich zu normalen Hausschlappen ist auch, dass man nicht mehr über den Boden schlurft und sich nun leichtfüßig von Zimmer zu Zimmer bewegen und Treppenstufen überwinden kann, ohne befürchten zu müssen, dabei einen Schlappen zu verlieren. Die Schuhe sitzen gut und sehr angenehm am Fuß.
Über die Haltbarkeit kann ich noch keine Aussage machen, aber ich gebe eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber ein muss...., 16. April 2012
Gabriele Böcker-flügge "MrOldSkool" (Aachen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gut verarbeitet und angenehm warm. Nur finde ich die Große Preisdifferenz bei den verschiedenen Größen und Farben unnötig.

Aber Empfehlen würde ich sie jedem, der schöne und Warme Hausschuhe braucht ;-)

3.0 von 5 Sternen zu klein, Sohle zu hart, schwer anzuziehen, 17. Mai 2015
Schuhe wurden innerhalb 2 Wochen zurückgegeben.
- linker Schuh vorne harte Stelle gegen die ein Zeh stößt
- Schuh innen Sohle sehr hart, kein angenehmes Tragegefühl, vermutlich nur bequem tragbar mit einer weichen Einlegesohle und Socken, also dann ggf. besser 2 Nummern größer kaufen
+ Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck

5.0 von 5 Sternen Hüttenschuh nicht nur für Kinder, 11. November 2012
Ich bin schon über 1 Jahr mit dem Hüttenschuh so zufrieden, dass ich mir das Modell nochmal für meine Zweitwohnung gekauft habe.
Er ist wirklich sehr bequem, hält schön warm und ist absolut rutschfest. Die verstärkte Fersenbereich ist aus festem Leder. Somit ist das An- und Ausziehen ganz problemlos und der Schuh bleibt in Form.

Preis/Leistung sowie Qualität top. Sehr empfehlenswert.

2.0 von 5 Sternen Leider schnell kaputt, 14. Januar 2014
S. Hoyer (Jena) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gefallen hat uns der Hausschuh sehr gut, leider hat er im Alltag nicht bestanden... nach 5 o. 6 Wochen ist die Wildlederverstärkung an der Ferse ca. 5 cm breit eingerissen... schade! Da die Living Kitzbühel Schuhe sonst immer gut und lange passen, haben wir uns beim Ersatzkauf für die "Sommervarinate" entschieden.

5.0 von 5 Sternen Wundervoller wärmender Schuh!, 19. November 2013
Klasse Schuh, vor allem im Winter! Mein Sohn liebt ihn und das ist schon das zweite Paar; nicht weil sie so schnell kaputt gehen, sondern weil der kleine so schnell wächst!

5.0 von 5 Sternen Perfekter Hausschuh, 6. Januar 2013
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Hausschuh! Er ist warm, die Passform sehr gut, es passt sogar noch eine
orthopädische Einlage hinein. Er sieht gut aus und die Sohle ist wasserdicht, wenn man mal kurz vor die Tür muss:)
Also perfekt. Ich hoffe, er hält länger als eine Saison. Die Verarbeitung lässt aber darauf schliessen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›