5.0 von 5 Sternen Wie das Original...
Ich gebe hier nur meine ersten Eindrücke nach knapp 2 Wochen Gebrauch wieder, einen Langzeittest kann ich leider nicht liefern...
Ich durfte vor einiger Zeit das original Balance Board von Nintendo bei Freunden antesten, habe mich selber aber für dieses hier entschieden, da mir das Original einfach zu teuer war.
Ich habe es nicht bereut, meine Spiele...
Veröffentlicht am 2. Januar 2011 von CB

1.0 von 5 Sternen Günstig ist nicht immer gut
Ich habe jetzt das Board 10 Tage täglich 1,5 bis 2 Stunden benutzt, um mich mit Wii Fit Plus ein wenig zu vergnügen. Bereits vor dem Eintreffen des Boards, konnte ich mit dem (von Freunden geliehenen Original Wii Board meine Erfahrungen sammeln.
Veröffentlicht am 30. Januar 2011 von Drachentöter

5.0 von 5 Sternen Wie das Original..., 2. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe es nicht bereut, meine Spiele (Raving Rabbits TV Party, Wii Fit Plus, EA Active) funktionieren einwandfrei mit diesem Borad, es reagiert exakt und nicht weniger oder zu senibel - verglichen mit dem von Nintendo.
Links und rechts leuchtet es orange, was mir persönlich ziemlich egal ist, die Anzeige der Waage ist ebenfalls beleuchtet.
Die Waage macht mich etwa 1 kg leichter als ich tatsächlich bin, was mir aber keine Tränen in die Augen treibt.
Das Synchronisieren funktionierte auch wunderbar einfach: Batteriedeckel auf (Batterien übrigens nicht enthalten), und einfach den Knopf dahinter und an der Wii drücken - fertig. Sekundensache...
Synchronisiert habe ich es mit EA Sports Active...
Lange Rede, kurzer Sinn: wer nicht unbedingt Original-Markennamen-Fetischist ist, darf zugreifen, Unterschiede zum Balance Board habe ich keine gefunden. Aber habe mich gefreut über das gesparte Geld :-)

4.0 von 5 Sternen Einwandfreier Ersatz für's original, 30. November 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Premium Fitness Board, schwarz (Zubehör)
Habe das Board vor allem wegen des günstigen Vorverkaufspreis bestellt (der jetzige Preis beträgt ja das doppelte). Die "Zusatzfeatures" wie die Waage mit LCD und den bunten leuchtenen LEDs and er Seite hatten genauso wenig damit zu tun wie die Farbe Schwarz, auch wenn ich eine schwarze Wii besitze. Die Verarbeitung ist ziemlich original, von der Robustheit sicherlich auch nicht viel anders als das Weisse. Und die Verbindung klappt ebenfalls einwandfrei und von "mieser" Bedienungsanleitung kann auch nicht die Rede sein, sie ist halt kurz und knapp, weil es nicht viel zu erklären gibt: Batterien rein, Wii an, syncen, fertig.

Also für alle, die UNBEDINGT nur schwarzes Wii Equipment haben wollen, kann es absolut als Alternative dienen. Ansonsten würde ich das
jeweils aktuell günstigere Angebot kaufen, da die beiden Produke doch ziemlich gleichwertig sind.

4.0 von 5 Sternen Wii Black braucht auch schwarzes Zubehör!! :-), 2. Dezember 2009
C. Stephan "Shooting Star" (Stadtteil von Mettmann) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wii Premium Fitness Board, schwarz (Zubehör)
Sage ich mal so ... ich bin auch einer der Glücklichen der sich die schwarze Wii zugelegt hat, schonmal echt super für den Preis unter 200 €! Spielspaß garantiert!!
Zubehör ebenfalls schwarz (Kontroller und Nunchuk)!
Da kam mir das schwarze Wii BALANCE BOARD grade im richtigen Augenblick bei Amazon reingesegelt.
Für den Preis dachte ich mir auch, kann man nichts falsch machen. Eine Woche vorher eingetroffen als erwartet auch super! Doch dann, übrígens mein einziges Manko, keine Batterien dabei! Naja o.k. gut das ich Akkus habe!!!

Wii Fit Plus hab ich mir separat zugelegt, das Wii Board kann man während dem Wii Fit Plus Spiel synchronisieren und es klappt auch einwandfrei!! Spiele seitdem fast jeden Tag damit und das auch fast immer 30 Minuten!!
Das Board klappt auch ohne Spiele, dann als Waage, aber das ist nicht die Hauptfunktion für die ich dieses Board nutze, spielen macht mehr spaß!!! :-P

Fazit: Für den Preis von 49,45 € kann man echt nicht meckern, schwarz mit schwarz passt auf jeden Fall und wer nicht grade zu ungeschickt beim synchronisieren ist, wird auf jeden Fall eine Menge spaß mit seinem Board haben!

Wartet einfach ein wenig ... denke mal das der Preis vielleicht nochmal sinken wird!

5.0 von 5 Sternen Zuerst war ich skeptisch... aber, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Wii Premium Fitness Board, weiss (Zubehör)
... das Board hat mich total überzeugt und ich kann es nur jedem empfehlen der nicht "irre viel" Geld dafür ausgeben will!
In kombination mit dem WiiFit plus - Spiel echt super und unschlagbar zu dem Preis

4.0 von 5 Sternen keine Leuchtanzeige, 5. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Premium Fitness Board, weiss (Zubehör)
Dieses Brett hat leider keine Leuchtanzeige, vergeblich versucht man die Digitale Anzeige zu erkennen( Gewicht) ist aber nicht lesbar wenn man selber auf dem Board steht.Ansonsten sehr stabil und macht viel Spaß.

4.0 von 5 Sternen Premium Fitness board, 4. Dezember 2009
J. Konrad "Johann" (Bad Kreuznach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Wii Premium Fitness Board, schwarz (Zubehör)
Über das Board wurde hier genug gesagt. Möchte zu der Synchronisation mit der Konsole was sagen, eventuell ist es hilfreich.
Mein Board wollte sich nicht synchronisieren. Ich habe alles gemacht wie es in der Einleitung stand, etwa 20 min lang war ich am rumprobieren, NICHTS.
Erst nach dem Einlegen der Disk mit wii fit plus hat alles gleich funktioniert!!!

4.0 von 5 Sternen sehr guter Ersatz für das Nintendo Balance Board, 9. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Wii Premium Fitness Board, weiss (Zubehör)
Ich kann mich dem Vorredner nicht anschliessen. Das weiße Board läuft einwandfrei. Die Waage misst nicht 100 % genau, aber wenn ich mich wiegen will, stelle ich mich auf eine richtige Waage, das ist ja wohl klar. Wer sich wiegen will, soll sich eine Waage kaufen. Die Waage ist zwar ein interessantes Gadget, aber ich brauche das Board eh nur zum Spielen und will mich darauf nicht wiegen. Das Board ist 100 % kompatibel zur Nintendo Wii. Der Kaufpreis war für mich das Entscheidende. Es muss nicht immer Originalhersteller sein, das sollte mal gesagt werden! 4 ****

5.0 von 5 Sternen EA Fitness Board WII, 22. Januar 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
EA Fitness Board für WII ist ein echt Tolles Stück. Prima Preis, prima Qualität und sieht super aus. Sehe in der praxis keine NAchteile im Verglich zu Originall WII Balance Board. Hatte beide zuhause. Und die EA hat auch noch eine antibakterielle Beschichtung.
Einfach super....

1.0 von 5 Sternen Günstig ist nicht immer gut, 30. Januar 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Premium Fitness Board, schwarz (Zubehör)
Um es vor weg zu nehmen, ich habe dieses Board zurück gesendet und werde mir Morgen ein Originalboard von Wii holen.

Zu meinen Gründen:
Die verarbeitung und das Material des Boards ist "billig".. klar.. irgendwo muss ja der Preisunterschied zum Original her kommen.
Auf meinem Laminatboden kam das Board erst nach langem Suchen zu einem sicheren Stand, ohne das es beim betreten knervend klackte.
Beim Original brauchte ich mich damit garnicht ab geben, das stand überall sofort sauber und fest.
Des weiteren kam es während des Trainings und Spieles immer wieder zu extrem lauten knackenden Geräuschen, wo man echt im ersten Momentz dachte... die Kunststoffläche hat sich jetzt gespalten. (war aber nicht so, aber dieses Knacken ist alles andere als Vertrauenserweckend).

Das eingebaute Display der Waage ist so dunkel, das man die Zahlen schon Tags kaum lesen kann, hätte erwartet das das Display beim betreten des Boards auch leuchtet... tut es aber nicht.
Die Bedienknöpfe für die Waage sorgten beim versehendlichen betätigen mit dem Fuss (bei diversen Übungen und spielen wie Skatboard und Steppen) zum ungewollten unterbrechen des Spiel-Trainingsspasses. Erst nach erneuten drücken des clear Tasters konnnte man fortsetzeten. Sehr nervend.... die Knöpfe gehören an die Seite, finde ich, nicht im Bereich, in dem man versehendlich mit den Zehen gelangen kann.

Das Nutzgewicht des Boardes ist mit 180 kg angegeben..... Vielleicht haben wir ein Montagsgerät, aber bei 134kg geballter Spielelust einer Freundschaft, kam die unübersehbare Meldung auf dem TV : Maximal Gewicht überschritten.

Ohnehin ist die Waage super ungenau, beim ersten mal betreten des Boardes hatte ich 10 Kilo mehr, beim zweiten mal nur noch 5 und ab dann pegelte es sich bei 2 Kilo mehr ein.
Das original Board von Wii lag lediglich bei 500 Gramm unterschied zur digitalen Kontrollwaage.

Nunja... ich gebe zu ich wollte sparen... und das Board in schwarz haben.... das war ein fehler... jetzt gebe ich lieber mehr aus, für das Originalboard und hol mir eben ein schwarzen Silikonüberzug... aber dann habe ich auch wieder unbegrenzten Spass.

Meine Empfehlung zu dem Board: Finger weg !!

4.0 von 5 Sternen Snakebyte Premium Fitness Board, 31. Dezember 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Wii Premium Fitness Board, schwarz (Zubehör)
Also ich habe das Board schon mit verschiedenen Spielen ausprobiert und es funktioniert einwandfrei.Das einziege was nicht ganz so genau ist ist die eingebaute Waage(meiner meinung nach).Aber da ich das nicht für Wii Fit benutze ist mir das egal.Ich denke da kann man drüber hinwegsehen für den preis....
mfg

Wii Premium Fitness Board, weiss
Wii Premium Fitness Board, weiss von Snakebyte (Nintendo Wii, Nintendo Wii U)