5.0 von 5 Sternen Hi
Es ist schnell angekommen und es war in einenm guten zu stand. Also hat es den Angaben entsprochen, gute information.
Vor 7 Monaten von Ina veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade ...
Ich war ein begeisterter Siedler II - Spieler und Fan. Als ich nun entdeckte, dass mein Lieblingsspiel für NDS existiert, habe ich es mir flott zugelegt. Leider zu flott. Hätte ich die Rezensionen (das Spiel wird bei Amazon zweimal angeboten) richtig durchgelesen ...
Die Umsetzung ist eigentlich gut geraten bis auf 2 elementare Fehler:
a) die...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2010 von Chapeman

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schade ..., 13. Dezember 2010
Die Umsetzung ist eigentlich gut geraten bis auf 2 elementare Fehler:
a) die "Größer/Kleiner" - Funktion (die Lupe) ist bei meinem Spiel nicht vorhanden. Der Platz im Menü ist schlicht und einfach leer. Dadurch ist das Spiel nur im Groß-Modus spielbar. Man hat also keine Übersicht. Planung von Straßen, Erkundung von Gegnern ... nicht spielbar.
b) nur ein Speicherplatz ... bei mehreren Spielmöglichkeiten ist einfach eine Frechheit.
Schade. Schlampig gearbeitet und für mich eine extreme Enttäuschung.

3.0 von 5 Sternen Portierung auf NDS zum schmeissen, 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler - [Nintendo DS] (Videospiel)
Hersteller lernen es wohl nie. PC Software läßt sich nicht einfach 1:1 auf den NDS Übertragen. Die Folge sind bei diesem Spiel Ruckeln, Abstürze und das benutzen von Cheats um Problemmissionen zu überspringen. Das kanns ja wohl nicht sein oder? eine Frechheit dass dieses Spiel mal als "Vollpreis-Titel" verkauft wurde. Besser wäre es wohl gewesen "Siedler 1" für den NDS zu portieren, das wäre sich speicher und performancemäßig vielleicht noch besser ausgegangen. Wichtiger Tipp für alle, schaut euch bei einem Spiel (das es schon mal auf anderer Hardware gab) immer vorher die Rezensionen und vor allem die Testberichte einschlägiger Gaming-Magazinen an bevor ihr kauft.

3.0 von 5 Sternen Die Siedler und NDS = schlechte Kombination, 16. Juni 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler - [Nintendo DS] (Videospiel)
Das Spiel selbst ist ganz OK, nur die Umsetzung für den NDS ist meiner Meinung nach mehr als mangelhaft.

Viel zu lange Lade- bzw. Wartezeiten, umständliche Bedienung (da alles über den Touchscren läuft, aber beide Bildschirme verwendet werden), ungenau und unübersichtlich und im allgemeinen sehr langsam.

Wer allerdings viel Geduld hat kann's um den Preis ja probieren.

3.0 von 5 Sternen Siedler, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler - [Nintendo DS] (Videospiel)
Das Spiel ist soweit ok. Allerdings sehr viel eingeschalte zwischen Menü und Spiel. Da lässt der Spaß am Spiel schnell nach. Andere Siedler spiele sind da etwas besser und einfacher in der Bedienung.

1.0 von 5 Sternen Schwer bis unspielbar, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler - [Nintendo DS] (Videospiel)
Zwar scheint das spiel wie eine 1 zu 1 Kopie des Klassikers, allerdings machen massive Bugs das spiel beinahe unspielbar.
Besagte Fehler sind auch bekannt und können leider auch nicht umgangen werden.
In meinem ersten spiel funktionierte die Zoom Funktion tadellos, doch ab dem 2ten start war die Schaltfläche einfach weck, da man immer im Reingezoomten Modus startet ist es sehr schnell unmöglich die übersiecht zu behalten da man nicht mehr rauszoomen kann. Ein weiterer Markel ist das es Extrem ruckelt wenn man rausgezoomt hat (sofern man überhaupt noch die Möglichkeit dazu bekommt) die ruckler beschränken sich nicht nur auf kleine Sprünge sondern erinnern eher an eine Diashow da Figuren mitunter 2 - 3 cm über den Bildschirm "Springen".
Auch die eingaben sind sehr schwammig und kommen nur stark verzögert an.

Alles in allem kann man sagen das es sich hierbei um ein unfertiges Stück Software handelt das in einem Beta Stadium auf den Markt gebracht wurde. Sehr sehr schade.

3.0 von 5 Sternen Die Siedler, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler - [Nintendo DS] (Videospiel)
Als DSL-Neuling finde ich dieses Spiel ein wenig unverständlich und es wäre schön, wenn zwischendurch einmal ein paar Hilfelinks erscheinen würden. Wenn ich mal viel, viel Zeit habe werde ich mir dieses Spiel noch einmal genauer anschauen und versuchen, herauszufinden, wie man viel Spaß beim Bauen eines Imperiums hat. Daher zunächst leider nur drei Punkte. Ansonsten war das Spiel, welches ich gebraucht erworben habe, von der Optik sehr gut erhalten und ich habe bislang nichts negatives feststellen können (zum Glück). Danke.

3.0 von 5 Sternen Speichern, 31. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler - [Nintendo DS] (Videospiel)
Ist im Endeffekt das orginal Siedler 2 Gold, also mit Weltkampagne und Szenarios schön für unterwegs.
Leider kann man in dem Spiel nur einen einzigen Spielstand speichern. was bei mehr als einem Nutzer zu
Konflikten führen kann ^^, weil der Spielstand plötzlich weg ist.
Ansonsten tolles Spiel und eine gute Umsetzung auf den DS.

2.0 von 5 Sternen Für DS bedingt geeignet, 25. Februar 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler - [Nintendo DS] (Videospiel)
Habe das Spiel früher auf dem PC gespielt und nun für meinen Sohn die DS-Version gekauft. Meiner Meinung nach ist das Spiel wegen der geringen Größe der Anzeige nicht vernünftig auf dem DS spielbar. Ich denke, ich werde keine Spiele dieser Art mehr für einen Handheld kaufen.

2.0 von 5 Sternen Lohnt sich einfach nicht, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Siedler - [Nintendo DS] (Videospiel)
Ich habe mir das Spiel als erste Software für den Gameboy gekauft, und bin leider enttäuscht. Auch wenn bei mir keiner der bisher hier beschriebenen Bugs aufgetaucht ist, hat das Spiel einfach zu viele Nachteile:

- Die Steuerung ist umständlich (auch wenn man sich nach einer Weile daran gewöhnt und schneller wird)
- Ein Speicherplatz ist schlicht zu wenig (auch für einen User)
- Die Bildqualität ist lausig - das Einzige, was die Grafik vom allerersten Gameboy unterscheidet, ist die Farbe
- Das Spiel braucht sowohl beim Laden als auch beim Speichern und Beenden sehr lange
- Der Bilschirm ist zu klein für diese Art von Spiel - ich habe den Gameboy XL, und sogar da hat man keinen Überblick

Fazit: Das Spiel ist nicht unspielbar, aber leider kommt auch kein Spielspaß dabei auf, und damit ist es einen Kauf halt einfach nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Hi, 15. Mai 2014

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Siedler - [Nintendo DS]
Die Siedler - [Nintendo DS] von ak tronic (Nintendo DS)