4.0 von 5 Sternen Schützt vor Kratzern, aber mehr auch nicht
Okay, so etwas in der Richtung hatte ich erwartet und auch mehr oder weniger gesucht.

Die Tasche bietet innen lediglich Platz für eine MyPassport-Platte und das der Platte beiliegende Kabel, das wars.
Veröffentlicht am 27. Juli 2011 von WR

Vor 15 Monaten von Kritiker veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Schützt vor Kratzern, aber mehr auch nicht, 27. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Western Digital My Passport Carrying Case für externe Festplatten bis 6,4 cm (2,5 Zoll) schwarz (Personal Computers)

Die Außenhülle ist als Kratzerschutz sicher gut geeignet, wer seine Festplatte gern in der Jackentasche trägt sollte sich etwas anderes, stabileres suchen! Weil dies so auf dem Produktbild nicht zu erkennen ist, nur 4 Sterne.

Vorteil: Leicht und platzsparend!

5.0 von 5 Sternen Tolle Tasche für Transport, 31. Mai 2012
Natürlich ist diese Tasche "nur eine dünner Stoffüberzug"... er schützt die Tasche also nicht vor möglichen Stürzen o.ä. aber wer oft unterwegs ist und seine Festplatte kratzfrei und doch einigermaßen geschützt transportieren möchte, dem kann ich sie nur empfehlen.
Ich selbst transportiere meine Externe wöchentlich 2 Mal und das schon seit fast einem halben Jahr in dieser Tasche und es ist noch nichts kaputt gegangen.

1.0 von 5 Sternen Tasche für WD Elements Portable externe Festplatte 2TB zu klein, 1. April 2014
Die Tasche ist für die mitbestellte WD Elements Portable externe Festplatte 2TB definitiv zu klein, man bekommt den Reisverschluss nur mit großer Kraftanstengung zu und hat jedesmal Angst, ihn dabei zu zerstören. Das USB-Ansclußkabel passt dann in die dafür vorgesehende Innentasche erst recht nicht mehr rein. Wenn man beides im Set anbietet, sollte es auch zusammenpassen. Ärgerlich, geht zurück.

3.0 von 5 Sternen Schön - aber meiner Meinung nach zu dünn., 3. Februar 2012
Die Größe der Hülle passt genau. Aber in meinen Augen einfach zu dünn und unstabil. Ich fände es besser, wenn das Case etwas härter wäre, oder das Material etwas dicker. Es schützt einfach lediglich vor Kratzern, überhaupt nicht vor Stößen.

4.0 von 5 Sternen gute Tasche zum leichten und mittelmäßigen Schutz, 31. Juli 2011
Die Tasche ist natürlich kein Schutz gegen starke Stöße oder Stürze, aber sie schützt die Platte, die sehr gut hineinpasst, recht gut. Das Material ist angenehm und ein Transport oder geschützte Lagerung ist damit gewährleistet. Ich kann die Tasche daher empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top Teil zum kleinen Preis, 27. Februar 2012
Ich muß einfach zu diesem Teil mal was sagen: Ich habe schon viele Schutzhüllen für Handy's, Navy's etc. gekauft, aber keine war so super passgenau und von der Qualität so gut wie diese. Da paßt einfach alles und für das Kabel ist auch genügend Platz. Ich kann dieses Teil einfach nur empfehlen. Ich selbst transportiere darin 'ne WesternDigital 2,5 Zoll 1 Terra-Byte Platte.

4.0 von 5 Sternen guter Schutz für externe Festplatte, 7. Oktober 2014
Als Schutz gegen Staub für meine neue WD My Passport Ultra externe Festplatte 2TB ist die Hülle mehr als ausreichend. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass die Polsterung viel stärker ausgeprägt ist, damit diese vielleicht auch mal einen kleineren Sturz aushält. Bin mir nicht sicher ob das dadurch gewährleistet ist. Passform für die Festplatte ist ausgezeichnet.

4.0 von 5 Sternen Kratzerschutz, 16. Oktober 2013
Die Hülle ist sicherlich zu weich und zu dünn um vor ernsthaften Stößen zu schützen, aber vor leichten schon.
Sie ist somit ein ganz wirksamer Transportschutz, solange die Gefahr nur im Aneinanderschlagen des Tascheninhalts besteht.
Die Hülle hilft vor allem gegen optische Beeinträchtigungen der Oberfläche durch Kratzer. Da die Platte sich fast nicht erwärmt, kann man sie auch im Gebrauch weitgehen in der Tasche belassen.

Die Kabeltasche ist sicherlich sehr praktisch. Da sie aber innenliegt kommt es im Falle von Stößen zu punktuell höheren Belastungen durch die harten USB-Stecker. Da sie nur 3/4 der Hüllenhöhe hat sollte man die Stecker in der Tasche nach unten schieben. Schauen sie nämlich oben aus der Tasche heraus, so sind beim Transport Kratzer recht wahrscheinlich.

2.0 von 5 Sternen Polsterung sehr dünn., 14. Juli 2014
Habe die Polsterung sehr Schutzhülle stärker vermutet. So ist es leider nur eine dünne Tasche, die ich mir nicht wieder bestellen würde.

5.0 von 5 Sternen WD, 17. September 2013
Eine Tasche für meine WD My Passwort 2TB
([...])

Sitzt wie angegossen... aber das wars auch schon.
Man kann aber für den Preis nicht wirklich mehr erwarten.
Die Tasche bietet innen noch ein Fach für das Kabel,
dieses steht aber dann aus dem Case heraus (ist ja nur Stoff...)

ich bin damit zufrieden, es schützt meine HDD sicherlich vor ungewünschten Kratzern,
daher auch 5 von 5 Sternen.
Aber wer sehr mobil sein will, sollte jedoch über eine gepolsterte Tasche nachdenken.