5.0 von 5 Sternen Nicht nur für B.O.
Veröffentlicht am 29. Januar 2013 von Fynn

3.0 von 5 Sternen Optisch anders als erwartet
Tja, zur Technik kann ich nichts sagen.
Habe die Uhr zurück geschickt, da die tatsächliche Optik nicht den Fotos entspricht. Die Uhr ist doch recht dick (1,2 cm), das Glas ist wie eine Lupe gewölbt, was sehr altmodisch wirkt und beim Blick von der Seite auf das Zifferblatt sehr verzehrt. Das sind zumindest für mich doch deutliche Abstriche...
Vor 3 Monaten von renndoc veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für B.O., 29. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Jorg Gray Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz JG6500NC (Uhr)
Ich habe etwa 15 Uhren im gleichen Preissegment. Tatsächlich wurde ich auf die JG Uhr erst kürzlich aufmerksam, als ich sie auf einem Bild von Barack Obama gesehen habe. Ich mag solche relativ schlichten Uhren, am Besten als Chronographen und dunkel gehalten. Dabei habe ich gerne darauf verzichtet, ob auf der Rückseite steht, das BO diese Uhr trägt.

Die Lieferung über Amazon war wie gewohnt innerhalb von 2 Tagen nach der Bestellung bei mir. Sehr dekorativ und außerordentlich gut verpackt in einem Uhrentypischen Karton, in dem sich eine lederartige Uhrenbox befand. Die JG sieht am Handgelenk hervorragend aus, besticht durch eine hochwertige Optik und eine sehr gute Ganggenauigkeit. Die Inbetriebnahme war problemlos (Anleitung liegt bei). Auch das Armband erfüllt den von mir geforderten Standard. Allein die Standardlänge des Armbandes von ca. 24cm, könnte Träger mit etwas dickeren Handgelenken vor Probleme stellen. Bei mir war das gerade noch ok. Zusammen gefasst, ist die JG zur Zeit meine Lieblingsuhr, weil optisch sehr ansprechend, zuverlässig und ohne zu protzen.

Fynn

3.0 von 5 Sternen Optisch anders als erwartet, 20. April 2015
Tja, zur Technik kann ich nichts sagen.
Das Gehäuse ist auch nicht so hell und leuchtend, wie auf den Fotos. Letztlich sind das rein subjektive Eindrücke und reine Geschmackssache.

Jorg Gray Herren-Armbanduhr Chronograph Quarz JG6500NC